Diese 10 Berühmtheiten verließen uns im Jahr 2021 – teils auf tragische Weise

Bild: Imago / MediaPunch

Das Jahr 2021 war für viele von uns ein wirklich hartes und schweres Jahr, und bedauerlicherweise hat die Welt seit Jahresbeginn viele richtig gute Menschen verloren. Die meisten von ihnen sind berühmte Persönlichkeiten, die unser Leben auf die eine oder andere Weise berührt haben, oder uns amüsiert oder erstaunt haben – ob sie nun Filmstars, Comedians, Baseballspieler oder was auch immer sind. Der Tod gehört zum Leben. Und einige Stars haben uns lange Zeit begleitet – Manche von Ihnen in unserer Kindheit.


In liebevoller Erinnerung an Berühmtheiten, die 2021 gestorben sind, finden Sie hier eine Liste mit einigen der bekannteren Namen, deren Tod von Fans und Angehörigen gleichermaßen betrauert wird.

1. Sarah Harding verstarb mit 39 Jahren

Bild: Imago / Matrix

Mit gerade mal 39 Jahren ist Sarah Harding verstorben. Die talentierte Sängerin, die insbesondere als Mitglied der Gruppe „Girls Aloud“ bekannt ist, begann ihre Karriere 2002, nachdem sie in der britischen Reality-Show Popstars: The Rivals den kleinen Bildschirm erobert hatte. Die Single „Sound of the Underground“ der Gruppe wurde 2002 zur Weihnachtsnummer eins in Großbritannien, und sie gewannen sogar den Brit Award.

Die Gruppe löste sich im Jahr 2013 auf und Harding trat anschließend in mehreren Seifenopern und Independent-Filmen auf, bevor im Jahr 2020 Brustkrebs diagnostiziert wurde. Die Krankheit breitete sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf Hardings gesamten Körper aus, so dass sie leider verstarb. Viel zu jung!

2. Christopher Plummer verstarb im Alter von 91 Jahren

Bild: Imago / MediaPunch

Christopher Plummer wurde als Bühnenschauspieler bekannt und schaffte es schließlich auf die große Leinwand. Der berühmte Schauspieler erhielt zwei Tony- und Emmy-Preise. Er trat in 118 Filmen, 17 Bühnenstücken und 71 Fernsehshows auf. Sein bemerkenswertester Filmauftritt vor seinem Tod war im Jahre 2019 in Knives Out.


Der außergewöhnliche Schauspieler machte sich 1965 in The Sound of Music einen Namen, als er die Rolle des Kapitäns von Trapp spielte. 2008 veröffentlichte er dann seine eigenen Memoiren und war Schirmherr des Theatermuseums in Kanada. Er verstarb am 5. Februar 2021 in seinem eigenen Haus, nachdem er einige Wochen lang bettlägerig war, weil er einen Schlag auf den Kopf erhalten hatte.

3. Larry King schied mit 87 Jahren von der Welt

Bild: Imago / YAY Images

Der legendäre Larry King von CNN muss nicht vorgestellt werden, da er eine internationale Berühmtheit war, lange bevor das Internet überhaupt Thema war. Der erfahrene Fernseh- und Radiomoderator war seit den 1950er Jahren in der Nachrichtenmedienszene tätig und erlangte einen guten Ruf für seine aufschlussreichen und detaillierten Interviews mit berühmten Prominenten und prominenten politischen Persönlichkeiten. King erlangte internationale Anerkennung, nachdem er 1985 anfing, die Larry King Show zu moderieren.


Die Show war die am längsten laufende und meistgesehene Show von CNN, wohl auch dank King. Der erfahrene Larry King starb am 13. Februar des Jahres 2021, nachdem er sich mit COVID-19 infiziert hatte. Er hat sicher ein tolles Leben gelebt.

4. DMX wurde nur 50 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Als einer der wenigen Hip-Hop-Künstler, dessen Karriere in den 90er Jahren in der frühen Blütezeit des Hip-Hop begann, traf uns der Tod von DMX hart. Der gebürtige Earl Simmons hat in seiner musikalischen Karriere ein umfangreiches Werk mit Grammy-nominierten Tracks wie Get at Me Dog, Belly und X Gon‘ Give It to Ya vorzuweisen.


Er machte auch Karriere als Schauspieler und verfasste sogar seine eigene Autobiographie E.A.R.L.: The Autobiography of DMX. Der Rapper geriet auch in große Schwierigkeiten und geriet in Fehden mit anderen Rappern. DMX starb am 9. April 2021, einige Wochen, nachdem er einen durch das Rauschgift Kokain verursachten Herzinfarkt erlitten hatte. Ein trauriges Ende…

5. Dustin Diamond verstarb mit 44 Jahren

Bild: Imago / MediaPunch

Nur sehr wenige Prominente in dieser Liste haben einen so farbenfrohen Lebenslauf wie Dustin Diamond, der neben seiner Tätigkeit als Teilzeitschauspieler auch als Teilzeit-Wrestler, Regisseur und Musiker tätig war. In der Popkultur war er jedoch am bekanntesten für seine Rolle als Samuel „Screech“ Powers in der erfolgreichen TV-Show Saved by the Bell. Nach dem Ende der Show im Jahr 2000 begann der Schauspieler mit Stand-up-Comedy und war erfolgreich. Diamond war wirklich ein Allroundtalent.


