Das Selfie eines Paares geht viral, dann stellen sie fest, dass damit etwas nicht stimmt

Sie waren es gewohnt, viel Aufmerksamkeit für ihre Fotos zu bekommen. Immerhin waren sie ziemlich bekannt und hatten eine langwierige Präsenz im Internet. Dieses besondere Bild war allerdings etwas völlig anders.

Es war nicht nur ein großer Erfolg unter ihren Fans als auch Anhängern. Es verbreitete sich wie ein Lauffeuer – sogar in Nachrichtensendern auf der ganzen Welt! Aber sie waren immer noch verwirrt, warum dies in diesem Moment geschah. Sie lasen die Kommentare in der Hoffnung zu verstehen, warum dieses Bild sich einer solchen Beliebtheit erfreute. Und dann sahen sie es – es war genau in ihren Gesichtern, aber sie hatten es bis jetzt nicht bemerkt.

1. Frühe Facebook Nutzer

Dan war ein 18-jähriger Student im zweiten Studienjahr, der zu diesem Zeitpunkt Sportwissenschaften studierte. Wendy, damals erst 17 Jahre alt, hatte gerade die High School abgeschlossen und wollte eine Karriere im öffentlichen Gesundheitswesen anstreben.

Dan war ein aufgeschlossenes Kind, das es liebte zu feiern, Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen. Es dauerte nicht lange, bis er etwas über die neue Social-Media-Plattform erfuhr, über die alle sprachen: Facebook. Zu dieser Zeit steckte Mark Zuckerbergs bahnbrechendes neues soziales Netzwerk noch in den Kinderschuhen und wurde nur von College-Studenten genutzt – hauptsächlich, um neue Leute kennenzulernen und sich zu verabreden. Dort begegnete er Wendy zum ersten Mal.

2. Alles begann im Jahre 2006

Dabei waren Wendy Joseph und Dan Hennessey nicht immer solch große Stars im Internet. Tatsächlich erinnern sie sich an eine Zeit, in der Social Media kaum jemand in ihrem Umkreis auf dem Radar hatte.

Witzigerweise spielte Social Media jedoch eine große Rolle bei der Entstehung ihrer Liebes- als auch Erfolgsgeschichte. Social Media setzte außerdem alles in Bewegung, damit ihre Beziehung zu einer wahren Online-Sensation wurde. Alles begann im Jahre 2006, als beide noch junge Studenten waren. Dan wollte seinen Freundeskreis erweitern, dabei kannten er und Wendy sich noch nicht. Noch wusste das Paar nicht, dass sie sich die Wege der beiden auf die ungewöhnlichste Weise kreuzen würden.

3. Ein hartnäckiger Kerl

Daphne erzählte Wendy, dass Dan sie auch angeschrieben habe. Aus diesem Grund traf Wendy die Entscheidung, dass sie Dan am besten nicht antworten sollte. Wochen vergingen und er fragte sie erneut an. Fasziniert klickte sie auf sein Profil, um etwas mehr über den jungen Mann herauszufinden.

Dort entdeckte sie, dass er Leute kannte, mit denen sie auf die High School ging. Sie fühlte sich jetzt sicherer, da sie wusste, dass sie einige gemeinsame Freunde hatten. Sie meldete sich zurück und eine Online-Freundschaft wurde geboren. Aber Dan wollte Wendy persönlich treffen, also lud er sie und ihre Freunde zu einer Party in seiner Wohnung ein. Es gab nur ein Problem …

4. Online verbinden

Dan nutzte Facebook, um neue Leute kennenzulernen und seinen Freundeskreis zu erweitern. Eines Tages stieß er auf ein Mädchen namens Daphne, mit dem er einige gemeinsame Freunde hatte.

Er schickte ihr eine persönliche Nachricht, aber sie antwortete nicht. Unbeeindruckt ging er die Liste ihrer Freunde durch. Dann sah er Wendys Profil. Er war begeistert von ihren Fotos und beschloss, ihr auch eine Nachricht zu senden. Aber zu dieser Zeit war Wendy aus gutem Grund sehr vorsichtig gegenüber Fremden, die sich im Internet an sie wandten. Anstatt zu antworten, erzählte sie ihrer Freundin Daphne davon – die daraufhin einige Dinge über Dan zu sagen hatte.

5. Unvorbereitet

Dan hatte eigentlich gar keine Party geplant, weil er nicht glaubte, dass Wendy seine Einladung annehmen würde. Als sie dennoch zu seiner Party kommen wollte, bemühte er sich schnellstmöglich seine Freunde zu benachrichtigen und alle zusammenzutrommeln – und er schaffte es tatsächlich. Zwar kurzfristig, dennoch klappte der Plan.

