Die verschwundene Uhr: Blake Shelton redet Klartext mit Ellen DeGeneres

Bild: Imago / ZUMA Press

Blake Shelton (44) wurde in der Vergangenheit schon mit so manchem erfolgreichen Country Hit sehr berühmt. Im Jahre 2019 landete er mit seinem Hit „God’s Country“ zum 14. Mal auf der Nummer Eins in den Country Charts. Und ganz nebenbei ist er auch noch mit dem attraktiven und international berühmten Superstar Gwen Stefani (50) verlobt.

2017 wurde er von der Zeitschrift „People“ zum „Sexiest Man Alive“ gewählt. Als er im Jahre 2019 in der Show von Ellen DeGeneres auftrat, unterhielten sich die beiden auf eine äußerst interessante Art und Weise. Dann stellte die Moderatorin eine bedeutende Frage, auf welche der Sänger mit einer beachtlichen Antwort reagierte.

1. Zu Gast bei Ellen DeGeneres

Quelle: imago images / ZUMA Press

Blake Shelton war bereits schon einmal zu Gast in der Show von Ellen DeGeneres gewesen.
Damals erhielt er vor laufender Kamera eine Uhr, welche ein Bild von sich und von seiner Verlobten Gwen Stefanie zeigte, auf welchem sie sich einen Kuss gaben. Schon damals wollte Ellen wissen, ob denn bereits eine Hochzeit geplant wäre.

In der Vergangenheit war der Country Sänger mit seiner langjährigen Freundin Kaynette Williams und später mit Miranda Lambert verheiratet gewesen. Im Herbst wurde die Beziehung zu Gwen Stefani öffentlich gemacht. Eine Ehe wurde bislang aber leider noch nicht geschlossen. Grund genug für die von Berufs-wegen neugierige Ellen DeGeneres, einmal nachzuhaken…

2. Sie stichelte

Bild: Imago / MediaPunch

Als Blake die Show von Ellen DeGeneres betrat, begann die Moderatorin zunächst damit, ihn auf seinen ehemaligen Titel als „Sexiest Man Alive“ (Schönster Mann der Welt) der Zeitschrift „People“ anzusprechen. Auf der großen Leinwand im Hintergrund verwies sie auf John Legend, welcher sich den Titel im Jahre 2019 geholt hatte.

Doch Blake Shelton ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken und gab lachend Kontra: „Ich bin noch immer der heißeste Coach der Welt! Ich liebe das People Magazin, aber jeder kann sich mal irren!“ Es scheint so, als stünde der 44-Jährige fest im Leben und überzeugt durch ein starkes Selbstbewusstsein mit der nötigen Portion Ironie.

3. Ein Paralleluniversum

Quelle. imago images / Pacific Press Agency

„Also lässt du John in dem Glauben, dass er tatsächlich der schönste Mann auf Erden ist?“, fragte Ellen Blake, nachdem er diese Aussage getätigt hatte. Blake antwortete, dass man die beiden nicht miteinander vergleichen dürfte und sein Konkurrent in einem ganz anderen Universum leben würde.

Ellen DeGeneres machte darauf aufmerksam, dass es ganz besonders diese empathische Seite an Blake sei, welche die Menschen beeindrucken würde. Dass er niemals bösartig von anderen Menschen sprach oder sie niedermachte, wäre eine lobenswerte Eigenschaft.
Blake musste geschmeichelt schmunzeln, nachdem Ellen sagte, dass dies sehr süß von ihm wäre und ihn allein diese Eigenschaften zum „Sexiest Man“ machen würden.

4. Sprechen wir über Gwen!

Bild: Imago / MediaPunch

Kurz darauf wechselte die toughe Moderatorin das Thema und kam auf seine Verlobte Gwen Stefani zu sprechen. Nachdem der Sänger diesen Namen gehört hatte, musste er sich das Lachen verkneifen, welches in einem massiven Grinsen endete und er die Hände in der Luft zusammenschlug. Schon wieder dieses Thema?

