17 Jahre nachdem der Feuerwehrmann ein Mädchen gerettet hatte, erhielt er eine sehr emotionale Nachricht

Bild: Imago / Le Pictorium

Mike suchte nach einem Weg, das kleine Mädchen zu finden, dass er vor 17 Jahren als Feuerwehrmann gerettet hatte. Er ging zu Facebook, da hier die Chancen gut standen. Schließlich kannte er ihren Namen. Nachdem er in der Suchleiste Dawnielle Davidson eingegeben hatte, durstöberte er die Treffer. Der Name war nicht sehr selten, es wurden viele Ergebnisse angezeigt.

Die einzige Möglichkeit bestand darin, möglichst viele Menschen anzuschreiben, die ungefähr in dem Alter waren, wie Dawnielle jetzt sein müsste. Mike wartete geduldig auf eine Antwort. Er hoffte immer weiter, die mittlerweile junge Frau zu finden. Doch bislang waren alle Bemühungen erfolglos. Die Suche erwies sich schwieriger als gedacht.

1. Sie haben eine neue Nachricht

Mike war langsam am Verzweifeln, bis sich plötzlich alles ändern sollte. Auf Facebook erhielt Dawnielle Davidson von Mike Hughes eine Nachricht. Anfangs war sie verwirrt und verstand nicht wirklich den Zusammenhang. Schließlich war sie zu dem Zeitpunkt, als Mike ihr das Leben rettete, erst neun Monate alt gewesen.

Am Anfang konnte sie die Nachricht nicht richtig einordnen. Sie hatte keine Erinnerungen und wusste nicht, was alles vorgefallen ist. Ihre Eltern konnten die fehlenden Teile ergänzen. Dadurch verstand Dawnielle, die heldenhafte Tat von Mike Hughes einzuordnen, die er vor mehr als 17 Jahren vollbracht hat. Sie hatte dem Feuerwehrmann ihr Leben zu verdanken.

2. Eine kleine Nachricht auf Facebook

Mike kann sich noch gut an die Ereignisse erinnern. Er schrieb an Dawnielle eine Nachricht in der stand, dass er sie als Baby aus einem Feuer gezogen hatte. Dawnielle und ihre Eltern waren im ersten Moment sehr skeptisch, als sie über Facebook angeschrieben wurden. Sie waren sich nicht sicher, ob die Nachricht tatsächlich von dem Feuerwehrmann stammte, der ihr das Leben gerettet hatte.

In der Story gab es ein entscheidendes Detail, das nur der richtige Feuerwehrmann kennen konnte. Dawnielle hat sich beschlossen, eine Antwort an Mike zu schreiben. Sie hat ihn damit getestet. Sie stellte Mike die Frage, wie ihre Mutter reagiert hatte.

3. Dawnielle stellte Mike eine Testfrage

Die Ereignisse liegen zwar schon lange zurück, aber Mike konnte sich noch genau erinnern. Er hat nicht ein einziges winziges Detail von diesem außergewöhnlichen Tag vergessen. Alles ist tief in sein Gedächtnis eingebrannt. Dennoch zögerte er einen Augenblick, bevor er die Frage beantwortete. Schließlich antwortete er, dass Dawniells Mutter bei der Arbeit und nur ihr Vater vor Ort war.

Mit dieser Antwort hat er bewiesen, dass er tatsächlich der heldenhafte Feuerwehrmann war, der Dawniell vor so langer Zeit das Leben gerettet hatte. Nach so vielen Jahren fasste Mike, der mutige Feuerwehrmann allen Mut zusammen, um das dem Mädchen zu suchen, das er gerettet hatte.

4. Mike nahm die großen Anstrengungen auf sich

Er wollte unbedingt wissen, was aus dem kleinen Mädchen, das zum Zeitpunkt des Feuers erst 9 Monate alt gewesen war, geworden ist. Mike wollte wissen, wie es Dawnielle heute geht, und was sie macht. Für die Familie Davidson war es fast unglaublich, dass sich Mike nach so vielen Jahren noch so gut erinnern konnte.

Das gerettete Baby zu finden kostete dem Feuerwehrmann viele Anstrengungen. Die Ereignisse hatten anscheinend eine große Rolle in Mikes Leben gespielt. Dass er Dawnielle tatsächlich finden konnte, war aber nur der Beginn von etwas anderem. Das Mädchen hatte die Geschichte zwar in Teilen gekannt, konnte diese aber noch nicht einordnen.

5. Die Rettung des Mädchens war ein kleines Wunder

Mit ihren jungen Jahren war ihr noch nicht bewusst, welchen großen Einfluss Mike auf ihre Lebensgeschichte genommen hatte. Ihr Überleben hatte etwas zu bedeuten. Sie war in der Lage, alles was in ihrem Leben auf sie zukam zu überwinden. Und diese Tatsache hatte sie Mike zu verdanken. Als sie dem Feuerwehrmann eine Nachricht schrieb, zeigte er eine emotionale Reaktion.

Mike stand unter Schock und war den Tränen nahe. Er konnte es nicht glauben, von dem kleinen Baby von damals, das nun gesund, lebendig und erwachsen war zu hören. Mike hatte tatsächlich das kleine Mädchen gefunden. Dies war aber erst der Beginn einer ganz anderen Geschichte.

