8 berühmte Männer, die ihren Haarschnitt zur Glatze umgestaltet haben

Bild: Shutterstock / Trakto Creative Design

Viele Männer haben in den letzten Jahren ihren Haarschnitt zu einer Glatze umgestylt. Vermutlich, weil eine Glatze einfacher zu pflegen ist und praktischer zu frisieren ist. Seltsamerweise verbringen Männer nicht gerne Zeit beim Friseur/Friseuse, um Ihre Haare gut zu pflegen und umzustylen. Eine Glatze ist wesentlicher einfacher zu pflegen.

Männer, die nun eine Glatze haben, rasieren sich oft selbst oder lassen sich von Familienangehörigen rasieren. Das Duschen und die Pflege ist damit oft sehr viel günstiger und praktischer. Der Kopf ist schneller trocken nach dem Duschen. Allerdings tragen Männer auch gerne Mützen oder Hüte, wenn es dann kalt ist. Nachfolgend werden einige berühmte Männer genannt, die jetzt eine Glatze tragen.

1. Bruce Willis

Bild: Imago / United Archives

Bruce Willis ist bekannter amerikanischer Film-Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor. Er ist 1955 in Idar-Oberstein in Deutschland geboren worden. Sein Vater ist als US-Soldat in Deutschland gewesen und lernte seine Frau in Deutschland kennen, bevor sie schon als Familie 1957 in die Vereinigten Staaten umgezogen sind. Bruce Willis hat seinen Durchbruch mit dem Kinofilm Stirb langsam im Jahr 1988 in der Rolle des John McClane erreicht.

Außerdem hat er in Filmen wie zum Beispiel Pulp Fiction, 12 Monkeys, das fünfte Element, The Sixth Sense und Sin City mitgespielt. Damals als Schauspieler hat er noch einen guten Haarschnitt getragen. Nun trägt er eine Glatze und wirkt sehr froh damit. Er hat in vielen Filmen als Schauspieler gespielt oder als Produzent mitgewirkt, sodass er ein sehr gutes Leben hat. Mit seiner Glatze zeigt er, dass ihm sein Aussehen jetzt wohl weniger wichtig ist.

2. Samuel L. Jackson

Bild: Imago / Ronald Grant

Samuel L. Jackson ist ebenfalls ein US-amerikanischer Schauspieler, der auch in vielen bekannten Filmen mitgespielt hat. Er hat sogar eine Rolle im Kultfilm Pulp Fiction bekommen und hat dafür eine Oscar-Nominierung bekommen. Seine Tante hat ihn inspiriert, Schauspieler zu werden, als er mit ihr in einem Haushalt in Tennessee aufgewachsen ist.

Er hat mit Harrison Ford zusammen gespielt und auch mit Bruce Willis in Stirb langsam: jetzt erst recht. Eine Glatze hat er sich erst in den letzten Jahren zugelegt. Männer gehen im Alter auch ein paar Haare verloren und es ist dann einfacher. Er ist dunkelhäutig und ihm steht die Glatze auch. Die Glatze ist für alle Menschen tragbar. 2022 hat er einen Ehrenoscar erhalten.

3. Vin Diesel

Bild: Imago / EntertainmentPictures

Vin Diesel ist ein weiterer US-amerikanischer Filmschauspieler und Filmproduzent in der Sammlung. Er ist in New York aufgewachsen und sein Stiefvater hat in einem Theater gearbeitet. Steven Spielberg ist später auf Vin Diesel aufmerksam geworden, als dieser ein Drehbuch für einen Film geschrieben hat, der in Cannes aufgeführt worden ist.

Dadurch hat er dann Rollen in Hollywood erhalten, zum Beispiel in der Serie The Fast and Furios. Er hat auch in der Komödie Der Babynator mitgespielt. Er ist mit einem Model liiert und hat drei Kinder. Außerdem hat er einen Zwillingsbruder. Ob der Zwillingsbruder nun auch eine Glatze hat? Vin Diesel sieht gut aus mit Glatze.

4. Michael Keaton

Bild: Imago / ZUMA Wire

Michael Keaton ist auch ein sehr bekannter US-amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie zum Beispiel Beetlejuice und mehreren Batman Filmen im Kino zu sehen gewesen ist. Für die Rolle in Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit ist er mit dem Golden Globe Award und mit einem Oscar ausgezeichnet worden. Sein richtiger Name ist Michael Douglas.

Er hat sich umbenennen lassen, weil es noch einen sehr bekannten und berühmten Schauspieler mit dem Namen Michael Douglas gibt. Gut, das mit der Umbenennung ist leicht zu verstehen, wenn man nicht ständig verwechselt werden will. Er ist als Michael Keaton schließlich auch sehr bekannt und hat zahlreiche gute Rollen gespielt und viele Auszeichnungen erhalten. Dass ihm die Haare lästig geworden sind, das kann er allerdings mal ausführlich erklären, oder? Na gut, er hat ja nicht eine komplette Glatze.

