Die 11 besten Outfits vom Roten Teppich der Golden Globes

Bild: Mustapha GUNNOUNI / Shutterstock.com

Die Golden Globes gelten in Hollywood neben den Oscars zu den größten Veranstaltungen der Filmwelt. Es ist deshalb auch nicht verwunderlich, weshalb sich die Stars hierfür besonders elegant anziehen und aus der Menge herausstechen wollen. Von sexy bis hin zu romantischen Outfits kann man hier tatsächlich alles finden.

Wer erinnert sich nicht mehr an Angelina Jolies berühmte Versace-Robe oder Emma Stones Lanvin-Jumpsuit? Nachfolgend gehen wir zurück bis ins Jahr 2004 und zeigen die schönsten Outfits des Roten Teppichs der Golden Globes. Im Folgenden finden Sie die 11 schönsten und erinnerungswürdigsten Outfits des Roten Teppichs der Golden Globes der letzten Jahre!

1. Wer strahlt mehr? Die Sonne von Hollywood oder die Stars auf dem roten Teppich?

IMAGO / ZUMA Wire

2011 wurde einmal mehr bewiesen, dass die Damen es einfach drauf haben, sich für den roten Teppich zu kleiden. Catherine Zeta Jones in Monique Lhullier, Angelina Jolie in Atelier Versace sowie Mila Kunis in Vera Wang setzten alle auf die Farbe der Hoffnung: Grün. Egal, ob trägerlos, mit nur einem Träger ausgestattet oder langen Ärmeln, die Damen wussten genau, wie sie ihre Schönheit ins richtige Licht rücken müssen.

Natalie Portman setzte ihren Babybauch in einem Kleid von Viktor and Rolf ins perfekte Licht. Ein schöner Blickfang war die aufgestickte Rose, welche vom Oberteil bis zur Seite verlief. Hailee Steinfeld, Jennifer Lopez sowie Eva Mendes in Christian Dior setzten ebenfalls auf die Farbe Weiß. Jennifer Lopez weiße Robe wurde beispielsweise durch einen durchsichtigen “Überwurf“, welcher mit vielen Steinen versehen war, verschönert.

2. Schlicht oder extravagant?

IMAGO / Cinema Publishers Collection

Diese Frage konnte man sich bei den Golden Globes 2012 stellen. Der einzige Blickfang an Angelina Jolies champagnerfarbene Versace-Robe war der rote Streifen im Halsbereich. Da war es bei Sofia Vergara schon anders. Sofias Vera Wang-Robe bestach durch einen Meerjungfrauenschnitt sowie den unterschiedlichen Stoffen, die verwendet wurden.

Sarah Michelles Robe war da schon eine ganz andere Hausnummer. Denn ihre Robe hatte genau dieses Motto, was man an dem ganzen Stoff sehen konnte, der für die Robe von Monique Lhullier verwendet wurde. Ein weiterer Blickfang dieser Robe ist die blau-weiße Batikoptik, wodurch auch ihre blauen Augen auf besondere Weise hervorgehoben wurden.

3. Besondere Kleider vom Roten Teppich in den Jahren 2006 sowie 2007

IMAGO / ZUMA Press

Im Jahr 2006 ging man nach dem Motto „lange, glamouröse Roben“ vor. Dies bewies auch Zhang Ziyi mit ihrer hellgrünen Robe. Diese hob sich besonders durch das korsagenähnliche Oberteil sowie den langen Rockteil mit vielen Lagen hervor. Dieses Kleid betonte ihre sehr schlanke Figur noch zusätzlich. Das Outfit wurde mit Schmuckakzenten sowie eine Hochsteckfrisur vervollständigt.

2007 bewiesen diese beiden Schauspielerinnen einmal mehr, warum sie für ihre Outfits so bewundert werden. Reese trug ein gelbes, knielanges Bandeaukleid von Nina Ricci. Ein Blickfang waren die Glitzersteine, die sich auf dem gesamten Kleid befanden. Penelope setzte dagegen auf auf ein schlichtes, bodenlanges Kleid von Chanel Couture. Die unterschiedlichen Stufen im Rockteil sowie die zarten Tüllträger des Kleides zogen sicherlich viele Blicke auf sich.

