Die 14 verrücktesten Privatjets die es gibt

Bild: IM_photo / Shutterstock.com

Wir haben mal in den Himmel geschaut, um herauszufinden, welche Stars welchen Jet haben. Bei dem Einkommen, das so manch ein Star hat, können sie sich so ungefähr alles kaufen, das sie sich nur vorstellen können.

Aber sooft wie diese Stars von einem Termin schnell zu einem anderen müssten, ist ein Privatjet auch einfach notwendig. Ansonsten würden sie es mit all den Checkpoints und Wartezeiten, wohl kaum schaffen pünktlich zu sein.

Viele Stars chartern sich Jets dann einfach, aber in unserer Liste konzentrieren wir uns auf diejenigen, die sich wirklich einen eigenen Jet gekauft haben. Wir sind uns sicher das einige der Jets auf der Liste wirklich außergewöhnlich sind.

1. Bill Gates

Bild: Imago / MediaPunch

Bis vor kurzem war Bill Gates der reichste Mensch der Welt. Das sieht man auch an seinem Flugzeug. Der Erfinder des berühmten Betriebssystems hat sich für eine Bomardier BD-700 Global Express entscheiden.

Der Name ist auch wirklich Programm. Dieses Flugzeug kann ohne Zwischenstopp fast jeden Punkt auf diesem Planeten erreichen. Ein wahres Wunderwerk der Technik. Aber auch das Interieur kann sich sehen lassen.

Eine luxuriöse Ledercouch und eine gut ausgestattete Bordküche sorgen dafür, das ein Flug in diesem Flugzeug eigentlich schon wie ein kleiner Urlaub ist. Jetzt wissen wir aber auch, wieso Bill Gates bei all seinen Terminen immer so entspannt wirkt. Kein Wunder, wenn er auf diese Weise anreist.

2. Michael’s “Air” Jordan

This image has an empty alt attribute; its file name is 116275028.jpg
Bild: Imago / ZUMA Press

Ja, der Jet von Michael Jordan ist ein wahres Wunderwerk, wenn es um die Selbstvermarktung geht. Seine Gulfstream IV hat viele kleinere und größere Details, die sich auf sein Leben und seine Karriere beziehen.

So ist sein Logo prominent an der Unterseite angebracht. Schließlich ist das ja die Seite eines Flugzeuges, die man meistens sieht. Außerdem sind die Farben nicht zufällig gewählt. Es sind die Farben seiner Alma Mater, der UNC.

Ist Ihnen die Nummer des Jets aufgefallen? N236MJ? 23 war die Nummer auf seinem Trikot und er hat im Laufe seiner Karriere sechs Ringe gewonnen. Das MJ steht natürlich für ihn selbst, es sind seine eigenen Initialen.

3. Jay-Z And Beyoncé

Bild: Imago / ZUMA Wire

Bei diesen beiden läuft alles ein bisschen anders. Jay-Z und Beyoncé sind unglaublich erfolgreiche Musiker und Unternehmer. Sie rasen geradezu von einem Termin zum anderen. Nein, sie fliegen buchstäblich von Termin zu Termin.

Aber das Besondere hier: Beyoncé schenkte Jay-Z den Jet zum Vatertag. Außerdem kann sich ein so außergewöhnliches paar schlicht nicht mit einem normalen Jet zufriedengeben und so hat dieser Jet einige Extras, die man so vielleicht nicht erwarten würde.

Die Bombardier Challenger 850 ist mit einer vollausgestatteten Küche und natürlich einem Schlafzimmer ausgestattet. Außerdem gibt es noch eine gemütliche Sitzecke, in der man sich gemütlich mit Freunden und Familie zusammensetzen kann während man um die Welt fliegt.

4. Jerry Seinfeld

Bild: Imago / Future Image

Die Gulfstream ist Seinfels ganzer Stolz. Seit seinem Durchbruch mit der nach ihm benannten Sitcom fliegt er damit durch die Lüfte. Der Wert des Flugzeugs wird auf ungefähr 22 Millionen Dollar geschätzt. Damit ist sie nicht das teuerste Flugzeug auf der Liste und für Seinfeld war diese Summe sicher auch nicht schwer aufzutreiben.

Auch mit seiner Serie konnte er einige Erfolge einfahren. Sie gilt als einflussreichste Sitcom die jemals produziert wurde, beeinflusste sie doch Nachfolger wie Friends und How I met your mother, die immer wieder darauf anspielen. Die Writers Guild of America wählte die Serie außerdem auf Platz Zwei der am besten geschrieben Serien, nur übertroffen von den Sopranos.