Ellen schwenkte noch einmal um und gratulierte Blake für seinen 14 Nummer Eins Hit „God’s Country“, welcher im Jahr 2019 auf die Spitze der Country-Charts geschossen war und zur Single des Jahres wurde. Ein dicker Applaus ihrerseits und auch vom restlichen Publikum war das Resultat. Blake Shelton strahlte vor lauter Stolz wie ein Honigkuchenpferd.

5. Achtmal nominiert

Quelle: imago images / Starface

Es war ansatzweise amüsant zu sehen, dass Blake Shelton noch nicht einmal mehr ganz sicher zu sein schien, wie oft er bereits schon für einen Grammy nominiert gewesen war. Ellen wusste es offensichtlich auch nicht so ganz genau. Beide mutmaßten, dass es sechsmal gewesen sein musste.

Die Sachlage wurde jedoch klargestellt, nachdem sich ein Gast aus dem Publikum einen Zwischenruf erlaubte. Dabei kam heraus, dass es sich bislang tatsächlich schon um stolze ACHT Nominierungen gehandelt hatte. „Yeah, nimm DAS!“ sagte Blake ganz stolz zu Ellen. „Bisher habe ich noch niemals einen Grammy gewonnen,“ fuhr der Sänger fort. „Wenn ich nominiert bin, denke ich inzwischen nur noch „oh, das ist cool“.

6. Ellen wurde auch nominiert

Quelle: imago images / PicturePerfect

Ellen fügte hinzu, dass auch sie bereits einmal für einen Grammy nominiert wurde. Sie hatte ein Hörspiel bei Netflix ins Leben gerufen, für welches sie nominiert wurde. Sie bemerkte, jedoch längst nicht so häufig nominiert worden zu sein, wie Blake Shelton.
Bedauerte sie diese Tatsache? Es machte zumindest ein wenig den Anschein.

Immerhin ist Ellen DeGeneres schon seit über 40 Jahren auf der Bildfläche zu sehen. Sie begann mit kleinen Auftritten der Stand-up-Comedy, bevor sie 1982 den „Showtime-Comedy-Wettbewerb“ als „The Funniest Person in America“ gewann. Seitdem ging es mit ihrer Karriere stetig bergauf und inzwischen ist sie wohl jedem Amerikaner ein Begriff.

7. Die Uhr

Quelle: imago images / MediaPunch

Und schon kam die Moderatorin wieder auf Gwen Stefanie zu sprechen. Und im gleichen Atemzug fiel das Thema auf eine ganz besondere Uhr, welche Ellen Blake ihm bei seinem letzten Besuch in der Sendung geschenkt hatte. Und diese Uhr war etwas ganz Besonderes.
Sie zeigte ein Bild von Blake und Gwen, auf welchem sie sich einen Kuss gaben.

Ellen sagte zu Blake, dass dieses Geschenk damals symbolisch gemeint war. Die Zeit tickt durchgehend und aufgrund dessen sollte auch mit einer potenziellen Hochzeit nicht allzu lange gewartet werden, meinte die Moderatorin. Was das Herz will, sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Daran sollte die Uhr das Paar durchgehend erinnern.

8. Ich habe die Uhr nie bekommen!

Quelle: imago images / Runway Manhattan

„Du hast mir diese Uhr niemals gegeben!“, sagte der Sänger daraufhin in einem etwas lauteren Tonfall. „Als ich im Anschluss der Show hinter die Bühne ging, sprach mich jemand an, welcher sich bei mir bedankte dass ich in der Show war. Im Anschluss bat er mich darum, ihm die Uhr wieder auszuhändigen.“

„Das Einzige, was damals zu ticken begann, war meine Geduld“, fuhr der Sänger entrüstet fort. Ellen DeGeneres wirkte erstaunt: „Wir haben sie dir nicht gegeben?“, fragte sie entsetzt. „Davon habe ich nichts gewusst. Was würde es denn überhaupt für einen Sinn ergeben, sie dir zu schenken um sie dir später wieder zu entreißen?“

