Die 12 lustigsten, schlimmsten oder peinlichsten Hochzeitsmomente

Bild: MakeStory Studio / Shutterstock.com

Hochzeiten sind besondere Anlässe. Der Tag einer Hochzeit wird zumeist groß gefeiert und soll möglichst perfekt verlaufen. Insbesondere unsere Gesellschaft und die sozialen Medien suggerieren uns immer, dass eine Hochzeit der perfekte und beste Tag im Leben ist. Enden Hochzeiten wirklich jemals so perfekt, wie das Brautpaar immer gerne in ihren sozialen Medien darstellt?

Insgeheim müssen Sie zugeben, dass Hochzeiten und all der Druck, dass dieser Tag der beste Tag im Leben des Brautpaares sein muss, etwas an sich haben, das uns einfach dazu bringt, einen peinlichen Moment zu sehen. Rare Momente wie diese gibt es nur selten und zum Glück wurden diese auf Fotografien für immer festgehalten.

1. Ohje, die Hochzeitstorte geht adè

Die meisten Paare planen ihre Hochzeit bis ins kleinste Detail. Alles soll an diesem Tag perfekt sein – die Musik, der Anzug des Bräutigams, das Brautkleid und schließlich auch die Torte. Die Hochzeitstorte gilt als ein wichtiges Highlight der gesamten Hochzeitsfeier.

Liebevoll werden diese Torten in Handarbeit kreiert und sorgsam vom Brautpaar hinsichtlich der Anzahl der Etagen, der Geschmacksrichtung und der optischen Aufmachung ausgewählt. Traditionell schneidet das Brautpaar die Torte an. Hierbei kann, gerade wenn man an einem derartigen Tag sehr unter Druck steht, ein Malheur passieren, wie das Foto eindeutig beweist. Ob die Torte letztlich noch zu retten war, ist nicht bekannt.

2. bloß nicht nass werden

Dieses Foto wirkt sehr ungewöhnlich für ein Hochzeitsfoto. Klar, der Bräutigam fehlt auf dem Bild. Die Braut ließ sich mit ihren Brautjungfern allein fotografieren, was an sich auch nicht sonderlich ungewöhnlich ist. Ungewöhnlich ist die Location. Es sieht so aus, als ob sich die Damen in ein großes Waschbecken oder eine Badewanne quetschten, jedoch ohne Wasser darin.

Möglicherweise ist das Foto kurz vor der Hochzeit entstanden und das Bad war die einzige Möglichkeit, um zu verhindern, dass der Bräutigam seine Braut in ihrem Kleid bereits vor dem Altar sieht? Wir wissen es nicht genau. Jedenfalls wirken die Damen allesamt sehr zufrieden und glücklich – alles Andere ist dann auch nebensächlich.

3. eher kein romantischer Hochzeitskuss

Ein Hochzeitskuss stellt man sich in der Regel als perfekte Inszenierung der Besiegelung des Ehegelöbnisses vor. Es ist eine liebevolle, intime Geste des frisch vermählten Brautpaares. Das Foto hier jedoch wirkt sehr peinlich und als ob es der Frau unangenehm sei, dass der Bräutigam sie küssen möchte.

Die genauen Hintergründe des Fotos sind unbekannt. Fakt ist jedoch, dass dieses Hochzeitsfoto wirklich sehr aus der Reihe tanzt. Witzig wirken in der Gesamtheit des Bildes auch die Zuschauer hinter dem Busch. Wir hoffen, dass die Hochzeitsnacht romantischer ausfiel für das Brautpaar. Können Sie sich an peinliche oder lustige Momente Ihrer Hochzeit erinnern? Besitzen Sie auch ein paar ungewöhnliche Hochzeitsfotos?

4. klare Rollenverteilung

Bild: paralisart / Shutterstock.com

Hier ist klar, wer eigentlich die Hosen in der Beziehung anhat. Hier hat die Frau das Sagen. Gehen wir mal davon aus, dass dies dem Bräutigam bereits vor der Hochzeit bewußt gewesen ist und er dennoch freiwillig zugestimmt hat. Andernfalls könnte es baldigst zur Scheidung kommen, hätte die Braut ihr wahres Gesicht erst nach dem Ehegelöbnis offenbart.

