Die Gagen der Stars aus Dschungelcamp 2022

Bild: Shutterstock / nadia_if

Entweder man liebt es oder man hasst es! Die Rede ist vom RTL Format „Das Dschungelcamp“. Beim Dschungelcamp werden im Übrigen 12 Stars beziehungsweise viel eher ehemalige Stars in ein Camp gesteckt und diese müssen gemeinsam für ihr leibliches Wohl sorgen. Hierfür muss jeden Tag eine sogenannte Dschungelprüfung absolviert werden.

Diese ist in der Regel mit viel Ekel verbunden, weshalb der eine oder der andere Star schon einmal den magischen Satz „ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ gerufen hat und mit 0 Sternen ins Camp zurückgekehrt ist. 0 Sterne heißt natürlich kein Essen. Das sorgt mitunter für viel Stress, der eh bei vielen Stars vorprogrammiert ist.

1. Platz 12 – Manuel Flickinger

Bild: Imago / Panama Pictures

Vor dem Dschungelcamp war Manuel Flickinger eher ein unbekanntes Gesicht. Dies spiegelte sich natürlich auch in seiner Gage wieder. Diese betrug für den ehemaligen Teilnehmer der Kuppelshow „Prince Charming“ gerade einmal 20.000 Euro.

Ok, so manch einer muss lange, wenn nicht sogar sehr lange, dafür sehr hart arbeiten, dennoch ist Manuel Flickinger mit dieser Gage nur auf den letzten, also den 12. Platz gelandet. Zumindest was das Dschungelcamp 2022 angeht. Im Dschungel selbst zeigte sich der junge Mann als ein sehr sympathisches Kerlchen, der kaum eine Prüfung scheute. Selbst die ekeligsten.

2. Platz 11 – Tara Tabitha

Bild: Imago / Gartner

Tara Tabitha liegt mit einer Gage von 20.000 Euro auf den 11. Platz beziehungsweise teilt sich einen Platz mit Manuel Flickinger. Im Gegensatz zu Manuel Flickinger ist die Österreicherin in Deutschland vor dem Dschungelcamp nahezu unbekannt gewesen.

Zugegeben, auch nach dem Dschungelcamp hört und sieht man recht wenig von der ehemaligen Teilnehmerin der österreichischen Sendung „Saturday Night Fever“. Dies kann vor allem auch daran liegen, da sie im Dschungelcamp eine sehr komische Seite von sich gezeigt hat und versucht hat mit einem anderen Teilnehmer anzubandeln, der dies allerdings überhaupt nicht wollte.

3. Platz 10. – Linda Nobat

Bild: Imago / Eibner

Auf den 10. Platz im Bezug auf die Gagen vom Dschungelcamp 2022 ist Linda Nobat. Sie erhielt 5.000 Euro mehr als Platz 12 und 11, also 25.000 Euro. Linda Nobat ist mehr oder weniger bekannt aus dem Format „Der Bachelor“. Hier fiel sie vor allem wegen ihres Temperaments auf.

Auch im Dschungelcamp ließ die schöne Frau ihr Temperament spielen und hatte den einen oder den anderen Konflikt. Alles in allem ist Linda nach wie vor mehr oder weniger bekannt. Linda ist mit ihrem Rausschmiss aus dem Camp im Mittelfeld und verließ es an Tag 12.

4. Platz 9 – Peter Althof

Bild: Imago / Hartenfelser

Der ehemalige Kampfsportler sowie Bodyguard von Michael Jackson und anderen Berühmtheiten liegt mit einer Gage von 25.000 Euro auf den 9. Platz beziehungsweise mit Linda Nobat auf einen Platz. Peter Althof flog im Übrigen einen Tag nach Linda Nobat, also an Tag 15, aus dem Camp.

Er belegte somit den 5. Platz. Wissenswert ist, dass Peter Althof, geboren 1955, einer der ältesten Teilnehmer im Dschungelcamp 2022 war. Dennoch war er fit genug und meisterte die eine oder die andere Dschungelprüfung und sorgte somit für die eine oder die andere Mahlzeit.

5. Platz 8 – Janina Youssefian

Bild: Imago / STAR-MEDIA

Obwohl es Teilnehmer vom Dschungelcamp 2022 gab, die vor diesem Format bekannter waren als Janina Youssefian, belegt das Model mit keiner Gage von rund 40.000 Euro den 8. Platz im Bezug auf den Verdienst. Das Model spielte im Übrigen vor dem Dschungelcamp 2022 in einigen anderen Reality-TV-Formaten mit.

Beispielsweise bei „Adam sucht Eva“ oder aber „Promi Big Brother“. Wie dem auch sei flog das sogenannte „Teppichluder“, da sie eine Affäre mit Dieter Bohlen gehabt haben sollte, bereits an Tag 4 aus dem Camp. Der Grund war eine rassistische Beleidigung gegenüber Linda Nobat.

6. Platz 7 – Jasmin Herren

Bild: Imago / Andre Lenthe

Jasmin Herren, die Ehefrau des verstorbenen Sängers Willi Herren, liegt mit einer Gage in Höhe von 50.000 Euro auf den 7. Platz, was den Verdienst für die Teilnahme bei diesem Format angeht. Die Teilnahme von Jasmin Herren war sehr umstritten, da erst kurz davor ihr Ehemann verstarb.