5. John Travolta

Bild: Imago / YAY Images

John Travolta hat sich in die Herzen der Zuschauer in Filmen gespielt und gesungen. In Grease hat er mit Olivia Newton-John eine sehr gute Rolle gespielt. Er hat zwei Oscars in seiner Karriere 1978 für Saturday Night Fever und 1995 für Pulp Fiction als bester Hauptdarsteller bekommen. Dann hat er allerdings auch mehrfach die Goldene Himbeere bekommen als schlechter Schauspieler.

Er hat also schon Licht und Schatten gesehen im Leben. Da er gut singen kann, verdient er auch mit seinen Songs Geld. Am Anfang hat er wohl auch seine Haare gepflegt. Nun ist er auch oben am Kopf zu einer Glatze übergegangen. Allerdings trägt er auch einen Vollbart. Einen Vollbart muss man wohl auch pflegen, obwohl dann ja auch das tägliche Rasieren entfällt. Er legt wohl auch Wert auf Bequemlichkeit.

6. Billy Joel

Bild: Imago / UPI Photo

Billy Joel ist ein sehr bekannter und berühmter Sänger und Songschreiber, der eine sensationelle Karriere hat und weiter aktiv ist. Eines seiner beliebten Lieder ist zum Beispiel „Piano Man“. Mit dem Titel „Just the way you are hat er seinen Durchbruch erreicht“. Außerdem hat er Mut bewiesen, als er 1987 mit seiner Musik und dem Titel Leningrad in Russland auf Tournee gegangen ist. Privat hat er wohl auch Kummer gehabt, denn er hat viermal geheiratet.

Einer seiner größten Hits ist auch „We did’nt start the fire“. 1999 ist er als Auszeichnung für sein Lebenswerk in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Kurz darauf ist er auch zusammen mit Elton John aufgetreten. 2006 ist er mehrmals in Deutschland aufgetreten. Sein Vater stammt übrigens aus Nürnberg. Die Krönung seiner Karriere ist, dass er seit dem Jahr 2014 einmal im Monat im Madison Square Garden in New York spielen darf. Jetzt trägt er oben auch Glatze und hat einen kleinen Bart. Er ist wirklich was Besonderes und ein sympathischer Sänger.

7. Sean Connery

Bild: Imago / ZUMA Press

Eine beispiellose hat auch Sir Thomas Sean Connery hingelegt, weil er wirklich große Erfolge gefeiert hat. Er ist in Schottland geboren und engagiert sich für die schottische Unabhängigkeit. Trotzdem ist er im Jahr 2020 von der Queen zum Ritter geschlagen worden. Schon in den 1960er-Jahren spielte er sich in die Herzen der Zuschauer als James Bond 007. Später hat er zahlreiche andere gute Rollen gespielt, zum Beispiel auch in der Serie Indiana Jones.

In dem Film der Name der Rose hat er mitgespielt und in Robin Hood sowie im Actionthriller Jagd auf roter Oktober. Einmal ist ihm auch die Goldene Himbeere verliehen worden. Ansonsten hat er zahlreiche gute Auszeichnungen. Sean Connery ist leider schon tot, dass er im Alter weniger weiße Haare am Kopf getragen hat und einen Bart hat ihm nicht geschadet. Er ist sogar einmal zum sexiesten Man of the Century gewählt worden. Er lebt ja auch weiter mit seinen großartigen Filmen, die oft im Fernsehen wiederholt werden.

8. Michael Jordan

Bild: Imago / ZUMA Wire

Eine sehr gute Anerkennung für seine sportlichen Leistungen hat auch Michael Jordan als US-amerikanischer Basketballspieler bekommen. Von 1984 bis 2003 hat er als Profispieler mit den Chicago Bulls großartige sportliche Erfolge erzielt. Als Basketballspieler hat er mehrere Fähigkeiten, die er geschickt eingesetzt hat. So ist er auch wertvollster Spieler der NBA ausgezeichnet worden. Bei den Olympischen Spielen 1992 spielt er sich in die Herzen der Zuschauer und ist weltweit sehr bekannt geworden. Er hat viele Fans zum Basketball gebracht.

Am Anfang seiner Karriere hat er sogar für die Universität in North Carolina Basketball gespielt. Sein Spitzname ist Air Jordan, weil er sehr leidenschaftlich Basketball gespielt hat. Natürlich hat er durch seine Basketballkarriere auch sehr viel Geld verdient und kann sich einiges leisten. Danach hat er sogar als Sportler noch eine Schauspielkarriere bekommen, weil er in Filmen zum Sport motiviert hat. Er ist übrigens 198 cm groß, die Größe ist natürlich ein Vorteil beim Basketball. Als Sportler muss er natürlich auch viel duschen. Im Alter hat er nun auch eine pflegeleichte Glatze.