Das einst schönste Kind der Welt: Thylane Blondeau heute

Bild: Imago / Starface

Als Thylane Blondeau gerade mal 10 Jahre alt war, wurde sie von dem Fashion-Magazin Vogue als das schönste Mädchen der Welt bezeichnet. Blondeau ist bereits seit ihrem vierten Lebensjahr als Model tätig und erlangte aufgrund ihres Aussehens schnell viele Jobs. Nachdem sie in der Vogue war, erlangte sie internationale Bekanntheit und stand ständig im Rampenlicht.

Auch die Eltern des Mädchens sind, als Schauspieler und Fußballspieler, bekannt, sodass das Mädchen es gewohnt war, ständig von Fotografen umgeben zu sein. Dennoch hat der Ruhm des jungen Mädchens auch seine Schattenseiten. So gab es nämlich viele Einrichtungen, die die Erziehung der Eltern kritisierten, da sie die Tätigkeit des Models als nicht kindgerecht empfanden.

1. Wie alles begann

Quelle: Instagram / Thylaneblondeau

2001 brachten Véronika und Patrick Blondeau ihre Tochter, Thylane, auf die Welt. Zu diesem Zeitpunkt konnten sie noch nicht ahnen, für wie viele Schlagzeilen sie später mit ihrem Kind sorgen würden. Zunächst schien ihre Tochter nämlich ein gewöhnliches Kind zu sein, das gesund war.

Was sehr ausgefallen war, war jedoch, dass Thylane bereits als Baby und vor allem als junges Kind eine Schönheit war. Sie hat ein relativ symmetrisches Gesicht, was nicht häufig ist, und dementsprechend auffällt. Den Eltern war somit nahezu nach der Geburt bereits klar, dass aus ihrer Tochter eventuell einmal ein Model werden könnte. Wie erfolgreich sie tatsächlich werden würde, hätte sich natürlich vorstellen können.

2. Ihre berühmten Eltern

Bild: Imago / PanoramiC

Auch wenn Thylane prinzipiell aufgrund ihres Aussehens für viel Wirbel sorgte, stand sie bereits nach der Geburt im Rampenlicht, da sie die Tochter von berühmten Eltern ist. Ihr Vater, Patrick Blondeau, ist ein international bekannter Fußballspieler. Er war zudem Mannschaftskapitän und zwar bei einem französischen sowie bei einem englischen Verein. Später wechselte er dann seine Karriere und wurde Fußballtrainer.

Ihrer Mutter, Véronika Blondeau, war hingegen als Schauspielerin tätig. Aus diesem Grund hatte sie viele Kontakte in der Werbebranche. Dies erleichtert natürlich Thylane den Weg als Model. Sie war es somit, die ihre Tochter bereits in jungen Jahren ermutigte, vor der Kamera zu stehen.

3. Ihre Mutter war ihr größter Fan

Quelle: Instagram / Thylaneblondeau

Es scheint, als hätte die Tochter zwar, was ihr Aussehen betrifft, die Gene beider Eltern erhalten, jedoch, was ihre Persönlichkeit und ihre Interessen anbelangt, das Meiste von ihrer Mutter geerbt. Diese nämlich spielte im Fernsehen eine Vielzahl an Rollen und stand dadurch auch ständig vor der Kamera und gab unterschiedliche Interviews. Auch sie modelte ein wenig, jedoch mehr als Teil ihrer Schauspielerei.

Dies führte irgendwann aber dazu, dass sie von der Schauspielbranche zur Modebranche wechselte. Zudem zog sie dadurch nach Paris. Es ist bekannt, dass dies eine der wichtigsten Städte für Models ist, und viele dort ihre Karriere starteten. Dies half der Tochter, Fuß in der Modewelt zu fassen.

4. Bereits als Kind gefragt

Quelle: Instagram / Thylaneblondeau

Es ist in vielen Ländern so, dass es beim Modeln ein Mindestalter gibt. Viele Kinder können dadurch nicht so früh in die Modebranche einsteigen. In Frankreich gibt es jedoch andere Gesetze, sodass bereits kleine Kinder und auch Babys modeln können. Aufgrund der Kontakte, die ihre Mutter besaß, schaffte sie es, dass Thylane ihre Modekarriere auf dem Laufsteg von Jean Paul Gaultier startete.