9. Blakes Theorie

Quelle: imago images / ZUMA Press

Der entrüstete Blake erläuterte eine These, welche er selbst für äußerst glaubhaft hielt: „Womöglich habt ihr das gleiche Spiel mit eurem nächsten Gast abgezogen, das Bild auf der Uhr durch diesen ersetzt und sie ihm im Anschluss wieder direkt weggenommen. So wie auch bei mir.“

Ellen bekundete, dass dies überhaupt keinen Sinn ergeben würde und sie heute zum ersten Mal von der ganzen Geschichte hören würde. Allerdings gestand sie, dass sie auch Jennifer Lopez eine ähnliche Uhr geschenkt hätte. Und Jennifer hatte sich allen Anschein nach auch zufälligerweise sofort verlobt. Ein Zufall oder Schicksal? Geht das noch mit rechten Dingen zu? Blake wurde hellhörig.

10. Meine Uhr?

Quelle: imago images / MediaPunch

„Ihr habt ihr MEINE Uhr gegeben?“, rief er überrascht und doch mit einem frechen Grinsen im Gesicht. Und auch Ellen spielte mit und antwortete: „Ja und jetzt ist sie verlobt!“ Lautes Gelächter von Seiten von Blake und auch vom Publikum ließ nicht lange auf sich warten.

Es schien so, als wäre Blake Shelton nicht allzu böse über den „Diebstahl“ seiner Uhr gewesen. Möglicherweise war alles ja nur ein großes Missverständnis. Ob die Moderatorin tatsächlich nichts von dem Vorfall wusste? Möglicherweise war es lediglich mangelnde Kommunikation zwischen der Chefin und dem Team hinter den Kulissen gewesen, oder eine falsche Anweisung aus der Regie…

11. Jennifer hatte sich tatsächlich verlobt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Tatsache, dass sich Jennifer tatsächlich verlobt hatte, wurde von Ellen DeGeneres nicht an den Haaren herbei gezogen. Im März 2019 hatte sich diese mit ihrem Freund Alex Rodríguez, einem US-amerikanischen Baseballspieler verlobt. Das war natürlich die perfekte Gelegenheit, um dies in Verbindung zu bringen.

Was aber ist jetzt eigentlich mit Blake Shelton und Gwen Stefani, welche seit einigen Jahren miteinander liiert sind? Haben sie überhaupt vor eines Tages zu heiraten oder werden sie sich wenigstens verloben? In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Statements in Interviews, welche darauf schließen ließen, dass sie sich eines Tages das Ja-Wort geben würden.

12. Sie wollen nach der Corona Krise heiraten

Quelle: imago images / ZUMA Press

Momentan ist ja alles etwas anders in Bezug auf Corona und öffentliche Veranstaltungen. Beide bestätigten jedoch inzwischen, dass sie fest vorhaben zu heiraten, sobald die ganze COVID-19 Krise vorbei sein wird. Momentan ist dies einfach nicht möglich und wenn, dann soll es auch etwas ganz Besonderes werden.

Und es gibt noch ein weiteres Problem. Die religiöse Sängerin wartet zurzeit noch auf die endgültige Annullierung ihrer Ehe mit Rockstar Gavin Rossdale. Momentan läuft einfach nichts so wie gewohnt und sämtliche Prozesse können sich selbst bei großen Berühmtheiten über viele Monate oder sogar Jahre ziehen. Nach Corona können die Karten neu gemischt werden.

13. Die zweite Ehe für Gwen Stefani

Quelle: imago images / UPI Photo

Für Sängerin Gwen Stefani wird die Ehe mit Country Sänger Blake Shelton dann bereits die zweite Ehe sein. Von 2002 bis 2015 war sie mit ihrem (Noch) Ehemann Gavin Rossdale zusammen, mit welchem sie auch drei Kinder hat. Im Jahr 2015 machte sie ihre Beziehung zu Blake öffentlich.

