Die Wahrheit hinter der Trennung der El Moussas

Bild: imago images / UPI Photo_LI

Zu seiner Zeit brachte HGTV so manchen Fernsehstar hervor und viele berühmte Gesichter starteten durch diese Show. Tarek und Christina El Moussa befanden sich jedoch etwas über den anderen Prominenten und erlangten durch ihre Show „Flip or Flop“ (auf Deutsch: „Top oder Flop – Die Super-Makler“) außerordentlichen Erfolg.

Diese Show begleitet die beiden, wie sie quer durch die USA reisen um Häuser zu kaufen, zu renovieren, zu dekorieren und einzurichten. Im Anschluss werden jene verkauft. Doch es war nicht alles Gold was glänzte. Geschockt waren sämtliche Fans, als die beiden Moderatoren ankündigten, künftig eigene Wege zu gehen. Was war nur geschehen?

Hier die ganze Geschichte. Ihr dürft gespannt sein.

1. Ein erfolgreiches Duo

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Sendungen, in welchen Häuser und Wohnungen aufgepeppt und anschließend verkauft werden, sind allgemein bei Zuschauern sehr beliebt und regen zum Träumen an. So zählte auch die Show „Top oder Flop“ mit Tarek und Christina El Moussa zu den erfolgreichsten Sendungen von HGTV, welche die Quoten regelmäßig nach oben trieb.

Viel mehr als nur an den Häusern, waren die Zuschauer jedoch überwiegend an Tarek und Christina interessiert, welche nicht nur gemeinsam moderierten, sondern auch privat glücklich verheiratet waren. Sie wirkten stets so fröhlich und steckten einfach jeden mit ihrer positiven Ausstrahlung an. Und auch ihr gutes Aussehen brachte wohl so manchen Zuschauer ins Schwärmen. Ein perfektes Duo!

2. Viel Erfahrungen

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Dass Tarek und Christina so viel Erfolg mit ihrer Sendung hatten, war alles andere als ein Zufall. Beide verfügten über sehr viel Erfahrung in Bezug auf Immobilien und setzten ihr Wissen gekonnt ein. Tarek hatte bereits im Alter von 21 Jahren seine Immobilien Lizenz erhalten, und durch seine Arbeit lernte er auch seine künftige Frau Christina kennen.

Nicht lange danach wurden sie ein offizielles Paar und beschlossen im Jahr 2008, gemeinsam in die Immobilienbranche einzusteigen. Doch damals herrschte eine unglückliche Zeit in puncto Immobilien, weshalb sich das Paar gezwungen sah, von ihrem großen Haus in eine kleinere Wohnung zu ziehen.

3. Neuanfang und Familie

Bild: Imago / Starface

Doch trotz aller Umstände, sahen sich sowohl Tarek als auch seine Freundin Christina dazu motiviert, an ihrem neuen Lebenstraum festzuhalten. Schließlich sollte sich die viele harte Arbeit, ihr ungebrochenes Engagement und ihre Motivation auch auszahlen.
Die beiden beschlossen, bald darauf zu heiraten und gaben sich im Mai 2009 das Ja-Wort.

Auch Kinder waren schon sehr bald ein großer Wunsch der beiden. Nachdem es lange Zeit über nicht auf natürlichem Wege geklappt hatte, so wendete sich das Paar an eine Anlaufstelle, welche sich auf künstliche Befruchtungen spezialisiert hatte. Im September 2010 wurde daraufhin ihre gemeinsame Tochter Taylor Reese El Moussa geboren.

4. Griff nach den Sternen

Bild: Imago / MediaPunch

Und obwohl sie inzwischen eine erfolgreiche Karriere hatten und es auch privat mehr als rosig lief, so wünschten sich Tarek und Christina noch immer mehr. Schließlich wagten sie einen „Griff nach den Sternen“, indem sie ihre Idee bezüglich einer eigenen Fernsehshow verwirklichen wollten, welche sich auf Immobilien bezog.