Der erste Fotograf, der die Bilder des Mädchens schoss, war Dani Brubaker, der in dieser Branche sehr bekannt ist. Nachdem sie im Alter von sieben das erste Mal an einem Fotoshooting teilnahm und auf dem Laufsteg zu sehen war, wurde sie praktisch über Nacht erfolgreich.

5. Die ersten Kritiken

Quelle: Instagram / Thylaneblondeau

Die Karriere des Models schien unaufhaltsam zu sein. Sie konnte eine Vielzahl an Fotoshootings ergattern und die Agenturen rissen sich praktisch um sie. Aufgrund ihres Erfolgs als Model wurde auch irgendwann das Vogue Magazine auf sie aufmerksam. Dieses besitzt eine spezielle Kinderausgabe und führte ein Fotoshooting mit dem jungen Model durch.

Dies war natürlich ein Traum für das Kind, da jedes erfolgreiche Model davon träumt, in der Vogue zu erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt begann es jedoch auch an Kritik zu hageln. Das Make-up, die Kleiderwahl sowie die Posen in dem Magazin, sorgten nämlich bei vielen Menschen für Aufregung. Einige glaubten nämlich, dass das kleine Mädchen übersexualisiert dargestellt wurde.

6. Ein internationaler Skandal

Quelle: Instagram / Thylaneblondeau

Nicht nur Menschen in Frankreich, sondern auf der ganzen Welt sahen die Bilder, was für große Empörung sorgte. So meldeten sich auch Psychologen zu Wort, die der Meinung waren, dass das Mädchen zu erwachsen dargestellt werden würde und man ihre Kindheit raubt. Viele kritisierten auch die Eltern und fragten sich, warum diese es erlaubten, dass ihr Kind in einem Modemagazin so dargestellt wird.

Aber nicht nur die Posen, sondern auch was sie trug, sorgte für Ärger. So empfanden es viele als schockierend, dass das Mädchen beispielsweise eine Kette trug, die mehrere Millionen von Euros wert war. Natürlich sorgte das ganze auch im Internet und auf den sozialen Medien für Aufruhr.

7. Sie war ein glückliches Kind

Quelle: Instagram / Thylaneblondeau

Viele nehmen häufig an, dass es meist die Eltern sind, die die Kinder zum Modell zwingen, damit diese viel Geld machen. Im Falle von Thylane Blondeau, war es jedoch andersrum. In einem Interview mit Teen Vogue, erklärte das junge Model, wie viel Spaß sie an der Arbeit haben würde und wie sehr sie es genoss, neue Menschen dadurch kennenzulernen.

Das Modell konnte auf Instagram schnell viele Follower ergattern, was ihr natürlich noch mehr Erfolg und neue Aufträge einbrachte. Neben dem Modeln versuchte sie sich auch in der Unterhaltungsindustrie und dies mit Erfolg. So bekam sie beispielsweise eine Sprechrolle in einem französischen Kinofilm.

8. Positive Veränderungen

Bild: ViDI Studio / Shutterstock.com

Nachdem das Modell über mehrere Jahre nur ein Einzelkind war brachten die Eltern irgendwann ein weiteres Kind, einen Sohn, auf die Welt, was Thylane zur großen Schwester machte. Auch Ayrton-Romeø Blondeau besitzt wie seine ältere Schwester, ein bemerkenswert gutes Aussehen.

Auch wenn es für das junge Model nicht immer einfach war, da es viele Kritiken von außen hin gab, schien sie dennoch bei dem, was sie tat, viel Spaß zu haben. Wenn man sie außerdem in Interviews fragte, ob sie nicht zu jung zum Modeln sei, erklärte sie nur, dass auch beispielsweise Kate Moss, bereits in sehr jungen Jahren anfing und sie viel Spaß bei dem habe, was sie tut.