Die schicksalhafte Nacht der Party kam, und die beiden trafen sich zum ersten Mal und verstanden sich sofort. Sie plauderten und tanzten die ganze Nacht zusammen. Als alle anderen Gäste weg waren, war Wendy immer noch mit Dan zusammen. Es gab eine offensichtliche Chemie zwischen den beiden. Aber das war nicht genug, um zu bedeuten, dass die Dinge, zwischen den beiden klappen würden.

6. Näher

Wendy war gerade aus ihrer ersten langfristigen Beziehung herausgekommen, also war sie vorsichtig, eine weitere Beziehung einzugehen und ihr Herz erneut brechen zu lassen. Dan genoss das Single-Leben am College und den damit verbundenen Party-Lebensstil sehr, also beschlossen sie Freunde zu bleiben.

Aber es war nicht zu leugnen, dass da etwas war, egal wie sehr sie versuchten, es zu ignorieren. Sie haben sich jeden Tag gegenseitig angeschrieben und sind sich sehr nahe gekommen. Sechs Monate später stellten sie fest, dass sie möglicherweise bereit wären, eine Beziehung zueinander auszuprobieren. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie noch keine Ahnung, dass es Probleme geben würde.

7. Zweifel schleichen sich ein

Während das Liebesleben mit Dan aufblühte und sich das besondere Gefühl der neuen Liebe in Wendy einstellte, begann sich ihre Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu richten. Sie dachte über die Bereiche in ihrem Leben nach, die sie zuvor vernachlässigt hatte.

Sie warf sich von ganzem Herzen in ihr Studium, während Dan weiterhin Kontakte knüpfte und mit seinen Freunden auf dem Campus feierte. Inzwischen waren Jahre vergangen, aber nichts hatte sich geändert – sie war immer noch nicht näher an ihren Master-Abschluss gekommen. Dann sah sie die Nachricht in Dans Posteingang, die ihrem Kopf Zweifel säte. Und es plötzlich veränderte sich von einem Moment auf den anderen alles.

8. Unterschiede

Was in Wendys Kopf als kleiner Zweifel begann wuchs, je länger sie mit Dan zusammen waren. Da Dans Facebook-Profil immer noch sehr aktiv war, beobachtete Wendy seine ständig wachsende Freundesliste mit Argwohn in ihrem Herzen.

Sie wusste, dass Dan sie auf Facebook gefunden hatte – was sollte demnach dagegen sprechen, dass er nicht auch mit anderen Mädchen nebenbei chattete? Kurz nachdem sie Einladungen zu Partys abgelehnt hatte, weil sie studieren musste, ging er ohne sie aus. Er traf jedes Wochenende neue Leute, während sie zu Hause saß. Es wurde sehr klar, dass Dan, obwohl er gereift war, immer noch gerne feierte.

9. Warnglocken

Die Nachricht schien unschuldig genug zu sein, aber im Laufe des Tages fühlte sich Wendy davon verzehrt. Dan hatte vergessen, sich von seinem Facebook-Account abzumelden und seinen Posteingang darüber hinaus offen gelassen.

Wendy ging gerade ihre Kursarbeit durch, als sie sah, dass eine Benachrichtigung auf ihrem gemeinsam genutzten Computer einging. Sie zögerte und wusste, dass es falsch war. Wenn sie Dan nicht vertraute, worauf baute ihre Beziehung dann? Aber bald überwältigte ihre Neugier sie. Sie war nur einen Klick davon entfernt zu wissen, was wirklich mit Dan los war. Ihr Herz sank, als sie sah, dass die Nachricht von einer seiner vielen Freundinnen stammte.

10. Sie konnte sich nicht helfen

Wendy konnte sich einfach nicht helfen. Nachdem sie es einmal getan hatte, wurde es so viel einfacher. Von Unsicherheiten und Zweifeln angeheizt, ging sie alle privaten Facebook-Nachrichten von Dan durch.

Obwohl sie keine belastenden Beweise gegen ihn finden konnte, fand sie viele Nachrichten von anderen Frauen. Um die Sache noch schlimmer zu machen, waren diese alle erfolgreich, jung und hatten ihr Studium beendet. Und alle kannten Dan von den Partys, zu denen er ohne sie gegangen war. Sie verglich sich mit ihnen und fühlte sich wie ein Versager. Und es dauerte nicht lange, bis sich ihre Ängste in jedem Winkel ihres Lebens einnisteten.

