Die 11 wohl glücklichsten Menschen aller Zeiten

Bild: IMAGO / Addictive Stock

Die kurze Antwort auf die Frage, ob uns die Wissenschaft etwas über den Zufall des Glücks aussagen kann, ist natürlich nein! Die Wissenschaft kann das nicht, sie erklärt nur die Faktoren, die das Glück beeinflussen – aber das war’s. Trotzdem glauben wir an Glück und sprechen davon, dass manche Menschen Glück haben.

Einige Situationen im Leben bezeichnen wir als unglücklich. Die folgenden Aufnahmen zeigen deutlich auf, wie divers sich das Glück verhält. Während auf der einen Seite Menschen durch Blitzeinschläge ums Leben kommen – was trotz hoher Unwahrscheinlichkeit – immer wieder mal vorkommt, kommt ein anderer Mensch, der aus dem 6. Stock eines Hochhauses stürzt, mit viel Glück lebendig davon.

1. Gefahr In Den Zuschauerrängen Mit Viel Glück Gebannt

Dieser Junge hatte wahrscheinlich keine Ahnung, wie gesegnet er war, als der Mann, der neben ihm saß, in Aktion trat. Er blockierte diesen Schlag wie ein Champion und rettete einen kleinen Jungen vor einer Reise in die Notaufnahme. Ganz zu schweigen von den Jahren der Therapie, die das Kind benötigt hätte, bevor es jemals wieder zu einem Ballspiel gehen würde.

Kurz gesagt, es gibt es bei glücklichen Zufällen keine Chance im mathematischen Sinne, es gibt Möglichkeiten. Wenn wir das Thema jedoch im Rahmen der Psychologie betrachten, können wir verstehen, warum wir dazu neigen, an Glück zu glauben. Die wichtigsten Ereignisse, die unser Leben prägen, sind oft die gewöhnlichsten.

2. Eine Katze Und Ihr Schatten

Jemand hat dieses Foto auf Reddit gestellt und selbst kommentiert: „Meine schwarze Katze sieht aus wie der Schatten meiner weißen Katze.“ Wir mussten das hier doppelt aufnehmen. Es ist wirklich erstaunlich; es sieht aus wie ein echter Schatten ein und derselben Katze!

Mit dem glücklichen Zufall auf diversen Fotos oder generell ist es immer so eine Sache. Während die Leute denken, dass, wenn eine Münze, die mehrmals hintereinander geworfen wird und immer dieselbe Seite aufzeigt, die Wahrscheinlichkeit für die ungetroffene Seite mit jedem Wurf steigt, ändert sich in Wahrheit die Wahrscheinlichkeit nie und bleibt konstant bei 50 % – egal wie oft sie im Vorfeld mit welchem Resultat auch immer geworfen wurde.

3. Ein Sagenhaft Großer Gewinn Für Ein Kleines Mädchen

So klein dieses süße Kind doch ist, so groß ist ihr Gewinn. Nun kann sie ihr Ticket gegen etwas Schönes aus der Spielhalle eintauschen. Es ist nicht zu übersehen, welche großartige Freude sie ausstrahlt.
Wenn wir über Glück sprechen, haben wir es tatsächlich mit einer Situation zu tun, in der zu viele Parameter berechnet werden müssen.

Mit anderen Worten, selbst wenn wir es berechnen können, dauert es lange und mühsam, das Ergebnis zu erreichen. Selbst wenn wir alle Berechnungen korrekt durchführen konnten, ändern sich die Anfangsbedingungen am Ende, und in diesem Fall sind die von uns durchgeführten Berechnungen nicht korrekt – aber das „Gesetz des Zufalls“ erzielt früher oder später Zufälle.

4. Ein Flamingo Auf Der Socke

Ein Reddit-Benutzer hat dieses Foto geteilt und darunter geschrieben: „Der Flaum auf meiner Socke ähnelt einem Flamingo.“ Dieser Schnappschuss mag banal daher kommen und ist durch den glücklichen Umstand auch gleichzeitig faszinierend. Wir wünschten, wir könnten diesen kleinen Flamingo umarmen, aber er würde sich wahrscheinlich in unseren Armen auflösen.

Seit Andrei Kolmogorov 1937 die Gesetze der Wahrscheinlichkeitstheorie veröffentlichte, ist diese Theorie zu einem wichtigen Thema der angewandten Mathematik geworden. Heute werden Glück, Statistik und Wahrscheinlichkeit zusammen betrachtet. Die so aufgedeckten Gesetze werden genutzt, um viele Fragen nach Zufall und Zufällen zu beantworten. Die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit jedoch nicht richtig verstanden wird, führt zu falschen Schlussfolgerungen.

5. Kein Einziger Zentimeter Ist Abzugeben

Hier ist eindeutig von einem großen Wagnis eines übermütigen Fahrers die Rede! Dieser LKW hat die Höhenbeschränkungen in diesem Tunnel ziemlich stark ausgereizt. Ein kleiner Stoß und alles würde kreischend zum Stillstand kommen. Große Acht ist gegeben, um das Glück nicht herauszufordern!

Menschen, die ständig Lotto und Nationallotterie spielen, machen oft Fehler in Ihrer Annahme über Glück und Zufall. Auch wenn sie denken, dass sie mit jedem weiteren Spiel sich dem Jackpot nähern und den Jackpot nun knacken sollten, sagt die Wahrscheinlichkeit das nicht. Ebenso hat der Tag oder Ort, an dem Sie Ihr Lotterielos kaufen, keine Option, Ihre Gewinnchancen zu beeinflussen.