Schließlich fertigte Tarek ein Vorführband mit seinen Ideen an und schickte es an HGTV.
Und die führenden Kräfte waren alles andere als abgeneigt von seiner Idee. Ferner wollten sie auch seine Frau Christina, welche auf dem Band nicht zu sehen war, gerne an seiner Seite haben. Schon bald begannen die Dreharbeiten und die erste Folge von „Top oder Flop wurde im Dezember 2013 ausgestrahlt.

5. Ein beliebtes Paar

Bild: Imago / ZUMA Press

Diverse Zuschauer verliebten sich sofort in das sympathische Paar und auch das Konzept der Sendung schien aufzugehen. Schon bald wurde die Show in den USA zu einem großen Erfolg und Tarek und Christina wurden zu absoluten Lieblingen des Publikums. Ganz besonders waren die Menschen von ihrem enormen Teamgeist angetan.

Tarek war für die Immobiliensuche verantwortlich. Und Christina hatte die Aufgabe, sich um die Gestaltung der Räume zu kümmern. Auch der Zeitplan unterlag allein ihrer Fürsorge. Manchmal konnte dies sogar ganz schön stressig sein. Doch das glückliche Paar schien sich durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen. Doch dann passierte es…

6. Eine dramatische Warnung

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Leider sollte das Glück der beiden von nicht allzu langer Dauer sein. Eines Tages meldete sich ein Zuschauer namens Ryan Reade bei der Sendung, welcher beruflich in einem Krankenhaus arbeitete. Dieser verwies auf einen kleinen Kloß, welcher sich ganz offensichtlich an Tareks Hals befand.

Nachdem sich dieser besorgte Zuschauer an HGTV gewendet hatte, sprach auch der Sender Tarek darauf an. Dieser bekundete, dass er diesen Kloß schon eine Weile hätte, ihn bis dato aber niemals wirklich zur Kenntnis genommen hatte. Er bereitete ihm weder Schmerzen noch störte er ihn anderweitig. Möglicherweise nur ein kleiner Schönheitsfehler? Das Team riet Tarek, sich vom Arzt untersuchen zu lassen.

7. Eine erschreckende Diagnose

Instagram/therealtarekelmoussa

Nachdem Tarek zum Arzt gegangen war, bekundete er dort, dass er diesen Knoten bereits seit rund drei Jahren hatte, sich jedoch fatalerweise niemals bewusst darüber Gedanken gemacht hatte. Der Arzt führte eine ganze Reihe von Tests durch, welche schließlich ein ganz furchtbares Resultat ergeben sollten: Tarek litt unter Krebs an der Schilddrüse.

Weitere Tests bestätigten, dass der Krebs sich bereits auf andere Bereiche des Körpers ausgebreitet hatte. Christina versuchte, für ihren Mann sehr stark zu bleiben, hatte jedoch gleichzeitig sehr große Angst ihn zu verlieren. Damit sich Tarek angemessen behandeln lassen konnte, wurde ihre Show „Flip or Flop“ vorübergehend unterbrochen.

8. Sofortige Behandlung

Bild: Arnon Thongkonghan / Shutterstock.com

Da der Krebs schon sehr weit fortgeschritten war, hieß es nun für Tarek, keinerlei Zeit mehr zu verlieren. Tapfer unterzog er sich einer ganzen Reihe von Behandlungen, welche jedoch ihren Tribut fordern sollten. Tarek war kräftemäßig ausgezehrt, ihm wurde regelmäßig übel und auch eine schwere Migräne war die Folge. Ehefrau Christina wich ihrem Liebsten keine Minute von der Seite.

Trotz allem wollte der tapfere Kämpfer seine geliebte Arbeit, in welche er so viel Kraft investiert hatte, nicht gänzlich zurückstellen. Auch wenn er momentan nicht imstande war, weiter zu machen wie bisher, so wollte er sich wenigstens noch ein bisschen einbringen.