6. Es entwickelte sich eine Freundschaft

Nachdem der Feuerwehrmann den kleinen Test bestanden hatte, blieb er mit dem Mädchen eine Zeit lang in Kontakt. Beiden schrieben sich regelmäßig. Dawnielle hielt Mike sogar über andere Ereignisse in ihrem Leben, wie die Schule im Bilde. Auch über ihre außerschulischen Aktivitäten wusste Mike genau Bescheid. Zwischen den beiden entwickelte sich eine ehrliche Verbindung.

Dawnielle wurde mit der Zeit bewusst, dass sie dem Feuerwehrmann Mike in gewisser Weise alles zu verdanken hatte, was sie hat. Ihre ganze Existenz hatte sie diesem Mann zu verdanken, der sie vor kurzem auf Facebook angeschrieben hatte. Mittlerweile war sie eine junge Frau und eine gute Athletin. In der Leichtathletik war sie sehr erfolgreich.

7. Aus Dawnielle ist eine junge Frau geworden

Dawnielle hielt Mike über all ihre Erfolge in der Leichtathletik auf dem Laufenden. Im Sport hatte sie bereits einiges erreicht. Beide entwickelten eine enge Bindung zueinander. Mike war jedes Mal den Tränen nahe, wenn Dawnielle von dem erzählte, was sie in ihren jungen Jahren bereits erreicht hatte. Jede einzelne Nachricht machte den Feuerwehrmann glücklich.

Er war froh, dass es dem kleinen Mädchen, dem er vor so langer Zeit das Leben gerettet hatte, gut ging. Dennoch war es auch nicht selbstverständlich, dass beide so ein gutes Verhältnis zueinander entwickelten. Was dann noch geschehen sollte, konnte Mike zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

8. Ein weiteres bedeutendes Ereignis

Für Dawnielle stand ein großer Tag bevor. Der Abschluss war fast geschafft. Ihre Eltern waren überglücklich, dass sie diesen großen Lebensabschnitt gemeistert hat. Während sie mit ihrem Abschluss beschäftigt war, verstand Dawnielle, welch wesentlicher Bestandteil ihres Lebens Mike war. Ohne seine Heldentat hätte sie niemals erreichen können, was sie bis jetzt geschafft hat.

Dawnielle war aus diesem Grund entschlossen, etwas zu tun, damit Mike an ihrem Leben teilhaben konnte. Eines Tages erhielt er unerwartet mit der Post eine Art Brief. Dieser hatte keine gewöhnliche Form und war lila und schwarz. Schon daran war zu erkennen, dass der Inhalt etwas ganz besonders sein musste.

9. Ein ganz besonderer Brief

Der Feuerwehrmann lebte lange in der Stadt und war hier sehr bekannt. Es gab also viele Leute, die ihn den Brief hätten schicken können. Er hätte aber selbst im Traum nicht daran gedacht, wer der Absender dieses besonderen Briefes war. Mike öffnete mit großer Vorsicht den Umschlag. Langsam wurde ihm bewusst, von wem der Brief kam.

Dawnielle hatte ihm ein Bild geschickt. Aber warum hat sie das gemacht? Er sah nach, was in dem Umschlag noch verborgen war. Dem Bild war ein Brief hinzugefügt. Als er den Inhalt las, überkamen ihm seine Gefühle. Er war mit Stolz erfüllt und konnte kaum glauben, welch große Geste Dawnielle ihm erwies.

10. Eine Einladung zur Abschlussfeier

Dawnielle hatte den Feuerwehrmann, der ihr als Baby das Leben gerettet hatte tatsächlich zu ihrer Abschlussfeier eingeladen. Mike war natürlich hocherfreut. Die Familie hat seine große Heldentat nicht vergessen und erwies ihm deshalb jetzt diese große Ehre. Er musste nicht lange überlegen, und gab direkt seine Zusage. Es bedeutete ihm sehr viel und er war sehr dankbar.

Mike nahm mit Stolz an der Abschlussfeier teil. Er durfte miterleben, wie das neunmonatige Baby, dem er das Leben gerettet hatte, seinen High-School-Abschluss erhielt. Für jeden jungen Menschen ist dies ein großer Meilenstein. Danielle und ihre Eltern konnten diesen Moment nur dank Mike erleben. Sie waren ihm ewig zum Dank verpflichtet.

11. Tränen der Freude

Nach dem offiziellen Teil umarmten sich Mike und Dawnielle. Beide konnten ihre Tränen nicht zurückhalten. Sie ließen ihren Emotionen freien Lauf. Es waren Tränen der Freude. Dawnielle fand keine Worte, um beschreiben zu können, was sie Mike zu verdanken hatte. Und Mike war froh darüber, zu sehen, was aus Dawnielle geworden ist.

Ohne die Heldentat von Mike hätte es diesen glücklichen Tag gar nicht gegeben. All ihre Erfolge in der Schule und der Leichtathletik und letztlich ihr ganzes Leben hatte Dawnielle dem Feuerwehrmann zu verdanken. Es ist einfach nur schön zu sehen, dass sie Mike an ihrem Leben teilhaben lässt.