9. Sie liebt ihr Leben

Quelle: Instagram / Thylaneblondeau

Unabhängig davon, ob man ein Supermodel als Kind ist oder ein gewöhnliches Leben mit Schule und Freunden führt, kann es immer stressig werden. Am Ende des Tages ist es somit wichtig, dass man zumindest das tut, was einem Freude bereitet. Thylane musste zwar früh lernen, wie wichtig harte Arbeit ist, aber genau dies macht ihr Spaß. Zudem verdient sie viel Geld, was für ihr späteres Leben wichtig ist.

Trotz der Vielzahl an Shootings und den ständigen Reisen, bereut es das Model somit nicht, dass ihre Eltern sie beim Modeln unterstützt haben. Aufgrund ihres Jobs war es ihr zudem möglich, Kanye West zu treffen, von dem sie ein Fan ist.

10. Sie ist nicht zu stoppen

Bild: Imago / PanoramiC

Als das Modell nur 14 Jahre alt war, konnte sie bereits auf eine umfangreiche Karriere als Model zurückblicken. Von dem Start bei Jean Paul Gaultier, über die Kontroversen mit dem Vogue Magazin bis hin zum Vertrag mit L’Oréal Paris, tat Thylane viele Dinge, von denen älter Models nur träumen können. Zudem scheint es, dass sie trotz all des Ruhms und des Geldes, bodenständig geblieben ist.

Auch ist sie bisher frei von Skandalen. Es scheint tatsächlich so, dass sie geboren wurde, um ein Modell zu sein und wirklich Spaß an dem hat, dass sie tut. Dies kann nämlich leider nicht von jedem jungen Model gesagt werden.

11. Das Model wird immer erfolgreicher

Bild: Imago / E-PRESS PHOTO.com

Nachdem das junge Model als Botschafterin für L’Oréal Paris tätig war, konnte sie eine weitere Kampagne mit Dolce & Gabbana ergattern und beides im selben Jahr. Am Ende des gleichen Jahres belegte sie dann den zweiten Platz bei der Independent Critics List. Diese listet jährlich die jemigen Models mit den schönsten Gesichtern auf.

Thylane wird bereits seit Jahren in die Liste aufgenommen und belegt dabei regelmäßig die vorderen Plätze, die mit zunehmendem Alter steigen. Ein Jahr später, 2018, belegt sie dann den ersten Platz und galt damit als das Model mit dem schönsten Gesicht des Jahres, zumindest nach Meinung der Herausgeber dieser Liste.

12. Welchen Weg wird das Model gehen?

Bild: Imago / E-PRESS PHOTO.com

Nach so viel Erfolg in so jungen Jahren, gibt es kaum noch etwas, was das Mädchen eventuell erreichen könnte, zumindest in der Modebranche. Sie hat sich jedoch auch in der Schauspielerei versucht und so kann es durchaus sein, dass sie in Zukunft noch häufiger als Schauspielerin vor der Kamera stehen wird.

Es kann natürlich auch sein, dass sie das Abitur abschließen und die Universität besuchen wird. Vielleicht wird sie auch einen akademischen Weg einschlagen. Das nächste Ziel ist jedoch vorerst, eine erfolgreiche Modelinie zu führen. Vor einiger Zeit hat sie nämlich ihre eigene Marke auf den Markt gebracht, die bereits kleine Erfolge erzielte.

13. Ein bodenständiges Model

Quelle: Instagram / Thylaneblondeau

Generell ist es heutzutage in der Modewelt etwas anders, als früher. Während Models in den Achtzigern, Neunzigern sowie zu Beginn der 2000er ihr glamouröses Leben als Model eher geheim hielten und wenig über ihr Privatleben bekannt gaben, ist heutzutage genau das Gegenteil der Fall. Viele Models und so auch Thylane, geben ihren Fans, beispielsweise auf Instagram, einen Einblick in ihr Leben und in die Modewelt.

Thylane postet zudem auch Fotos, in denen sie komplett ungeschminkt ist, was zeigt, wie bodenständig sie ist. Dadurch können ihre Fans sehen, dass das Model nicht 24 Stunden am Tag, wie ein typisches Modell aussieht, sondern ein ganz normaler Mensch ist.