Leider wurde bei dem Schauspieler einige Wochen vor seinem Tod am 1. Februar 2021 eine bösartige Form von Krebs diagnostiziert, die als Karzinom bekannt ist und die Lunge befällt. Wir trauern.

6. Dean Stockwell verabschiedete sich mit 85 Jahren von der Welt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Seit seiner Kindheit ein begeisterter Schauspieler, verbrachte Dean Stockwell sein ganzes Leben in Hollywood und wuchs mit Hollywood-Legenden wie Frank Sinatra, Errol Flynn und anderen auf. Stockwell tauchte in seinem Leben sowohl in Filmen, als auch in Fernsehsendungen ein, aber Bühnenschauspielerei blieb immer seine große Leidenschaft. Seine bemerkenswerteste Broadway-Arbeit war das Stück Compulsion, das später auch verfilmt wurde.


Der Schauspieler trat auch in zwei der bekanntesten Sci-Fi-Serien im Fernsehen auf: David Lynchs Dune und der Neustart von Battlestar Galactica Anfang der 2000er Jahre. Stockwell ist am 7. November 2021 eines natürlichen Todes friedlich im Schlaf gestorben.

7. Richard Donner erreichte ein Alter von 91 Jahren

Bild: Imago / MediaPunch

Während die meisten von uns Filme und Fernsehsendungen mögen, wissen wir selten die Rolle des Geschichtenerzählers für den Erfolg dieser Filme und Sendungen zu schätzen, es sei denn, es handelt sich um eine Preisverleihung. Richard Donner wird von vielen oft als der Pionier der modernen Hollywood-Blockbuster angesehen, der für beliebte Klassiker wie Superman, The Goonies, The Lethal Weapon-Serie, Maverick und mehr verantwortlich ist.


Dieser legendäre Regisseur und Vater von Hollywood-Action-Blockbustern verstarb leider Anfang des Jahres 2021 an Herzversagen und hinterließ ein bleibendes Vermächtnis im modernen Film und Fernsehen. Auch, wenn sein Name vielen Menschen unbekannt ist, wird er unvergessen bleiben.

8. Halyna Hutchins wurde nur 42 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Sofern Sie nicht unter einem Felsen gelebt haben oder die Nachrichten nicht gelesen haben, sollten Sie bereits über den Drehvorfall am Filmset von Rust Bescheid wissen, der auf tragische Weise das Leben der aufstrebenden Kamerafrau Halyna Hutchins forderte. Der Vorfall wird noch untersucht, aber Tatsache bleibt, dass die Filmwelt viel zu früh eine sehr talentierte Kamerafrau verloren hat.


Die in der Ukraine geborene Kamerafrau leitete in den letzten Jahren die Kameraführung erfolgreicher Filme wie Archenemy, Snowbound, Darlin, Blindfire und The Mad Hatter. Hutchins wurde am Set schwer verwundet, als Alec Baldwin eine Requisitenkanone mit scharfer Munition abfeuerte. Sie starb kurz nach dem Vorfall am 21. Oktober 2021 an ihren Wunden.

9. Helen McCrory erlag im Alter von 52 Jahren ihrem Krebsleiden

Die schöne, lebhafte und immergrüne Helen McCrory starb Anfang 2021 plötzlich und auf tragische Weise. Sie hinterließ Millionen von Fans in Tränen. McCrory hatte eine äußerst erfolgreiche und vielfältige Film- und Fernsehkarriere mit Hauptrollen in Filmen wie „Der Graf von Monte Cristo“, „Die Königin“, „Casanova“, „James Bonds Skyfall“, den letzten drei „Harry Potter“-Fortsetzungen und mehr.

Bild: Imago / PA Images


In den letzten Jahren wurde sie mit der Rolle der Polly Gray in der erfolgreichen TV-Show Peaky Blinders weithin bekannt. Die Schauspielerin hatte aber leider seit geraumer Zeit mit Krebs zu kämpfen und erlag dem Krebsleiden schließlich am 6. April Anfang 2021. In den vielen Filmen wird sie immer wieder aufleben, das ist gewiss.

10. Das Leben von Larry Flynt endete im Alter von 78 Jahren

Bild: Imago / YAY Images

Auf diesem Foto, das am 11. Juni 2014 aufgenommen wurde, posiert der Herausgeber des Hustler-Magazins Larry Flynt in seinem Haus in Los Angeles. Der US-Pornomogul Larry Flynt, am besten bekannt als Herausgeber des Hustler Magazine und selbsternannter Verfechter der Redefreiheit, starb laut Medienberichten am 10. Februar 2021 im Alter von 78 Jahren in Los Angeles.


Leider machte ihn sein lautstarkes Eintreten für den Ersten Verfassungszusatz zur Zielscheibe von Extremisten. An einem schicksalhaften Tag im Jahr 1978 wurde Flynt bereits niedergeschossen, als er einen Gerichtssaal in Georgia verließ. Obwohl er damals überlebte, blieb er für den Rest seines Lebens gelähmt. Der Verleger starb am 10. Februar 2021 an Herzversagen.