Diese 11 alten Hasen im Showgeschäft sind unvergänglich

Bild: Imago / ZUMA Wire

Alte Hasen im Showgeschäft sind lebendiger denn je. Die folgenden Darsteller waren große Stars im „Goldenen Zeitalter“ des Showbiz, das sich von den 1910er bis in die 60er Jahre erstreckte, und ob Sie es glauben oder nicht, sie alle leben noch! Nur weil man nicht mehr viel von ihnen hört, heißt das nicht, dass sie gestorben sind, und tatsächlich haben viele von ihnen immer noch eine dynamische Karriere in der Unterhaltungsindustrie!

Natürlich hat die Zeit Spuren hinterlassen und die Jugend ist weitestgehend aus den Gesichtern verblasst. Dafür sind sie aber umso reicher an Erfahrung. Sehen Sie hier, welche alten Hasen aus dem Showgeschäft wir meinen.

1. Sophia Loren, 86

Bild: Imago / NurPhoto

Die italienische Schönheit Sophia Loren ist dafür bekannt, eines der It-Girls des Goldenen Zeitalters von Hollywood zu sein. Zu ihren bemerkenswerten Auftritten zählen die Filme Two Women (1961); und Gestern, Heute und Morgen (1963). 2013 feierte sie ein Comeback in einer italienischen Kurzfilmadaption des Theaterstücks The Human Voice, und 2020 spielte sie in dem italienischen Film The Life Ahead mit.

Die italienische Hollywooddiva Sophia Loren hat mit 86 sogar noch einen Film für Netflix gemacht: In „Du hast das Leben vor dir“ spielt sie eine Holocaustüberlebende in Bari. In dem Film kümmert sie sich um gestrandete Kinder. Sie ist ein Weltstar und hat offensichtlich noch lange nicht genug.

2. Anthony Hopkins, 83

Bild: Imago / Picturelux

Unvergessen ist und bleibt auch Anthony Hopkins. Anthony Hopkins ist insbesondere für seine ikonische Rolle als Hannibal Lecter in dem Film „Das Schweigen der Lämmer“ von 1991 bekannt. Aber was hat er in letzter Zeit gemacht, fragen Sie? Im Jahr 2017 spielte er Odin in Thor: Ragnarok, und er wird Dr. Phillip Lewis in Elyse spielen.

Auch Anthony Hopkins denkt noch lange nicht ans Aufhören. Als Butler ging er in „Was vom Tage übrig blieb“ knapp am Oscar vorbei – und gewann ihn schließlich mit „Das Schweigen der Lämmer“. Nun ist er in einem ganz anders gelagerten Film zu sehen: In „The Father“ spielt er einen Demenzkranken nebst Oscarnominierung.

3. Richard Chamberlain, 87

This image has an empty alt attribute; its file name is 78720552-e1641287172992.jpg
Bild: Imago / Independent Photo Agency

Richard Chamberlain wurde durch seine Rolle als „Ralph de Bricassart“ in der Miniserie The Thorn Birds zu einer internationalen Ikone. Seitdem hat er im Laufe seiner Karriere drei Golden Globes gewonnen, einen, der immer weiter voranschreitet. Er war 2019 in Twin Peaks und Finding Julia zu sehen. Im Jahr 2020 spielte er an der Seite von Max von Sydow in dem Drama Echoes of the Past, aber der Veröffentlichungstermin des Films war aufgrund der Pandemie verschoben worden.

Lange lebte Richard zurückgezogen mit seinem Lebensgefährten Martin Rabbett auf Hawaii. Jedoch trennten sich die beiden im Jahre 2010 nach 33 Jahren Beziehung. Bereits seit 1989 war die Homosexualität des Schauspielers bekannt.

4. Dick Van Dyke, 95

Bild: Imago / MediaPunch

Als Schauspieler, Sänger, Autor, Komiker und Tänzer hat Dick Van Dyke bewiesen, dass es nichts gibt, was er nicht kann. Er ist sozusagen ein Allrounder im Showbusiness. Er begann seine Karriere im Showbusiness im Radio und am Broadway und dann als Rob Petrie in der Dick Van Dyke Show. Kürzlich sprach er Hopscotch the Sasquatch in der TV-Serie Kidding. Die „Mary Poppins“-Filme prägten das Leben von Dick Van Dyke.

Mitte der 60er Jahre wurde der US-Schauspieler in der Rolle des Schornsteinfegers Bert in Mary Poppins, der oscarprämierten Disney-Originalverfilmung weltberühmt. Im Jahre 2018 tauchte er als einziger der Original-Darsteller in dem Film „Mary Poppins‘ Rückkehr“ für eine kurze Show-Einlage erneut auf.

5. Mel Brooks, 95

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Mel Brooks, bürgerlich Melvin Kaminsky, blickt auf eine beeindruckende sieben Jahrzehnte lange Karriere im Unterhaltungsgeschäft zurück. Er steht sogar auf der „EGOT“-Liste der Personen, die einen Emmy-, Grammy-, Oscar- und Tony-Preis gewonnen haben. Kürzlich hat Brooks Draculas Vater Vlad im Hotel Transsilvanien gespielt. Er gilt als Meister der Parodien und ist ein alter Hase im Showgeschäft.

Nach wie vor bringt er viele zum Lachen, kann jedoch auch ernst sein. Auf seiner Twitterseite gibt sich der Comedy-Star als „Autor, Regisseur, Schauspieler, Produzent und gescheiterter Milchbauer“ aus. Unmittelbar vor den US-Präsidentschaftswahlen sprach Brooks sich in einem politischen Video für Joe Biden aus, da Donald Trump nichts gegen das Coronavirus unternehmen würde.

