Die 11 am wenigsten beliebten Schauspieler*innen laut Kritikern

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Wenn es um die Schauspielerei geht, gibt es einen schmalen Grad zwischen Erfolg und Misserfolg. Direkt aus den Sag-es-wie-es-ist-Quellen von IMDb und Rotten Tomatoes teilen wir die Schauspieler und die Schauspielerinnen, die als einzige der schlechtesten in Hollywood aufgeführt wurden.

Natürlich können solche Bewertungen immer subjektiv betrachtet werden, denn was für einen gut ist, ist für den anderen schlecht. Kritik ist also immer subjektiv und sollte nicht allzu ernst genommen werden, da am Ende jeder für sich entscheiden muss, wie er die Leistung der Schauspieler und Schauspielerinnen bewertet. Rotten Tomatoes geht jedoch sehr gnadenlos mit ihren Schauspielern um und manchmal bleibt einem einfach nur die Sprache weg.

1. Ruby Rose

Bild: IMAGO / Starface

Nachdem sie in John Wick: Kapitel 2 und TV-Shows wie „Orange ist the New Black“ und „Batwoman“ aufgetreten war, gerieten Ruby Roses schauspielerische Fähigkeiten unter Beschuss. 2019 spielte sie als Batwoman in ihrer zugegeben Traumrolle, aber die australische Schauspielerin verließ die Produktion bald.

Während Roten Tomatoes die Serie mit 84 Prozent bewertete, lag die durchschnittliche Zuschauerbewertung bei nur 16 Prozent. Tatsächlich ist der Kritikerteil für den Film mit negativen Kommentaren übersät. Scheinbar seien alle Filme schlecht und ihre Leistungen einen Lachnummer. Es ist nicht schön, wenn eine Arbeit so schlecht bewertet wird, doch Ruby hat niemals aufgegeben.

2. Owen Wilson

Bild: IMAGO / Picturelux

Viele Fans von Owen Wilson habe auf Plattformen wie Rotten Tomatoes und IMDb die Meinung geäußert, dass er auf der großen Leinwand keine Charaktere spielen kann, die nicht er selbst sind. Ob er versucht, eine ernste Stimmung darzustellen oder nicht, viele glauben, dass seine Albernheit zu sehr durchscheint, um ihn überhaupt ernst nehmen zu können.

Owen Wilson wird oft als sein albernes Ich gecastet, wie in „The Royal Tenenbaums“, „Hall Pass“, „Meet the Fockers“ und „Wedding Crashers“, was es vielen Zuschauern schwermacht, ihn in einem anderen Licht zu sehen. Während viele vielleicht einen anderen Sinn für Humor haben, listet IMDb ihn als einen ihrer schlechtesten Schauspieler auf.

3. Jaden Smith

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Viele Kritiker haben gesagt, dass Smith seit seinem Schauspieldebüt an der Seite seines Vaters in „Das Streben nach Glück“ keine gute Filmrolle mehr hatte. Rotten Tomatoes bewertete Jadens Film „After Earth“ dann mit 11 Prozent und hielt ihn letztendlich für langweilig, da er keine gute Darstellung eines Science-Fiction-Films war.

Der Kritiker Richard Propes von „Theindependentcritic.com“ bewertete den Film mit 0,5/4. Er meinte, dass die Erinnerung an den Film so schmerzhaft sei, dass er noch immer das Gefühl hätte, dass seine Augen brennen. Der Film wurde aufgrund von Jadens Auftritt auseinandergerissen, sodass sich die Kritiker fragten, ob Jaden jemals eine gute Leistung auf die große Leinwand bringen könnte.

4. Megan Fox

Bild: IMAGO / AFLO

Model und Schauspielerin Megan Fox steht für ihre Rolle in Transformers 2007 auf Platz 47 der IMDb-Liste der 100 schlechtesten Schauspielerinnen. Der Film wurde insgesamt mit 58 Prozent vom Tomatometer auf Rotten Tomatoes und beeindruckenden 85 Prozent vom Publikum bewertet.

Aber es erhielt 3/10 von IMDb-Benutzer Nielad. Sie erklärten, dass Megan Fox eine schreckliche Schauspielerin sei in einem der schrecklichsten Filme aller Zeiten. Viele der Fans finden diese Kritik überzogen und nahezu beleidigend. Man darf immer kritisieren und man muss als Schauspieler damit rechnen. Das gibt aber niemandem das Recht, einen so nieder zu machen, wie es hier getan wurde.

5. Paris Hilton

Bild: IMAGO / UPI Photo

Paris Hilton ist vielen als Geschäftsfrau und Unternehmerin international bekannt. Als sie in „The Hottie and The Nottie“ mitspielte, erzielte sie jedoch nur 1/10 auf IMDb. Es wurde bald klar, dass die Schauspielerei auf der Liste der Talente von Hilton weiter unten stehen könnte, als sie auf Platz 7 der IMDb-LIste der 100 schlechtesten Schauspielerinnen landete.

IMDb-Rezensionen nennen Hiltons Verhalten zombieartig und dicht. Mit unzähligen IMDb-Benutzerbewertungen von 1/10 zu diesem Film wurde unzähligen Filmfanatikern klar, dass dieser Streifen möglicherweise keinen Hype wert ist, den er 2008 bei seiner Veröffentlichung bekommen hat.