4. Eine ganze Palette an Farben

IMAGO / Picturelux

Im Jahr 2009 kann man gar kein genaues Motto bei den Kleidern ausmachen. Es waren alle möglichen Farben vertreten. Olivia Wildes fliederfarbene Robe von Reem Acra betonte ihre Figur durch die verwendeten Accessoires, wie zum Beispiel den Gürtel, auf besondere Weise. Eva Longoria trug ebenfalls eine Robe von Reem Acra. Im Gegensatz zu Olivia entschied sie sich für ein knallrotes Modell mit einer kleinen Schleppe, welches perfekt zu ihrer Haar- sowie Hautfarbe passte.

Diese Frage hätte man sich bei der dunkelblauen Armani Prive-Robe von Anne Hathaway sowie der hellblauen Robe von January Jones fragen können. Die trägerlose Robe mit viel Tüll von Anne und das bodenlange Abendkleid aus Satin von January könnten nicht unterschiedlicher sein. Eins haben sie aber gemeinsam: Sie tun ihren Trägerinnen viel Gutes.

5. Lieber Pink oder doch Lila?

IMAGO / ZUMA Wire

Genauso unterschiedlich, wie Diane Kruger sowie Sandra Bullock sind, waren es auch ihre Kleider bei den Golden Globes im Jahr 2010. Diane setzte auf eine elegante Robe in pink. Ein besonderer Blickfang war der leichte Farbverlauf, den man auf dem Kleid ausmachen konnte. Sandra entschied sich für ein trägerloses Modell in lila. Durch die leichte stellenweise Transparenz im Rockteil wurde ein Schlitz imitiert, wodurch der Blick auf ihre schlanken Beine fiel. Man kann festhalten: Beide Schauspielerinnen strahlten in ihren Roben.

Anne Paquin brachte den roten Teppich der Golden Globes mit ihrem goldenen Kleid von Stella McCartney zum Strahlen. Der sehr tiefe Ausschnitt sowie der mittige Schlitz zogen sämtliche Blicke auf sich. Die kleinen Ärmel sowie die farblich passende Clutch vervollständigten den Look. Anna strahlte mit ihrem Kleid um die Wette.

6. Farbliche Blickfänge bei den Golden Globes

IMAGO / ZUMA Wire

Dass im Jahr 2011 auch noch weitere Farben bei den Golden Globes angesagt waren, beweisen Emma Stone sowie Lea Michele. Ihre sehr schlanke Figur betonte Emma in einem sehr schlichten, halbärmigen Abendkleid in Apricot. Auch Lea weiß genau, wie sie ihre Figur perfekt in Szene setzt. Sie entschied sich für eine rosafarbene Robe, welche mit einem schräg verlaufenden Volant verziert wurde.

Eva Longoria wollte in ihrer Zac Posen-Robe mit ihrer Farbauswahl anscheinend auf Nimmer sicher gehen. Die schwarze Robe war dennoch aufgrund des Schnitts ein richtiger Blickfang. Der Meerjungfrauenschnitt mit kleiner Schleppe, der tiefe Ausschnitt sowie das in der Taille gebundene Seidenband betonten Evas Latina-Figur genau richtig.

7. 2004 – Ein Jahr der zarten Farben sowie der großen Roben

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Die Schauspielerin Charlize Theron durfte nicht nur einen Golden Globe mit nach Hause nehmen. Sie verzauberte die Leute am roten Teppich sowie vor den Fernsehern mit ihrer Christian Dior-Robe. Durch die zarten Träger, die Volants, ihren Locken in Verbindung mit dem ganz zarten Make up sah sie einfach elfengleich aus.

Nicht weniger elfengleich sah Sarah Jessica Parker in ihrer trägerlosen Robe aus. Sarah Jessica setzte eher auf die dunkleren Farben und suchte sich ein grau-bräunliches Modell aus, welches ihre Augenfarbe nur noch mehr hervorhob. Durch die Stickereien und Verzierungen am Rockteil wirkte das Kleid leicht und trotzdem elegant. Dazu trug sie ihre lockigen Haare halboffen und verwendete nur wenig Make up.

