Die Männer der Heidi Klum

Bild: Imago / Cover-Images

Erst vor wenigen Jahren haben sich Heidi Klum und Tom Kaulitz vor dem Altar die ewige Liebe geschworen. Während über die Hochzeit der beiden nur wenig bekannt ist, weiß man doch, dass Heidi und Tom ihre Traumhochzeit im August 2019 auf der Yacht „Christina O.“ gefeiert haben. Vor der bezaubernden Kulisse des Golfs von Nepal gaben sie einander das berühmte Ja-Wort.

Seitdem kann man das Liebesleben des Bilderbuchpaares hautnah auf Heidis Instagram-Account verfolgen. Doch der knapp 15 Jahre jüngere Tokio Hotel-Star ist nicht der erste Mann in Heidis glamourösem Leben. Neben Töchterchen Lenis Vater, Flavio Briatore, und Superstar Seal, dem Vater ihrer anderen drei Kinder, hat Heidi schon ein paar andere Männer an ihrer Seite gehabt.

1. Ric Pipino

Bild: Imago / Hoffmann

Als Heidi mit zarten 23 Jahren im Jahr 1996 als Nachwuchsmodel erstmals nach New York ging, lernte sie dort Ric Pipino kennen. Heidi stand damals noch am Anfangf ihrer herausragenden Karriere. Pipino ist heute als der Friseur der Stars und Sternchen der New Yorker Society bekannt und auch damals konnte Pipino bereits Wunder mit der Schere vollbringen.

Das junge Model und der aufstrebende Friseur, der 14 Jahre älter als Heidi ist, verliebten sich und heirateten nur ein Jahr später. Die Ehe verlief harmonisch, dennoch trennte sich das Paar nach gemeinsamen fünf Jahren. Als Grund gaben sie an, sich auf ihre eigene Karriere konzentrieren zu wollen.

2. Jay Kay

Bild: Imago / Motorsport Images

Nur die wenigsten erinnern sich vermutlich an Heidis kurze Liaison mit Jay Kay. Der britische Musiker und Star wurde vor allem als Sänger der Acid-Jazz-Band Jamiroquai berühmt. Diese hat bis dato mehr als 27 Millionen Alben verkaufen können. Vor allem in den 90ern erfreuten sich Jamiroquai großer Beliebtheit, doch noch zum jetzigen Zeitpunkt hat die Band eine breite und solide Fanbase.

Heute ist Jay Kay verheiratet und Vater zweier Kinder mit seiner Ehefrau. Die Beziehung zu Heidi im Jahr 2002 hielt hingegen nicht lange und kann als kurzes Intermezzo bezeichnet werden. Laut Berichten trennte sich das Paar bereits nach wenigen Wochen wieder voneinander. Mehr als ein heißer Flirt war wohl nicht drinnen und für das Model ging die Suche nach der großen Liebe weiter.

3. Anthony Kiedis

Bild: Imago / NurPhoto

Auch mit Anthony Kiedis, besser bekannt als Frontmann der berühmten Band Red Hot Chili Peppers, war Supermodel Heidi Klum zusammen. Im Jahr 2012 waren das Model und der amerikanische Rockstar für einige Monate ein Paar. Zum Zeitpunkt der Beziehung gab es einige Paparazzi-Bilder, die das Klum und Kiedis in trauter Zweisamkeit zeigten, doch zum damaligen Zeitpunkt machten die beiden ihre Beziehung nicht öffentlich.

Erst viel später äußerte sich Kiedis in einem Interview mit dem Magazin „Max“ zu der Liaison mit Klum und bestätigte, dass Heidi durchaus seine feste Freundin gewesen sei in dieser Zeit. Kiedis feiert aktuell im Übrigen ein großes Comeback mit seiner Band Red Hot Chilli Peppers. Die Band, die bereits seit den 1980ern weltweite Erfolge feiert, hat erst im Frühjahr des Jahres 2022 eine Vorabsingle veröffentlicht. Im Oktober erschien dann das langersehnte Comeback-Album der Rocker, Return oft he Dream Canteen.

4. Flavio Briatore

Bild: Imago / Marco Canoniero

Im Jahr 2003 gingen Heidi Klum und Ex-Formel-1-Manager Flavio Briatore eine kurze und heiße Beziehung ein. Der Manager war bekannt dafür, Jagd auf schöne Models zu machen. Während diese Affäre nur von kurzer Dauer war, wurde Heidi schwanger und ist noch heute ganz vernarrt in Töchterchen Leni, die mittlerweile selbst den Laufsteg erobert.

