11 der unglaublichsten Motorräder auf der Welt

Bild: Imago / Eibner Europa

Viele Menschen bevorzugen eher Motorräder anstelle von Autos, da sie ihnen das Gefühl von Freiheit geben. Der Wind weht einem durch die Haare und man spürt die Schnelligkeit des Fahrzeugs. Neben den Funktionen eines Motorrads zählt bei vielen Menschen aber auch das Design. Nicht jeder wünscht sich ein schlichtes Fahrzeug in Schwarz oder Weiß, manchmal muss es etwas ausgefallener sein.

Wie ausgefallen, werden Sie bei den folgenden elf Motorrädern sehen. An diesen zeigt sich, dass es in Sachen Design keinerlei Grenzen gibt. Manche dieser Motorräder sehen so verrückt aus, dass man sich nicht vorstellen kann, dass jemand sie fährt. Überraschenderweise sind sie jedoch alle fahrtauglich und besitzen eine Straßenzulassung.

1. Jaguar auf zwei Rädern

Bild: MassowDesign / youtube.com

Dieses Motorrad ist für alle diejenigen, die beim Fahren besonders cool aussehen möchten. Es besitzt nämlich das Design eines Jaguar. Hierbei ist jedoch nicht die Rede von dem Auto, sondern von dem Tier. Beim Fahren sieht es damit aus, als würde man das Tier selbst reiten. Wie sicher es auf diesem Fahrzeug ist, ist fraglich, es besitzt aber eine Straßenzulassung.

Man sitzt zudem etwas nach vorne gebeugt auf dem Motorrad, was es wahrscheinlich weniger bequem macht. Dennoch gibt es ausreichend Pluspunkte für das coole Aussehen. Mit solch einem Fahrzeug fällt man garantiert auf der Autobahn und auf der Landstraße auf.

2. Riesen Dreirad

Die meisten Kinder fahren zunächst mit einem Dreirad, bevor sie mit dem Fahrrad unterwegs sind. Wer hat aber gesagt, dass man überhaupt von einem Dreirad auf ein Zweirad wechseln muss? Genau das hat sich wahrscheinlich auch der Designer dieses Motorrads gedacht und es kurzerhand mit drei Rädern ausgestattet. Auch vom Design her erinnert es an ein riesiges Spielzeug-Dreirad für Kinder.

Aber auch bei diesem Modell muss man klar sagen, dass das Design einzigartig ist und garantiert für viele Blicke sorgt. Wenn dies das Ziel des Designers war, dann war das Design erfolgreich. Das zusätzliche Rad sorgt zudem für mehr Sicherheit.

3. Cool oder gruselig?

Bei diesem Motorrad ist es nicht ganz deutlich, wieso sich der Hersteller für eine riesige, grüne, mutierte Maus als Design entschieden hat, aber es ist definitiv besonders und fällt garantiert auf. Es besitzt zudem überraschenderweise auch eine Straßenzulassung, selbst wenn man sich nicht ganz vorstellen kann, dass dieses Exemplar an einem auf der Autobahn vorbeifährt.

Bei diesem Motorrad zeigt sich jedoch, dass jedes Design, dass man sich vorstellt, tatsächlich in die Wirklichkeit umgesetzt werden kann. Nicht scheint zu verrückt oder zu ausgefallen zu sein, um es in ein Motorrad zu verwandeln. Dieses Exemplar ist bestimmt bei Halloween der große Renner.

4. Der Tod auf zwei Rädern

Auf den ersten Blick wird bei diesem Modell nicht ganz deutlich, was einem hierbei ins Auge springen soll. Sind es die zwei Personen, die das Motorrad gleichzeitig steuern, oder der Sarg in der Mitte, den sie scheinbar transportieren? Natürlich hat niemand gesagt, dass ein Sarg nur in einem Auto transportiert werden darf. Ihn jedoch auf einem Motorrad und sichtbar für alle zu befördern, ist mehr als ungewöhnlich.

Es scheint ansonsten, dass das Motorrad vom Design dem eines Tandem-Fahrrads entspricht, bei dem die hintere Person den Motor betätigt und die vordere für die Lenkung verantwortlich ist. Man kann nur hoffen, dass der Sarg gesichert ist und nicht in einer Kurve herausfällt.

5. ,,Born to Be Wild“

Während die Karosserie bei diesem Modell nur ein wenig interessant wirkt, sind es die Griffe, die hierbei auffallen. Diese liegen nämlich besonders weit oben, sodass sich der Fahrer strecken muss, um sich festzuhalten. Das Motorrad ist zwar fahrtauglich und besitzt auch eine Straßenzulassung, wie man mit diesem Gerät jedoch lenkt und sicher selbst in die Kurven kommt, ist die entscheidende Frage.

Wenn es dem Hersteller dieses Motorrad aber darum ging, alle Blicke auf sich zu ziehen, dann hat er dies definitiv mit diesem Modell erreicht. Eine weitere Frage, die sich stellt, ist, was passiert, wenn dem Fahrer die Arme müde werden…

6. Das hölzerne Fahrzeug

Bild: ISliMphotos / Shutterstock.com

Motorräder müssen scheinbar nicht immer aus Metall oder Kunststoff sein, auch Holz ist ein ideales Material. Zumindest hat dies der Designer dieses Modells bewiesen. Außer den Reifen, wurden nur hölzerne Balken verwendet um alles, samt dem Motor, zu befestigen.