5. Steven Spielberg

Bild: Imago / Motorsport Images

Wenn man immer wieder quer durch die Welt jetten muss, um Oscarprämierte Filme zu drehen, dann ist es wohl einfacher mit einem Privatjet. Das wurde auch Steven Spielberg klar und so kaufte er sich gleich zwei Jets. Er besitzt eine Global Express XRS und eine Dassault Falcon 7x. Ganz getreu dem Motto: Doppelt hält besser.

Aber wie entscheidet man sich, wenn man gleich zwei eigene Flugzeuge besitzt? Wechselt der Regisseur fair zwischen Ihnen durch, einmal das eine, einmal das andere Flugzeug? Oder wirft er einfach eine Münze? Oder hat er ganz einfach je nach Lust und Laune eines das er bevorzugt. Unglaublich, welchen Luxusproblemen sich reiche Menschen manchmal stellen müssen.

6. Tyler Perry

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Wenn Sie genauer hinsehen, sehen Sie, das es sich bei dem Jet von Tyler Perry um einen der kleinsten auf dieser Liste handelt. Der Privatjet hat nur fünf Fenster. Aber nichtsdestotrotz hat Tyler Perry es auf diese Liste geschafft und am Ende ist, das alles was zählt.

Außerdem überzeugt sein Jet mit inneren Werten. So findet man darin eine gemütliche und luxuriöse Couch vor einem riesigen Fenster. Aber das erwartet man auch, wenn man zuerst Millionen für das Flugzeug selbst ausgibt und danach noch einmal mehrere Millionen aufwendet, um das Innenleben perfekt an die eigenen Vorzüge anzupassen. Aber das hat sich der preisgekrönte Schauspieler unserer Meinung nach auch verdient.

7. Roman Abramovich

This image has an empty alt attribute; its file name is 83391765.jpg
Bild: Imago / ITAR-TASS

Roman Abramovich ist kein Unbekannter. Der reiche Russe hat sich einen Namen gemacht mit seiner unglaublich riesigen Yacht und seinem Engagement beim Manchester United Fußballclub.

Da verwundert es nicht, das es auch bei seinem Privatjet eine Nummer größer sein muss. Er besitzt eine Boeing 767 und damit zieht er gleich mit The Donald. Ja genau, dem Privatjet des ehemaligen amerikanischen Präsidenten.

Allerdings hat Roman seinen Jet „The Bandit“ getauft und er hat seinen Platz auf dieser Liste redlich verdient. Denn wem der Begriff Boeing 767 bekannt vorkommt, der hat es wahrscheinlich schon geahnt. Bei seinem Privatjet handelt es sich um ein kommerzielles Linienflugzeug, das er für sich umbauen ließ.

8. John Travolta

Bild: Imago / ZUMA Wire

John Travolta hebt sich ein wenig ab auf dieser Liste. Nicht nur, dass er gleich mehrere eigene Flugzeuge besitzt, er ist tatsächlich einer der wenigen Stars, die sie auch selbst fliegen dürfen. John Travolta besitzt nämlich einen Flugschein, auf den er zurecht sehr stolz ist.

Aber noch abgefahrener wird es, wenn wir uns sein Haus ansehen. Travolta lebt in einer Siedlung, in der sich verschiedene Menschen einen Flugplatz teilen. Außerdem hat er sogar einen Zugang zu seinen Flugzeugen, direkt von seinem Haus aus. Damit kann man also wirklich sagen, das Travolta ein echter Flugzeugenthusiast ist, der sein Haus in ein Flughafenterminal verwandelt hat. Wir freuen uns für ihn.

9. Celine Dion

Bild: Imago / MediaPunch

Celine Dion hat neben einer eigenen Insel natürlich auch einen eigenen Jet. Ansonsten hätte sie es ja auch nicht auf diese Liste geschafft. Aber eine Frau, die ein geschätztes Vermögen von über 400 Millionen Dollar besitzt, kann sich wahrscheinlich alles leisten, was sie sich nur wünschen kann.

Aber wenn man eine eigene Insel hat, dann muss man ja auch irgendwie auf diese Insel kommen. Sicher, das würde auch mit einer Yacht funktionieren und wir sind uns sicher, das sie auch so eine besitzt, aber der Privatjet ist doch stilechter. Außerdem, wenn man so erfolgreich ist, dann sollte man auch damit angeben dürfen, oder? Wir finden Sie hat sich das verdient.