9. Ein harter Weg

Bild: Piotr Zajda / Shutterstock.com

Und obwohl das Paar so beliebt und berühmt war, so war Tarek fest entschlossen, seine Diagnose noch nicht mit der Welt zu teilen. Momentan war einfach alles so schwer, körperlich ging er durch die Hölle und selbst seine Beziehung zu Christina, welche ihn mit allen Kräften unterstützte, geriet ins Wanken. Eine solche Geschichte fordert nun einmal sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Einige Zeit später, entschied sich Tarek dazu, seine Diagnose nun doch öffentlich zu machen und klärte das Publikum bei „The Doctors“ auf. Für eine Weile schien alles verloren zu sein. Doch dann geschah etwas, was das Blatt noch einmal vollständig wenden sollte…

10. Die Behandlung war erfolgreich!

Bild: FrankHH / Shutterstock.com

Entgegen aller negativen Erwartungen stellte sich schon bald heraus, dass Tareks Behandlung tatsächlich angeschlagen hatte und der Krebs endgültig besiegt worden war.
Nachdem das Paar die erfolgreichen Neuigkeiten hörte, waren sie mehr als überglücklich und beschlossen sogar, noch ein zweites Kind zu kriegen.

Da es auch diesmal auf natürlichem Wege nicht wie geplant klappte, versuchten sie es erneut mit künstlicher Befruchtung. Leider schlug der erste Versuch fehl und der zweite Versuch endete mit einer Fehlgeburt. Doch das Paar beharrte auf seinen Wunsch und wollte nicht aufgeben. Ein dritter Versuch sollte folgen, welcher jedoch ebenfalls nicht ohne Einschränkungen und Risiken verlief.

11. Ein Sohn!

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Die die ersten beiden Versuche bereits fehlgeschlagen waren, wurden Christina beim dritten Anlauf sehr strenge Sicherheitsmaßnahmen auferlegt. Wochenlang durfte sie nicht einmal spazieren gehen und nichts heben, was schwerer war, als eine Milchtüte. Trotz aller Umstände blieb das Paar optimistisch und freute sich auf ihr zweites Kind.

Und tatsächlich trugen sämtliche Vorsichtsmaßnahmen während Christinas Schwangerschaft wertvolle Früchte und Sohn Brayden kam gesund und munter zur Welt. Allerdings blieb Christina nicht viel Zeit zum Mutterschutz und bereits nach vier Wochen musste sie wieder arbeiten. Dies belastete die Bindung zu Tarek und die Kommunikation wurde erschwert. Es schien, als hätte das Paar schlichtweg zu viel durchmachen müssen und alle Kräfte waren am Ende.

12. Der Erfolg blieb bestehen

Bild: Peshkova / Shutterstock.com

Weiterhin arbeitete das Paar hart an ihrer Sendung „Flip or Flop“ und auch die Fans waren mehr als glücklich darüber, dass es vor allem Tarek wieder gut zu gehen schien.
Es schien so, als würde alles zum Besten stehen. Eine erfolgreiche Karriere, guter Verdienst und zwei wunderbare Kinder – was könnte man sich mehr wünschen?

Zum Symbol ihres Erfolges und nach sieben Jahre Ehe, kaufte sich das Paar im April 2016 eine Yacht, welche den Namen „Flip or Flop“ trug. Diese ankerte in Kalifornien, bot Platz für bis zu acht Personen und soll Gerüchten zufolge eine halbe Million Dollar gekostet haben.

13. Ein heftiger Vorfall

Bild: Tiko Aramyan / Shutterstock.com

Nach außen hin schien es fortan so, dass alles perfekt bei Tarek und Christina lief und sie ganz im Leben der Reichen und Erfolgreichen schwelgten. Eines Tages, im Mai 2016, ereignete sich jedoch im Hause der beiden ein schwerer Vorfall, welcher mediale Aufmerksamkeit und diverse Gerüchte mit sich bringen sollte.

Angeblich war es im Haus zwischen Tarek und Christina zu einem Kampf gekommen, woraufhin sogar die Polizei und ein Krankenwagen gerufen werden mussten. Doch das war noch längst nicht alles. Was um alles in der Welt konnte bloß vorgefallen sein, dass sich das „Traumpaar“ so in die Haare gekriegt hatte?