Egal, ob die beiden sich vorher getrennt hatten oder aber nicht, was immer noch nicht zu 100 Prozent klar ist. Wissenswert ist, dass Jasmin Herren eigentlich als Ersatzkandidatin nach Südafrika flog, jedoch einen fixen Platz anstelle des an Corona erkrankten Lucas Cordalis einnahm.

7. Platz 6 – Eric Stehfest

Bild: Imago / Eventpress

Eric Stehfest, der als Darsteller bei der Daily Soap „gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt wurde, später das Buch „9 Tage wach“ geschrieben hat und an einigen TV-Formaten („Let´s Dance“) teilnahm, erhielt eine Gage in Höhe von 100.000 Euro.

Er landet somit auf den 6. Platz und liegt im Mittelfeld. Eric Stehfest hielt bis zum letzten Tag im Camp aus und meisterte die eine oder die andere Prüfung. Dennoch reichte es am Ende „nur“ für den 2. Platz. Im Vorfeld konnte man Eric Stehfest im Übrigen über Social Media bei seinem Sportprogramm, extra für das Dschungelcamp, begleiten.

8. Platz 5 – Anouschka Renzi

Bild: Imago / Future Image

Auf Platz 5 beziehungsweise mit Eric Stehfest auf einen Platz ist die Schauspielerin Anouschka Renzi gelandet. Ebenso wie Eric Stehfest erhielt sie eine Gage in Höhe von 100.000 Euro. Anouschka Renzi dürfe den jüngeren Zuschauern von Dschungelcamp eher unbekannt gewesen sein, obwohl sie Erfolge mit Serien wie „SOKO“ oder aber „Verbotene Liebe“ hatte.

Die Schauspielerin war im Übrigen die sogenannte „last Woman standing“ und musste am 14. Tag das Camp verlassen. Wissenswert ist wohl auch, dass Anouschka Renzi die Teilnahme an diesem Format 13 Mal abgesagt hatte, beim 14. Mal jedoch endlich zugesagt hat.

9. Platz 4 – Tina Ruland

Bild: Imago / Future Image

Auf den 4. Platz im Bezug auf die höchste Gage ist Tina Ruland. Die Schauspielerin kassierte für ihre Teilnahme immerhin eine Summe in Höhe von 150.000 Euro. Tina Ruland wurde bekannt in der Rolle der „Uschi“ im Film „Manta Manta“.

Obwohl sie sich von dieser Rolle distanzierten wollte, wird sie wohl immer dafür bekannt sein. Die Schauspielerin spielte insgesamt schon in mehr als 200 Produktionen mit und machte sich in den letzten Jahren einen Namen in zahlreichen sogenannten Charakter Rollen. Tina Ruland musste im Übrigen an Tag 11 das Camp verlassen.

10. Platz 3 – Filip Pavlovic

Bild: Imago / STAR-MEDIA

Auf den 3. Platz landet der Dschungelkönig 2022, Filip Pavlovic. Hier muss aber ganz klar gesagt werden, dass er im Vorfeld, aufgrund der Absage des Dschungelcamp 2021, in einer abgespeckten Version des Dschungelcamp, das goldene Ticket für die Teilnahme im darauffolgenden Jahr gewann, sowie ein Preisgeld in Höhe von rund 50.000 Euro.

Für die Teilnahme am Dschungelcamp bekam Filip Pavlovic noch einmal circa 50.000 Euro. Allerdings, wenn man seine Gagen für „Die Bachelorette“ oder aber „Bachelor in Paradise“ zuzählt, hat er eine Gage von weit über 100.000 Euro, weshalb er auf Platz 3 landet.

11. Platz 2 – Lucas Cordalis

Bild: Imago / Future Image

Auch wenn der Sohn des Dschungelkönig aus der 1. Staffel leider nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen durfte, da er aufgrund von Corona in Quarantäne war, erhielt er eine Gage von circa 150.000 Euro. Somit ist er auf den 2. Platz, was den Verdienst angeht. Lucas Cordalis ist im Übrigen, genau wie sein verstorbener Vater, ein Schlager Sänger.

Zudem ist er mit dem Reality Star Daniela Katzenberger verheiratet. Beide haben zusammen ein Kind und alle stehen in regelmäßigen Abständen zusammen für eine Reality-TV-Format vor der Kamera. Lucas Cordalis wird vermutlich bei der nächsten Staffel Dschungelcamp dabei sein, da er unbedingt in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte.

12. Platz 1 – Harald Glööckler

Bild: Imago / Photopress Müller

Eigentlich konnte man es ja schon erahnen, dass kein geringerer wie der Modedesigner Harald Glööckler die höchste Gage für die Teilnahme am Dschungelcamp 2022 erhielt. Auf seinem Konto gingen im Übrigen 200.000 Euro ein. Jedoch kann man davon ausgehen, dass die eigentliche Gage im Bezug auf das Dschungelcamp 2022 viel höher liegt.

Immerhin lies er sich im Vorfeld beispielsweise zu Schönheits-Operationen begleiten. Der Luxus verwöhnte Mann hielt es bis Tag 15 ohne jeglichen Prunk aus und überraschte viele Zuschauer mit einer ganz anderen, sehr empfindlichen Seite des doch sehr exzentrischen Mannes.