Im Mai 2020 kauften Blake und Gwen ein gemeinsames Haus in Los Angeles und freuen sich schon heute auf den Tag, an welchem sie endlich heiraten können. Gwen findet es einfach nicht richtig, wenn ihre ganze Familie momentan lediglich via Videochat anwesend sein dürfte, wo sie doch schon so lange auf ihren großen Tag gewartet hatte.

14. Kirchliche Hochzeit

Bild: Imago / ZUMA Wire

Was die Sache bereits vor der Corona Krise in die Länge zog, war Gwens strenger Glaube an die katholische Kirche. Sie legt sehr großen Wert darauf, kirchlich zu heiraten. Dies ist in der katholischen Kirche jedoch nur einmal erlaubt und darf nach einer herkömmlichen Scheidung nicht noch einmal vollzogen werden.

Anstatt einer Scheidung gibt es lediglich die Möglichkeit einer Annullierung, worauf Gwen seit langer Zeit hin arbeitet. Somit dürfte die gläubige Christin tatsächlich noch ein weiteres Mal kirchlich heiraten. Dies ist jedoch ein langwieriger und komplizierter Prozess. Dass Blake auch bereits schon zweimal verheiratet war, macht die Sache nicht einfacher.

15. Mit Hoffnung in die Zukunft

Quelle: imago images / UPI Photo

Wie auch der Rest der Welt, so hoffen Gwen und Blake auf ein baldiges Ende der Pandemie. Ein Grund dafür ist die lang ersehnte Hochzeit, welche sie unter normalen Bedingungen endlich gemeinsam mit ihren Liebsten vollziehen wollen. Und nicht nur die beiden hoffen auf einen Wendepunkt der aktuellen Geschehnisse.

Nicht nur die Hochzeit der beiden Promis steht momentan auf der Warteliste. Weltweit mussten aufgrund der Corona Krise sämtliche Hochzeiten und andere Feierlichkeiten vertragt werden, um die Sicherheit nicht unnötig zu gefährden. So werden nach der Corona Pandemie nicht nur für Gwen und Blake, sondern auch für Millionen andere Paare die Hochzeitsglocken läuten!

16. Eine Comeback bei Ellen?

Quelle: imago images / UPI Photo

Sollte Blake Shelton nach der Krise noch einmal in Ellens Show eingeladen werden, so sehen wir ihn höchstwahrscheinlich mit einem Ring am Finger. Das dürfte nicht nur die Moderatorin freuen, sondern auch viele Fans der beiden Sänger. Und natürlich darf auch der Segen der Kirche am Ende nicht fehlen, welchen sich vor allem Gwen so sehr wünscht.

Wir können uns vorstellen, dass er diesmal ein noch deutlich bedeutsameres Geschenk als eine Uhr von ihr erhalten wird. Und wir drücken ihm natürlich ganz stark die Daumen, dass er sein Geschenk diesmal auch guten Gewissens mit nach Hause nehmen darf. Wohin seine Uhr verschwunden ist, darüber kann lediglich spekuliert werden…

17. Wo ist die Uhr?

uelle: imago images / VCG

Möglicherweise wurde die Uhr, welche das Bildnis von Blake und Gwen enthielt, von einem Bühnentechniker entwendet, welcher sich nach diesem Ereignis darüber köstlich amüsierte. Vielleicht schmückt diese nun sein Wohnzimmer und wird ihn auf ewig an seinen „Diebstahl“ erinnern. Was muss das wohl für ein Gefühl sein, einen berühmten Country Star und zugleich die Moderatorin derartig angeschmiert zu haben?

Höchstwahrscheinlich wird sich die Moderatorin nach diesem Vorfall künftig doppelt und dreifach vergewissern, dass ihre Gäste, welche in aller Öffentlichkeit ein Geschenk erhalten, dieses auch wirklich behalten dürfen. Andernfalls dürften sich diverse Gäste ganz bestimmt künftig weigern, Geschenke überhaupt erst anzunehmen…