Während Briatore sich aus dem Staub machte, lernte Heidi noch in ihrer Schwangerschaft den Sänger Seal kennen. Seal war es auch, der Töchterchen Leni adoptierte und zu dem Heidi Klums älteste Tochter ein enges Verhältnis hat. Zu Flavio Briatore hingegen, ihrem leiblichen Vater, hat das Nachwuchsmodel Leni Klum, das mittlerweile in die Fußstapfen der berühmten Modelmama tritt, kaum Kontakt.

5. Seal

Bild: Imago / Future Image

Als sich Sänger Seal und Model Heidi Klum im Jahr 2003 kennen lernten, war Heidi frisch von Flavio Briatore getrennt und außerdem schwanger mit Töchterchen Leni. Dies hielt den erfolgreichen Star nicht davon ab, sich in das deutsche Model zu verlieben. Er war es auch, der Heidi bei ihrer ersten Geburt zur Seite stand und Tochter Leni wenig später adoptierte. Wenige Jahre später, im Mai 2005, heiratete das Paar am Strand von Mexiko. Ein Jahr später erneuerten sie ihre Gelübde sogar.

Mit Seal bekam Heidi Klum drei weitere Kinder: die Söhne Henry und Johan, sowie Tochter Lou. Doch auch diese Beziehung war nicht von Dauer. Nach fast zehn gemeinsamen Jahren und der Gründung einer eigenen, kleinen Familie trennten sich die Wege des einstigen Traumpaares. Gründe für die Trennung gaben das Paar nicht an, doch einigen Seitenhieben Seals zufolge könnte eine mögliche Untreue von Heidi Klum Ursache der Trennung gewesen sein.

6. Martin Kristen

Bild: Imago / ZUMA Press

Nur kurze Zeit nach der Trennung von Seal bestätigte Klum, dass sie in einer Beziehung mit ihrem Bodyguard Martin Kristen sei. Kristen war zu diesem Zeitpunkt bereits seit vielen Jahren der Angestellte des Supermodels. Auch zu Heidis Kindern hatte der Bodyguard einen guten Draht.

Die Beziehung zu Martin Kristen überdauerte jedoch keine zwei Jahre. Anfang 2014 gab das Paar die Trennung bekannt. Damit war Martin Kristen nicht nur wieder Single, sondern auch seinen Job los. Doch nicht nur das: Es ist davon auszugehen, dass es für Kristen nach dieser Trennung schwer war, einen neuen Job zu bekommen. Eine Beziehung mit dem Arbeitgeber gilt in der Branche als Red Flag.

7. Vito Schnabel

Bild: Imago / ZUMA Press

In den Jahren 2014 bis 2017 war Heidi Klum mit dem knapp 10 Jahre jüngeren Kunsthändler Vito Schnabel zusammen. Die beiden waren anfänglich das Jet-Set-Paar schlechthin, doch bald schon kriselte es. Heidi Klum konnte sich nach der Trennung von Schnabel daher auch einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen, indem sie ein von Richard Prince angefertigtes Akt-Bild von ihr postete, das sich lange Zeit in Schnabels Besitz befand und dessen Wohnung zierte.

Heute ist es ruhig geworden um Schnabel, der neben der Kunst auch in einigen Filmen mitgespielt hat. 2013 eröffnete der Kunsthändler einen Ausstellungsraum in New York und in den folgenden Jahren richtete er diverse große Gruppenausstellungen aus. Was Schnabel aktuell macht, ist nicht bekannt.

8. Tom Kaulitz

Bild: Imago / Eibner

Bereits seit 2018 sind Heidi Klum und ihr Tom nun ein Paar. Zu Beginn der Beziehung ging man noch von einem PR-Gag aus. Das Paar erfuhr wegen des Altersunterschiedes viel Häme und Hass im Netz. Der Tokio-Hotel-Star ist schließlich knapp 15 Jahre jünger als seine Angebetete. Doch der Liebe der beiden konnte das kein Abbruch tun.

Weihnachten 2018 verlobte sich das Paar und im August 2019 heirateten Tom und Heidi auf einer Luxusyacht. Kennengelernt hat sich das Paar bei einer Party von Michael Michalsky. Funfact: Bereits vor vielen Jahren, als Tom und sein Zwillingsbruder Bill erstmals Berühmtheit erlangten im zarten Teenageralter, gab Tom an, dass Heidi Klum seine Traumfrau sei.