6. Eine hervorragende Wassermelone

Wassermelone ist an einem heißen Tag so erfrischend, aber wer will schon mit all diesen Samen umgehen? Jemand hat dieses Bild einer Wassermelone geteilt, die beim Aufschneiden keine Kerne hatte. Das sieht so lecker aus!

Zufällige, glückliche Umstände sind uns allen bekannt. Glück ist das Wort, das wir verwenden, um das spezifische Ergebnis eines zufälligen Ereignisses zu beschreiben. Wenn ein Würfel gut fällt, nennen wir es Glück, und wenn ein Würfel ungünstig fällt, nennen wir es Pech. Zufall ist das gleichzeitige Auftreten von Ereignissen, die nicht in Beziehung stehen oder nicht als Wortbedeutung definiert sind. Sollten wir also von Zufällen wie einer kernlosen Wassermelone überrascht sein oder gar von Glück sprechen?

7. Ein Geschenk Der Natur

Jemand teilte dieses Foto in den sozialen Medien und schrieb: „Ich habe eine Paprika darin gefunden … eine Paprika!“ Im Grunde handelte es sich um eine Art doppelte Paprika, welche sogar unterschiedliche Farben miteinander vereinte. Mutter Natur lächelte wohl dieser Person zu und bescherte ihr Glück. Ihre Spaghetti sind sicher viel leckerer geworden!

Zahlen und Glück sind eng miteinander verbunden. Glück bedeutet einfach, dass etwas Gutes passieren wird, also woher wissen wir, ob wir Glück haben werden? In der Mathematik ist der Umgang mit solchen Fragen Aufgabe der Wahrscheinlichkeitstheorie. Wahrscheinlichkeitstheorie ist wichtig. Es ermöglicht uns, Unsicherheiten zu reflektieren und Risikobewertungen vorzunehmen oder uns über zufällige, ineinander verwobene Paprikageschenke der Natur zu freuen.

8. Ein Ziemlich Teure Karotte In Sicht

Hier ist eine wahrhaft glückliche Geschichte. Eine Frau hat in ihrem Garten einen Ring verloren. Jahre später fanden die neuen Besitzer des Hauses den Ring bei der Gartenarbeit an einer Karotte und gaben ihn dem rechtmäßigen Besitzer zurück. Das ist sicher die teuerste Karotte aller Zeiten!

Viele Studien wurden durchgeführt, um herauszufinden, was einen glücklichen Menschen von einem unglücklichen unterscheidet. In einer Studie bat ein Wissenschaftler Menschen, die sich selbst als glücklich und unglücklich bezeichneten, Zeitung zu lesen. Auf eine halbe Seite einer Zeitung schrieb er in Großbuchstaben: „Sagen Sie dem Experimentator, dass Sie das gesehen haben und gewinnen Sie 250 Pfund.“ Diejenigen, die sagten, dass sie Glück hatten, sahen die Anzeige eher und „Pechvogel“ entsprechend später. Alles Zufall.

9. Das Kleeblatt – Ein Glücksbringer?

Wenn es Glück bringt, ein 4-blättriges Kleeblatt zu finden, dann muss das Finden eines 5-blättrigen Klees wohl „überdimensionales“ Glück sein. So oder so ähnlich ist die Denke, wenn es um den außergewöhnlichen Fund eines Kleeblatts geht. Schon in der Vergangenheit glaubten dies verschiedene Völker aus den unterschiedlichsten Kulturen. Demzufolge wird diese Person wahrscheinlich für den Rest ihrer Tage Glück gehabt haben.

Die reine Mathematik erklärt, warum manche zufälligen Ereignisse häufiger passieren, als wir denken. Es berechnet sogar die „Chance“ bestimmter Ereignisse, ob sie eintreten oder nicht. Wenn es jedoch um Glück geht, ist das einzige, was es erklären kann, tatsächlich unsere eigene Psychologie, die von so vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt.

10. Dies ist wohl die längste Curly Fry

Diese Person gewinnt den Preis für die Entdeckung der längsten Curly Fry in der Geschichte. Das ist beeindruckend und lecker zugleich. Entschuldigen Sie, während wir ganz schnell zu Arby rennen. Was für eine glückliche Entdeckung oder?

Im 16. Jahrhundert gab es keine Möglichkeit, Glück zu messen. Es galt nur als Glücksfall, wenn jemand in einem Würfelspiel zweimal hintereinander eine Sechse würfelte. Der italienische Physiker Gerolamo Cardano, der eine lebenslange Spielsucht hatte, dachte anders. Er beschloss, Wettspiele mathematisch zu betrachten. Er schrieb das Handbuch für Spieler, das beschreibt, wie man durch den Beispielraum möglicher Situationen navigiert. Während beispielsweise zwei Würfel 36 verschiedene Formen haben könnten.

11. Glückliches Wiedersehen

Bild: IMAGO / Westend61

Dieser Gentleman, Steve Flaig, war auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter, als er bei der Arbeit großes Glück hatte. Laut dem Express entdeckte Flaig, dass seine Mutter für dieselbe Firma arbeitete, als sein Chef ihren Namen erkannte.

Wenn Sie einen Würfel werfen und der Würfel dann zu Boden fällt, ist das natürlich kein Glück, sondern die Schwerkraft. Aber Sie brauchen mehr als nur die Kenntnis der Schwerkraft, wenn es darum geht, auf welche Zahl der Würfel landen wird. Dazu müssen wir alle anderen an der Aktion beteiligten Kräfte sehr gut kennen. Denn die Bewegung der Luftmoleküle, die Stärke des Windes, falls vorhanden, die Geschwindigkeit der geschleuderten Membran, haben einen großen Einfluss auf das Ergebnis.