Möglicherweise ist dieses Foto auch nur spassig gemeint und besitzt keinen ernsteren Hintergrund. In einigen Beziehungen lebt diese Beziehung erst durch eine gewisse Dynamik, indem Rollen ganz klar verteilt sind. Jeder, wie er sich wohlfühlt… Liebe definiert jeder etwas anders. Grundsätzlich ist natürlich jeder Partner ein gleichwertiger Teil einer Beziehung.

5. Schlimmer gehts scheinbar immer

Bild: Ilya.K / Shutterstock.com

Zweifelsohne ist dies eines der schlimmsten Hochzeitsbilder ever. Auf den ersten Blick denkt man sofort an eine Schlägerei, die stattgefunden haben könnte. Beim zweiten Blick könnte man aber auch die Vermutung anstellen, dass das Brautpaar vom Foto nicht ordentlich mit Essen umgehen kann. Auch möglich könnte es sein, dass das Paar schlief und von den Hochzeitsgästen derart verunstaltet wurde oder die Hochzeitsfeier mit einem Kindergeburtstag kombiniert oder verwechselt wurde.

Wir wissen es nicht. Fakt ist: Dies ist kein Hochzeitsfoto, dass die Romantik eines solchen Tages widerspiegelt. Das Foto wirkt wirklich sehr peinlich. Welche Ideen kommen Ihnen beim Anblick des Fotos?

6. Falscher Ring?

Bild: Alex Gukalov / Shutterstock.com

Auch bei diesem Foto kann man letztlich nur spekulieren. Das Paar steht aber offensichtlich gerade vor dem Altar, unmittelbar vor dem traditionellen Tausch der Eheringe. Die Eheringe sucht sich das Brautpaar vor dem großen Tag gemeinsam und sorgsam aus, denn in der Regel ist angedacht, diese Ringe als Zeichen der ehelichen Verbundenheit bis in alle Ewigkeit zu tragen.

Der Blick der Braut vom Foto in ein kleines Schmuckkästchen wirkt jedenfalls sehr verblüfft und so, als ob ein Fehler passiert ist. Leider ist für den Betrachter des Fotos nicht erkennbar, was die Braut genau sieht – der Bräutigam könnte auch eine Überraschung geplant haben. Wir wissen es leider nicht.

7. peinliche Beule

Bild: stockcreations / Shutterstock.com

Dieses Foto hat es wirklich in sich! Es ist garantiert das einzigartigste und lustigste Hochzeitsbild, dass sich derzeit finden ließ. Das Brautpaar ist zweifelsfrei nach wie vor sehr verliebt und auch die körperliche Anziehungskraft ist auf der Momentaufnahme des Fotos eindeutig erkennbar. Auf den ersten Blick zeigt das Foto ein scheinbar glückliches Brautpaar. Doch wo schaut die Braut genau und offenbar amüsiert hin?

Richtig – sie erblickt eine Beule in der Hose Ihres Bräutigams, der sich eindeutig über den Moment und die Hochzeit freut und dabei sogar erregt zu sein scheint. Das Foto wirkt nicht wie ein Fake, sondern ein besonderer Moment. Wie erklären das bloß beide ihren Kindern mal?

8. Trance und Ermüdung während der Hochzeit?

Bild: Natalia Kabliuk / Shutterstock.com

Dieses Foto ist einfach nur witzig. Während die Braut wie in Trance wirkt, zeigt der Bräutigam offensichtlich unwillkürliche Ermüdungserscheinungen. Er gähnt auf dem Foto, was selbstverständlich nicht nur auf Ermüdung hindeuten kann, sondern auch auf ein tiefes Entspannungsgefühl. Nähere Einzelheiten zu den Umständen des Fotos liegen leider nicht vor. Die Momentaufnahme, die festgehalten wurde, lässt daher auch wieder Vermutungen zu.

Man könnte annehmen, dass die Zeremonie mit Rauschsubstanzen durchgeführt wurde. Niemand weiß dies jedoch ganz sicher, der nicht dabei gewesen ist. Das Foto ist im Hochzeitsalbum mit Sicherheit immer wieder ein Eyecatcher und ein Anlass zum Schmunzeln. Wir hoffen, dass die Beziehung weiterhin entspannt ist und der Liebesrausch ewig anhält.