11. Eine kleine Stimme

Aber was konnte Wendy dagegen tun? Da sie in Bezug auf Liebe und Leben im Allgemeinen unerfahren war, hatte sie das Gefühl, dass ihre Beziehung weit außerhalb ihrer Kontrolle lag. Normale alltägliche Streitereien über kleine Dinge wurden schnell zu riesigen Argumenten, angeheizt von Wendys Unsicherheiten und Dans Weigerung, Kompromisse einzugehen.

Sie sollte sich etwas Zeit nehmen, um etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Er sollte zu Hause bei ihr bleiben, anstatt ohne sie auszugehen. Dabei kamen die Streitthemen immer wieder auf ein und dieselbe Frage zurück – was wäre, wenn er jemanden kennenlernen würde? Dann fragte eine kleine Stimme in ihr: Was wäre, wenn er es schon getan hätte?

12. Das Foto explodiert

Und so ging es weiter. Wendy wusste, dass es etwas geben musste. Schneller Vorlauf in die Gegenwart zum berüchtigten Foto, das letzten Endes zu einem so heißen Thema wurde. Wendys Augen weiteten sich, als sie sich einloggte und sah wie die Likes die 60.000-Marke überschritten.

Kommentare fluteten herein, als das Foto tausende Male geteilt wurde. Freunde, Familie und die breite Öffentlichkeit waren entschlossen, zu Wort zu kommen. Nachrichtensender klopften an die Tür, um exklusive Interviews zu erhalten, und das Telefon klingelte Tag und Nacht. Wendy war überwältigt von der Reaktion. Aber warum hatte dieses Foto, das Wendy auf Facebook gepostet hatte, weltweite Kontroversen ausgelöst?

13. Die richtige Entscheidung

Als Wendy vor all den Jahren den Entschluss gefasst hatte mit Dan Schluss zu machen, schien es damals die richtige Wahl zu sein. Für sie war es zum damaligen Zeitpunkt auch die einzige Wahl. Denn Wendy begann sich immer unglücklicher zu fühlen. Währenddessen weigerte sich Dan ihr die notwendige Bestätigung zu geben, die sie brauchte.

Sie waren so jung gewesen, als sie sich getroffen hatten. Sie wusste, dass sie sich in diesen sieben Jahren sehr verändert hatte. Natürlich hatte sie sich damals gebrochen gefühlt. Als sie das Foto noch einmal betrachtete, bereute sie es nicht. Sie war sich sicher, dass es die beste Entscheidung war, die sie jemals getroffen hatte.

14. Brechen Sie es ab

Obwohl es ihr das Herz gebrochen hatte, an ein Leben ohne Dan zu denken, wusste sie, dass sie ihren Kopf senken und ihre eigenen Interessen verfolgen musste. Sie mochte die Person nicht, die sie geworden war, als sie mit Dan zusammen war – unsicher und bedürftig. Sie musste herausfinden, welche Art von Frau sie werden konnte.

Also erneuerte sie ihre Bemühungen und ohne die ständigen Ablenkungen und Sorgen, die mit ihrer Beziehung einhergingen, erhielt sie schließlich ihren Master in öffentlicher Verwaltung. Sie hatte es zu ihrem eigenen Besten getan. Aber sich von Dan fernzuhalten, hatte sich als viel schwieriger erwiesen, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

15. Niemals aufgeben

Aber eines hatte sie nicht bedacht. Dan war mit Wendys Entscheidung nicht zufrieden gewesen – weit davon entfernt. Er war nicht bereit, die Liebe seines Lebens aufzugeben. So verstand er, welche Rolle er bei ihrer Trennung gespielt hatte. Denn Dan hatte die Beziehung mit Wendy für allzu selbstverständlich gehalten.

Aber nun vermisste er Wendy schrecklich. Das Einzige, was er tun konnte, war, ihr anderthalb Jahre lang jeden Tag mitzuteilen, dass sie getrennt waren, also tat er das auch. Genau wie am Anfang hoffte er, dass sich seine Beharrlichkeit wieder auszahlen würde. Aber Wendy hatte endlich ihre wahre Berufung gefunden.

16. Sich selbst finden

Obwohl es eine äußerst schwierige Zeit für ihn war, erkannte Dan schließlich, dass Wendy recht hatte. Nachdem sie ihren Traum vom Abschluss ihres Masterstudiums verwirklicht hatte, beschloss Wendy, ihre Ziele noch höher zu setzen. Mit Social Media auf dem Vormarsch sah sie eine Chance.