14. Selbstmordgefahr?

Bild: Roman Kosolapov / Shutterstock.com

Berichten zufolge hatte Tarek eine Schusswaffe aus dem Safe geholt und sie in seinen Rucksack gesteckt. Anschließend ging er zu einem Wanderweg, welcher von seinem Haus aus wegführte. Wollte sich Tarek möglicherweise das Leben nehmen? Schließlich konnte er durch den Einsatz der Polizei und durch einen Hubschrauber gefunden werden und legte seine Waffe wieder nieder.

Tareks offizielle Version lautete jedoch etwas anders. Er hatte die Waffe lediglich mitgenommen, um sich in freier Wildnis vor Tieren zu schützen. Er hätte niemals über Selbstmord nachgedacht. Offiziell erklärte das Paar, es hätte sich lediglich um ein „Missverständnis“ gehandelt. Entsprach dies jedoch der Wahrheit?

15. Weitere Vorfälle

Bild: Tero Vesalainen / Shutterstock.com

Dies sollte jedoch nicht der einzige Vorfall bleiben, mit welchem das Paar in den kommenden Zeiten in Verbindung gebracht wurde. Angeblich soll Tarek eine Affäre mit dem Kindermädchen Alyssa Logan gehabt haben, was Christina und er jedoch öffentlich dementierten.

Lange Zeit über wussten die Fans nicht, was sie überhaupt noch glauben sollten. Im Dezember 2016 kam schließlich die finale Meldung der beiden, dass sie sich trennen würden. Als Grund gaben sie „unüberbrückbare Differenzen“ und „zu große Herausforderungen in ihrer Ehe“ an. Das klingt nicht so gut. Trotz allem wollten sie weiter miteinander klar kommen und nahmen sogar Beratungsgespräche in Anspruch.

16. Endgültig getrennt

Bild: imago images / UPI Photo_LI

Nachdem es die beiden noch einmal miteinander versucht hatten, gab es im Jahr 2019 die endgültige Meldung der Trennung. Tarek versuchte, der Öffentlichkeit Rechenschaft abzulegen, während Christina mehr im Hintergrund blieb und ihrem Ex-Mann das Reden überließ. Und auch die Gerüchteküche brodelte weiter und die Fans wussten noch immer nicht, was sie nun letztendlich glauben konnten.

Allein wegen ihrer beiden Kinder versuchten beide, einen harmonischen Umgang zu gewährleisten. Im Nachhinein wurde bekannt, dass die Geschichte mit dem Krebs, die vielen Probleme mit den Schwangerschaften und auch der enorme Arbeitsdruck die Beziehung der beiden mehr belasteten, als sie zuvor öffentlich zugaben.

17. Verständnis

Bild: Imago / MediaPunch

Trotz des anfänglichen Schocks über die Trennung des „Traumpaares“, reagierten die meisten Fans sehr verständnisvoll, nachdem sie nun wussten, was eigentlich Sache war. Sehr viele Menschen kennen die Problematik in Verbindung mit Krebs, schwerer Arbeit und Differenzen im Allgemeinen. Hier waren Tarek und Christina leider keine Ausnahme. Außerdem soll Christina deutlich verschwenderischer gewesen sein als Tarek, was ebenfalls zu Spannungen geführt haben soll.

Was immer auch vorgefallen war, wissen wohl nur die beiden allein. Wir wünschen den sympathischen Moderatoren und ihren Kindern jedoch auch für die Zukunft weiterhin viel Glück und hoffen, wie viele Fans auch, leise auf ein mögliches Comeback…

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Augen mancher Tiere im Dunkeln leuchten?

Viele Tiere haben eine reflektierende Schicht hinter der Netzhaut, das sogenannte Tapetum lucidum, das das Licht zurück durch die Netzhaut reflektiert und ihnen ein besseres Sehen bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglicht. Diese Anpassung hilft nachtaktiven Tieren, wie Katzen und Hunden, besser zu jagen und sich in der Dunkelheit zu orientieren.