Es ist nicht bekannt, wie bequem es sich auf diesem Motorrad fahren lässt, oder wie sicher es ist. Auch, ob es eine Straßenzulassung besitzt, ist nicht bekannt. Es hat jedoch ein sehr ausgefallenes Design. Selbst wenn es somit nicht aus Holz wäre, ist es durchaus denkbar, ein Motorrad aus mehreren Bauteilen und nicht nur aus einem größeren Körper zu fertigen. Rein von der Optik her kann dieses Modell definitiv überzeugen.

7. Nichts für Angsthasen

Bild: N-sky / Shutterstock.com

Totenköpfe sind als Symbol bei vielen Motorradfahrern bekanntermaßen beliebt. Dem Designer dieses Modells hat dies jedoch nicht genügt und so hat er sein Motorrad aus einem gesamten Skelett gebaut. Es handelt sich hierbei natürlich nicht um ein echtes Skelett, sondern eins aus Stahl oder Aluminium.

Es scheint zudem eine insgesamt sehr robuste Maschine zu sein und sie besitzt auch eine Straßenzulassung. Bei diesem Aussehen wünscht man sich jedoch wahrscheinlich, dass solch ein Gerät nicht mitten in der Nacht bei einem vorbeifährt. Auch muss man, um dieses Motorrad zu fahren, wahrscheinlich ausreichend mutig sein, da man buchstäblich auf einem toten Körper sitzt.

8. Dodge Tomahawk

Bild: SunflowerMomma / Shutterstock.com

Das Dodge Tomahawk gilt als das schnellste Motorrad der Welt. Es wurde erstmals 2013 vorgestellt und kostet eine halbe Millionen US-Dollar. Erzählungen zufolge, soll es so schnell sein, dass Personen davon abgeraten wird, das Motorrad zu fahren. Es ist somit eher für diejenigen, die es einfach nur bei sich in der Garage halten.

Der Motor ist nämlich so leistungsstark, dass er unglaubliche 500 PS besitzt. Damit kann die Maschine prinzipiell ca. 480 km/h schnell fahren. Bei solch einer Geschwindigkeit wäre es auch unmöglich, das Motorrad zu steuern und somit sicher zu fahren. Es erreicht außerdem bereits innerhalb von 2,3 Sekunden, eine Geschwindigkeit von rund 90 km/h.

9. Süß und cool zugleich

Bild: Imago / Eibner

Dieses Motorrad besitzt unglaubliche vier Motoren und ist dadurch besonders leistungsstark. Aus diesem Grund wird dieses Motorrad vorzugsweise bei Rennen eingesetzt und weniger zum gewöhnlichen Fahren auf der Straße. Es besitzt auch einen sehr langen Körper, sodass man beim Fahren nahezu auf dem Bauch liegt.

Ein weiteres, besonderes Detail an diesem Motorrad ist, dass es komplett in pink gehalten ist. Dadurch ist es sehr auffällig, wirkt aber auch ein wenig niedlich, trotz der Kraft und der Geschwindigkeit. Ansonsten ist das Design nicht so außergewöhnlich, wie das von den anderen Modellen in unserer Liste. Die Funktionen sind bei diesem Modell das, was es so besonders macht.

10. Kreativ und witzig zugleich

This image has an empty alt attribute; its file name is 10899737-e1618215156755.jpg
Bild: Imago / PanoramiC

Wer sagt, dass die Karosserie bei einem Motorrad notwendig ist? Dieses Modell zeigt, dass nichts mehr als ein Reifen und der Motor genügen, um unterwegs zu sein. Zwar sitzt man im Inneren etwas gekrümmt, es ist aber dennoch eine Möglichkeit sich fortzubewegen. Die Frage ist nur, wie man in dieses außergewöhnliche Motorrad einsteigt wieder herauskommt.

Ebenfalls ist interessant zu erfahren, ob sich das ganze gesamte Motorrad dreht, da es nur aus einem Reifen besteht. Es hat jedoch alles Notwendige, wie einen Sitz, einen Lenker und selbst eine Beleuchtung, um als Motorrad zu gelten. Dieses Design ist aber so außergewöhnlich, dass es sich hierbei wahrscheinlich um ein Unikat handelt.

11. Zwei in Einem

Bild: Mr.B-king / Shutterstock.com

Was ist, wenn man Motorrad fahren aber auch zeitgleich seinen Rasen mähen möchte? In solch einem Fall kann einem dieses Modell weiterhelfen. Es ist zudem nicht nur sehr nützlich, es besitzt auch ein sehr einzigartiges und auffälliges Design. Wie straßentauglich das Gerät jedoch ist, ist nicht bekannt. Es ist aber definitiv das richtige Fahrzeug für alle, die beim Rasenmähen besonders cool aussehen möchten.

Es zeigt aber auch, dass man praktisch alles in ein Motorrad umfunktionieren kann. Während die Hinterräder nämlich, die eines Rasenmähers sind, wurden nur der Vorderreifen samt Lenkstange und Beleuchtung von einem Motorrad abmontiert und an dem Rasenmäher angebracht.