8. Rot oder durch lieber Nude?

IMAGO / ZUMA Wire

Diese Frage stellten sich unter anderem Stacy Keibler, Emma Stone, Sarah Hyland, Jessica Alba sowie Kate Beckinsale. Stacy Keibler trug eine schlichte knallrote Valentino-Robe. Emmas Wahl fiel auf eine bordeaux-farbene Lanvin-Robe, welche an der Seite mit einem roten Streifen durchzogen ist. Sarah Hyland sowie Jessica Alba setzten da schon eher auf nudefarbene Roben von Dolce & Gabana sowie Gucci. Besondere Blickfänge sind die Spitze sowie die Stickereien auf den jeweiligen Kleidern.

Michelle Williams entschied sich für eine Robe von Jason Wu mit Tierdruck. Die Samtrobe in blau bezauberte daneben mit den Ärmeln in Dreiviertellänge. In ihren Haaren trug sie ein farblich perfekt abgestimmtes Haarband. Das schlichte Make up sowie das besondere Abendkleid brachten Michelle ohne viele Accessoires zum Strahlen.

9. 2013 – Hier gab es viel zu sehen

IMAGO / Cinema Publishers Collection

Bei den Golden Globes 2013 setzten die Damen auf freie Haut. Jennifer Lawrence trug beispielsweise eine Dior Haute Couture Bandeau-Robe in korallenrot. Durch den kleinen schwarzen Gürtel wurde die sehr schlanke Figur von Jennifer noch mehr betont. Emily Blunts Kleid von Michael Kors setzte auf seitliche Cut-outs. Das goldene Spitzenkleid wurde ebenfalls mit Glitzersteinen versehen. Zu diesen Steinen trug sie passende Ohrringe sowie ein passendes Armband.

Kate Hudsons Robe von Alexander McQueen zog verständlicherweise sämtliche Blicke auf sich. Dies lag allerdings nicht nur an dem sehr tiefen Ausschnitt. Das Kleid war im Halsbereich mit goldenen Steinen verziert. Durch den schwarzen Gürtel mit goldenen Verzierungen in der Taille stellte Kate sicher, dass sie auf dem roten Teppich nicht übersehen wurde.

10. Abermals so viele wunderschöne Outfits

IMAGO / UPI Photo

Olivia Wilde brachte 2014 ihren Babybauch mit einer dunkelgrünen Robe von Gucci in ein besonderes Licht. Durch die Pailletten strahlte das Kleid mit Olivia um die Wette. Amy Adams entschied sich dafür, an diesem besonderen Abend eine rote Valentino-Robe im Neckholderstil zu tragen. Das Oberteil des Kleides war in dunkelrot gehalten, wohingegen der Rockteil in einem hellen Rot war.

Nach diesem Motto ging wohl auch Emma Watson im Jahr 2014 vor. Auf dem ersten Blick sah ihr Kleid wie ein ganz normales Kleid mit einem sehr hohen Schlitz aus, weshalb sie anscheinend eine schwarze Hose darunter trug. Als sie sich umdrehte, wurde dieses Rätsel anscheinend gelöst. Denn hinten war das „Kleid“ rückenfrei und bestand insgesamt nur aus einem breiteren Band. Dior hatte sich mit diesem Outfit was ganz Besonderes einfallen lassen.

11. Es muss nicht immer ein Kleid sein

IMAGO / ZUMA Wire

Dies bewies Emma Stone mit ihrem berühmten Jumpsuit von Lanvin. Das Oberteil des Jumpsuit bestand aus goldener Spitze, welche durch die schlichte schwarze Hose im unteren Bereich noch mehr strahlte. Seitlich am Jumpsuit war eine große schwarze Schleife aus Seite befestigt, dessen Bänder bis zum Boden reichten.

Dies könnte man auch meinen, wenn man Kate Hudsons wunderschönes Outfit bei den Golden Globes 2016 sieht. Sie trug ein zweiteiliges, champagnerfarbenes Outfit von Michael Kors. Das Oberteil bestand aus einem kurzen Bandeautop und einem bodenlangen Rock. Passend zu diesem Glitzeroutfit suchte sie sich einen farblich dazu abgestimmten Chocker sowie eine Clutch aus.