9. Was hat ein Gewehr auf einer Hochzeit verloren?

Mit Sicherheit eigentlich nichts. Waffen und Liebesbekenntnisse passen einfach nicht zusammen. Ob es sich bei der Entstehung des Fotos um einen (schlechten) Scherz handelte? Wurde das Brautpaar etwa zur Hochzeit genötigt unter Waffengewalt? Wir glauben, dass Letzteres unwahrscheinlich ist. Die Beteiligten auf dem Foto wirken allesamt fröhlich und glücklich.

Eine Anspannung und Angstgefühle sind nicht ersichtlich. Das Bild wirkt dennoch etwas geschmacklos, denn ein Gewehr bei einer Hochzeit ist einfach nur absolut unangebracht. Sie sehen in unserer Galerie, dass Hochzeitsbilder nicht immer einfach nur schön und romantisch sind, sondern auch peinlich, lustig oder skurril sein können. Der schönste Moment im Leben vieler zeigt eindeutig auch bizarre Seiten.

10. romantischer Hochzeitskuss – nicht nur für das Paar

Endlich mal ein romantischer Kuss beim Brautpaar! Dieser Kuss scheint offensichtlich auch den Standesbeamten emotional einzubeziehen. Eine wahrlich lustige Momentaufnahme, die das Paar selbst wohl nach der Entwicklung der Fotos zum Schmunzeln gebracht haben dürfte. Der Standesbeamte hätte sich sicher gefreut, in diesen Kuss mit einbezogen zu werden. So steht er, nicht ganz teilnahmslos, dabei und sein Mund scheint die Kusssituation hautnah mitzuerleben.

Schauen Sie sich Ihr Hochzeitsalbum mal genauer an – vielleicht finden Sie auch ein ähnliches Foto in einem Moment, indem Sie selbst miteinander beschäftigt waren… Schnappschüsse sind einfach etwas Besonderes! Sie machen Dinge sichtbar, Bruchteile einer Sekunde, die sonst übersehen oder vergessen wären worden.

11. Hochzeit mit Kindern – unberechenbare Fotomotive

Kinder sind etwas ganz Besonderes, zumindest grundlegend. Eine Hochzeit mit Kindern stellt die Anwesenden manchmal vor besondere Herausforderungen. Insbesondere kleine Kinder reagieren bei Aufregung oder Langeweile quengelig und sogar teils unberechenbar. Das Paar vom Foto lässt sich jedoch ihren schönen Moment nicht vermiesen – auch nicht, durch den kleinen Jungen, der sich schreiend auf den Boden wirft. Kinder reagieren aus verschiedenen Gründen manchmal so.

Dass er über die Hochzeit unglücklich war, ist demnach nicht annehmbar. Ein Hochzeitstag ist für alle anwesenden Gäste aufregend und auch anstrengend, besonders für Kinder. Diese verzichten an diesem Tag häufig auf ihren Mittagsschlaf und reagieren dann, wegen der Übermüdung, auch schon mal derart.

12. die schwebende Braut

This image has an empty alt attribute; its file name is 27eb5cbe81a0d1f16e49eb486b10b3f9.jpg

Hochzeitsfotografen sind speziell auf den schönsten Tag des Lebens spezialisiert und werden von vielen Paaren gern beauftragt. Um einzigartige Fotos entstehen zu lassen, sind Hochzeitsfotografen mitunter sehr kreativ. Fotos, in denen Menschen während eines Sprunges bildlich festgehalten werden, haben eine besondere Wirkung. Das Paar vom Foto springt fröhlich in ihr neues Leben als verheiratetes Paar.Paragraph

Allerdings wirkt das Foto echt witzig, denn die Braut wirkt, als schwebe sie ohne Beine neben ihrem Mann. Bestimmt war der Sprung so herzhaft, dass die Beine während des Sprunges optisch unter dem Brautkleid verschwanden. Das Foto wird sicherlich auch noch die Kinder und Enkelkinder des Paares zum Schmunzeln bringen. Solche Schnappschüsse sind einfach klasse!