6. Ashton Kutcher

Bild: IMAGO / China Foto Press

Ashton Kutcher, der von einem IMDb-Benutzer für seine Rolle in „That´70s Show“ als kompletter Idiot bezeichnet wurde, landete auf Platz 15 der IMDb-Liste der 100 schlechtesten Schauspieler. Er wuchs im Rampenlicht Hollywoods auf und einige Kritiker wünschen sich, er hätte sich im Laufe der Jahre auf der Leinwand weiterentwickelt.

Mit mehreren Kritiken, die erklären, dass sie darauf gewartet haben, dass Kutcher aus seiner Schauspielroutine für kleine Jungen herauswächst, haben viele das Gefühl, dass er diesen Wachstumsschub immer noch nicht durchgemacht hat. Es handelt sich hier also lediglich um einen dummen Brocken, der immer die gleichen Rollen spielen möchte, um nicht an sich arbeiten zu müssen.

7. Hilary Duff

Bild: IMAGO / NurPhoto

Die offizielle Seite von Rotten Tomatoes für „A Cinderella Story“ bewertete Hilary Duffs Hauptrolle nur mit 12 Prozent und beschrieb den Streifen als wenig inspirierende Interpretation eines klassischen Märchens. Dies könnte erklären, warum die Lizzie McGuire-Schauspielerin auf der IMDb-Liste der 100 schlechtesten Schauspielerinnen auf Platz 68 rangiert.

Der Träger des Pulitzer-Preises für Kritik, Roger Ebert von der Chicago Sun-Times, bezeichnete Duffs Film als einen schrecklichen Film, kitschig und toto im Wasser. Das war sicherlich nicht Hilarys beste Arbeit, doch die Kritiker scheinen sich wohl daran zu erfreuen, wenn sie die Arbeit anderer zu Nichte machen können.

8. Ben Affleck

Bild: IMAGO / Shutterstock

Obwohl er mehrere Auszeichnungen für seine Produktions- und Schreibfähigkeiten in Hollywood erhalten hat, wurden Ben Afflecks schauspielerische Leistungen von IMDb-Kritikern als nicht herausragend genug in seinen Filmen beschrieben. Viele wünschen sich, dass er mehr auf die große Leinwand bringt, während ihn andere sehr mögen.

Einige Rotten Tomatoes-Kritiker haben das Gefühl geäußert, dass Affleck es immer schwer hatte, in Rollen einzutauchen. Tatsächlich meinen mehrere Kritiker, dass seine Persönlichkeit als Ben Affleck laut Rotten Tomatoes auf jeden Fall durchscheint. Trotz allem sprechen wir hier von einem Schauspieler, der überall bekannt und beliebt ist, sodass er wohl nicht allzu schlecht sein kann.

9. Pamela Anderson

Bild: IMAGO / Italy Photo Press

Nachdem Pamela durch ihre Playboy-Auftritte Berühmtheit erlangt hatte, brach sie mit voller Wucht in die Unterhaltungsszene ein. Sie landete ihren ersten Auftritt als Lisa in ABDs Home Improvement, bevor sie als C.J. Parker in Baywwatch auftrat, wo sie fünf Staffeln blieb und dann kam die große Leinwand.

Pamela bekam ihre Chance mit ihrer ersten Hauptrolle in „Raw Justice“, einem Actionfilm von 1994. Leider hat der Film auf IMDb nur 4.1 bekommen. Zwei Jahre später spielte sie in „Barb Wire“ mit, der bei Rotten Tomatoes nicht standhielt. Sie wurde als schlechte Heldin mit einer schlechten Schauspielerei abgestempelt und hat als Schauspielerin somit versagt.

10. Taylor Lautner

Bild: IMAGO / Future Image

Dieser Kinderstar wurde während seiner Zeit bei Twilight zum ersten mal ein bekannter Name und rühmte sich sowohl des Charmes als auch des Charismas, um ihn weit zu bringen. Leider sahen das nicht alle so. Der Schauspieler belegte nicht nur Platz 6 in IMDbs der 100 schlechtesten Schauspieler aller Zeiten, sondern Kritiker waren auch nicht schüchtern, ihre Meinung kundzutun.

Man findet ihn nämlich dramatisch und somit weder authentisch noch spirituell. Sein jüngster Film mit dem Titel „Run the Tide“ erhielt bei Rotten Tomatoes nur 9 Prozent, was sehr wenig ist.

11. Nick Jonas

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Ein Star in einer Band mit seinen Brüdern? Dieser Kinderstar hat so ziemlich alles getan, aber laut mehreren Kritikern bedeutet das nicht, dass der Jonas Brother seine Arbeit immer richtig gemacht hat. Suchen Sie nicht weiter als nach seiner Rolle in „Careful What You Wish For“ – einem Film, der bei Rotten Tomatoes nur 17 Prozent erzielte.

Wie mehrere Rotten Tomatoes Rezensenten feststellten, ist der Sänger, der zum Schauspieler wurde, möglicherweise nicht für einen Job vor der großen Leinwand geeignet. Er sei nämlich nicht in der Lage, einfache Gesichtsausdrücke zu zeigen oder Angst. Punkte, die Kritiker während einem Film beurteilen.