6. Jerry Lee Lewis, 85

Bild: Imago / Future Image

Jerry Lee Lewis, auch bekannt als „The Killer“, gilt als einer der einflussreichsten Pianisten des 21. Jahrhunderts und als wilder Mann. Leider war er in jungen Jahren in einige Skandale verwickelt, was seine Karriere als Musiker wahrscheinlich behinderte, aber er kehrte schließlich als erfolgreicher Country-Künstler zurück.

Er tritt auch heute noch regelmäßig auf und nimmt ein neues Album auf. Wissenswertes: Lewis war siebenmal verheiratet. Lewis kann auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken, dass im Jahre 1986 mit Dennis Quaid in der Hauptrolle unter dem Titel „Great Balls of Fire“ verfilmt wurde. Heute lebt er, seiner Pflegerin und seiner siebten Ehefrau auf der „Lewis Ranch“ in Nesbit bei Memphis.

7. Sidney Poitier, 94

Bild: Imago / ZUMA Wire

Sie kennen den bahamaisch-amerikanischen Schauspieler Sidney Poitier vielleicht von großen Filmnamen wie Porgy and Bess oder The Greatest Story Ever Told. 1964 gewann Potier den Oscar als bester Schauspieler, was ihn zum ersten schwarzen männlichen und bahamaischen Schauspieler machte, der den Preis gewann. 2002 wurde er für seine „bemerkenswerten Leistungen als Künstler und als Mensch“ mit einem Oscar ausgezeichnet. Potier ist der älteste lebende und der früheste überlebende Oscar-Preisträger als bester Hauptdarsteller.

Zu seinen Auszeichnungen hat er auch bei einer Handvoll Filmen Regie geführt. Potier ist seit seiner Rolle als Henry Cobb in The Last Brickmaker in America im Jahr 2001 als Schauspieler inaktiv. Er ist auch Aktivist und Botschafter.

8. Tommy Lee Jones, 74

Bild: Imago / ZUMA Wire

Tommy Lee Jones ist vor allem für seine Rollen in Batman Forever, The Fugitive und Men in Black bekannt, wobei seine Leistung in The Fugitive ihm einige renommierte Auszeichnungen einbrachte. In letzter Zeit hat Jones Rollen als Duke Montana in The Comeback Trail und als Jimmy Cleats in Wander gespielt. Tommy Lee Jones ist weiterhin auch ein erfolgreicher Polo-Spieler. Er lebt in San Antonio, Texas.

Darüberhinaus hatte Tommy Lee Jones Gastauftritte in TV-Serien, wie etwa „One Life to Live“ (1971-1975), „Baretta“ (1975), „Barnaby Jones“ (1973) und „Drei Engel für Charlie“ (1976). Er ist zum dritten Mal verheiratet.

9. George Hamilton, 81

Bild: Imago / APress

George Hamilton hat während seiner Karriere in sage und schreibe 120 Filmen mitgewirkt, darunter vor allem Love Possessed und Love at First Bite. In jüngerer Zeit spielte er 2019 Jack in der TV-Show Grace and Frankie und Spencer Blitz in American Housewife. Der Denver Schauspieler hat eine besondere Beziehung zu Deutschland.

Es gibt daher einen Hauch von Hollywood in Nordrhein-Westfalen, denn der amerikanische Schauspieler George Hamilton fand in Düsseldorf ein neues Zuhause, dass er zeitweise bewohnt. Mehrere Monate im Jahr verbringt er am Rhein, die übrigen Monate des Jahres im kalifornischen Malibu am Pazifik. Eine tolle Abwechslung im Lebensalltag finden wir.

10. Ann-Margret, 80

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Diese schwedisch-amerikanische Schauspielerin ist für ihr Gesangs- und Tanztalent bekannt – so sehr, dass sie den Spitznamen „The Female Elvis“ erhielt. Sie spielte in Bye Bye Birdie, Viva Las Vegas und hat auch mehrere Coverversionen von Elvis-Songs gesungen, darunter „Heartbreak Hotel“. Sie war in den Fernsehserien Ray Donovan und Happy!

Ann-Margret war ab dem Jahr 1967 bis zu dessen Tod im Jahre 2017 mit ihrem Schauspielerkollegen Roger Smith verheiratet. Das Paar hatte keine gemeinsamen Kinder, aber Ann-Margret zog die Kinder von Roger Smith aus dessen erster Ehe mit auf. Während der Dreharbeiten zu Viva Las Vegas entwickelte sich zwischen Elvis Presley und Ann-Margret eine intensive Liebesbeziehung.

11. Bob Newhart, 91

Bild: Imago / UPI Photo

Bob Newhart ist ein Stand-up-Comedian, der für seine ausdrucksstarke Darbietung bekannt ist, aber er hat auch seinen Anteil an der Schauspielerei. Er spielte als Robert Hartley in der Bob Newhart Show und war seitdem in Elf, Catch-22, in The Rescuers zu hören und hatte sechs Gastauftritte in The Big Bang Theory. In jüngerer Zeit war er in den Fernsehsendungen Young Sheldon und Filthy Rich zu sehen.

Bob ist heute hauptsächlich durch die im Jahre 1961 erstmals ausgestrahlte „The Bob Newhart Show“ auf NBC bekannt. Zwar lief sie nur eine Staffel lang, war aber ein echter Hit. Newhart erhielt hierdurch einen Peabody Award, sowie eine Nominierung für den Emmy Award.