Sie startete ihren eigenen YouTube-Kanal namens „Wendy’s Curls“, in dem sie Beauty-Tutorials veröffentlichte und Mädchen mit unhandlichem und natürlich lockigem Haar Tipps zum Haarstyling gab. Sie zuckte mit den Schultern und begann, ihre eigene natürliche Schönheit anzunehmen, und ihre Anhänger liebten sie dafür. Aber dann beschloss das Schicksal, noch einmal in ihr Leben einzugreifen.

17. Ihre Gefühle neu entfachen

Aber es war unvermeidlich, dass Dan und Wendy sich wieder trafen. Eines Tages stieß das Paar nach Monaten, in denen es sich nicht gesehen hatte, aufeinander. Dan war erstaunt über die Transformation, die Wendy durchlaufen und vorgenommen hatte.

Sie hatte ihre natürliche Schönheit angenommen und war einfach nicht mehr dasselbe Mädchen, das er vor all den Jahren kennengelernt hatte – tatsächlich wuchs Wendy während ihrer Trennung zu einer wunderhübschen jungen Frau heran! Die starke, schöne und selbstbewusste Frau, die er vor sich sah, ließ ihn sich wieder in sie verlieben. Aber würde sie ihn überhaupt zurücknehmen? Natürlich hatte Wendy ihre Vorbehalte. Die Dinge mussten sich letzten Endes ändern.

18. Sich selbst finden

Wendy hatte beschlossen, sich von Dan zu trennen, damit jeder sich selbst finden und herausfinden konnte, wer er als Individuum war. Ihre Beziehung hatte stagniert. Sie waren zum Zeitpunkt ihrer Beziehung einfach zu jung gewesen.

Dan war damals noch nicht reif und Wendy nicht selbstsicher genug um mit einer solchen Beziehung umgehen zu können. Obwohl diese Art von Sicherheit, die sich Wendy wünschte, nur mit zunehmendem Alter einhergehen kann.

Trotz der unglaublich schwierigen Zeit, wusste Wendy, dass es das Richtige gewesen war mit Dan Schluss zu machen. Während dieser Zeit, die sie alleine verbracht hatte, war Wendy ein YouTube-Star mit Tausenden Followern geworden. Gleichzeitig hatte sie ihr Selbstvertrauen zurück!

19. Hatte er sich verändert?

Hatte sich Dan tatsächlich ebenfalls in so kurzer Zeit verändert? War er endlich aus seinem Party-Lebensstil herausgewachsen? Und war er bereit sich endlich niederzulassen? Wendy dachte es. Er hatte unermüdlich versucht, sie davon zu überzeugen, dass sie zusammen sein sollten und er hielt seine Versprechen ein.

Überraschenderweise hatte er sich in der Zeit, in der sie getrennt waren, mit niemand anderem verabredet. Er interessierte sich nur für Wendy. Sie wusste, dass er bewiesen hatte, dass er auf lange Sicht dabei war, also beschloss sie, ihm eine weitere Chance zu geben. Sie wusste nicht, dass ihre Possen im Begriff waren, viral zu werden.

20. Leben im Rampenlicht

Nach einiger Zeit tauchte Dan dann sogar in Wendys Videos auf und die beiden stellten schnell fest, dass die Fans Dan und Wendy wirklich gerne gemeinsam vor der Kamera sahen. Also begannen sie Videos zu veröffentlichen, in denen die beiden einerseits Beziehungsratschläge gaben und auf der anderen Seite über ihr gemeinsames Leben als Paar erzählten und berichteten.

Dan erstellte nach einiger Zeit dann auch einen eigenen Instagram-Account, der schnell über 25.000 Follower anhäufte – wenn auch nicht annähernd so viele wie Wendys Instagram-Account mit rund 105.000 Anhängern. Dann, im Dezember des Jahres 2017, feierten sie ihr 10-jähriges Jubiläum.

21. Stärke zu Stärke

Bevor sich Wendy und Dan überhaupt trafen, hatten sie schon ein gemeinsames Interesse: Fitness. Gemeinsam gründeten sie True4YouFitness, ein Fitness Coaching, indem sie Fitness-Ratschläge an Interessierte geben.

Die Instagram- und YouTube-Fitnessseiten des Paares sind von Tag zu Tag gewachsen und wurden vor kurzer Zeit sogar um eine Website erweitert. Ihr Hauptziel ist es, Menschen aus aller Welt dabei zu helfen, ihre Ziele bezüglich Fitness zu unterstützen und ihr Leben in eine positive Richtung zu lenken – genau wie sie vor langer Zeit! Immerhin blieb das Paar, trotz einiger Eskapaden dennoch zusammen.

Die Liebes- und Erfolgsgeschichte von Wendy und Dan scheint von außen ein wahr gewordener Traum zu sein.