10. Oprah Winfrey

This image has an empty alt attribute; its file name is 106853315.jpg
Bild: Imago / ZUMA Wire

Auch Oprah Winfrey besitzt eine Global Express XRS. Man schätzt, das ihr Flugzeug ungefähr 50 Millionen Dollar gekostet hat. Aber das wird Oprah wahrscheinlich nicht stören, immerhin ist sie so reich, dass sie das Flugzeug mit dem Kleingeld bezahlt hat, das sie in ihren Sofaritzen gefunden hat.

Es macht das Leben schon um einiges einfacher, wenn man einfach in seinen eigenen Jet springen kann und einfach überall hinreisen kann. Gerade wenn man einen so vollen Terminkalender wie Oprah hat, ist ein eigener Privatjet ein Muss.Paragraph

Sicher, Oprah hat mindestens genauso viele Termine wie Bill Gates und da braucht es einfach einen Privatjet um zu jedem Termin pünktlich zu sein.

11. Michael’s “Air” Jordan

This image has an empty alt attribute; its file name is 116275028.jpg
Bild: Imago / ZUMA Press

Ja, der Jet von Michael Jordan ist ein wahres Wunderwerk, wenn es um die Selbstvermarktung geht. Seine Gulfstream IV hat viele kleinere und größere Details, die sich auf sein Leben und seine Karriere beziehen.

So ist sein Logo prominent an der Unterseite angebracht. Schließlich ist das ja die Seite eines Flugzeuges, die man meistens sieht. Außerdem sind die Farben nicht zufällig gewählt. Es sind die Farben seiner Alma Mater, der UNC.

Ist Ihnen die Nummer des Jets aufgefallen? N236MJ? 23 war die Nummer auf seinem Trikot und er hat im Laufe seiner Karriere sechs Ringe gewonnen. Das MJ steht natürlich für ihn selbst, es sind seine eigenen Initialen.

12. Harrison Ford

Bild: Imago / ZUMA Wire

Harrison Ford ist ein echter Mann. Er besitzt einen Flugschein und mehr als nur ein Flugzeug. Eines wäre einfach zu wenig für ihn. Man könnte schon von einer Flotte reden, so viele Flugzeuge besitzt er.

Alleine seine Cessna 680 Sovereig hat ihn 18 Millionen Dollar gekostet. Wir können uns gar nicht vorstellen, wie viel der Rest seiner Flotte wohl gekostet haben muss. Aber mit seinen Rollen in Indiana Jones, Star Wars und so vielen anderen Meisterwerken, wird er wohl genug verdient haben um sich diesen Luxus leisten zu können. Dass er nun so Flugzeug begeistert ist, liegt vielleicht nicht zuletzt auch an Star Wars und dem berühmten Millennium Falken.

13. Kylie Jenner

This image has an empty alt attribute; its file name is 96905898-e1630918609345.jpg
Bild: Imago / MediaPunch

Die Jenner Familie ist bekannt dafür, das sie eine eigene Flotte an Privatjets haben. Sie fliegen alle gern und viel. Auch Kylie Jenner hat nun ihr eigenes Flugzeug und das passt ganz gut zu ihr.

„Kylie Skin“ prangt groß und prominent in pinken Lettern auf der Seite des Flugzeugs und auch das Interieur spiegelt Kylies Persönlichkeit sehr gut wider. Es gibt mehrere Schlafzimmer und Badezimmer. Genau! Sie haben richtig gelesen mehrere!

Aber Kylie denkt auch an ihre Crew. Diese hat in dem Flugzeug einen eigenen Raum zum Ausspannen und ausruhen. Wir finden es Spitze, das dieser Star auch an seine Angestellten denkt und sie nicht einfach ignoriert, wie viele Andere.

14. Prinz Alwaleed bin Talal al-Saud

Bild: Imago / Xinhua

Das Beste kommt zum Schluss. Wir müssen diese Liste also mit einem wirklich außergewöhnlichen Jet abschließen und wir glauben wir haben einen solchen gefunden. Eigentlich trifft es Privatjet nicht wirklich, denn der Prinz besitzt einen Airbus A380, der Platz für 800 Menschen bietet.

Aber nicht nur das. Der Airbus hat einen eigenen Speisesaal, der Platz für fast zwanzig Gäste bietet. Außerdem kann der Prinz seinen Rolls-Royce in seinem Flugzeug parken. Das einzurichten hat alleine 150 Millionen Dollar gekostet. Insgesamt wird der Wert seines Flugzeugs auf über eine halbe Milliarde Dollar geschätzt. Das ist schon wirklich sehr beeindruckend und ein verdienter letzter Platz auf unserer Liste.