11 unglaubliche Dinge beim Aufzugfahren

Bild: Felix Busse / Shutterstock.com

Beim Fahrstuhlfahren Musik zu hören vertreibt ein bisschen die Zeit, in der man darin steht. Sie macht den Aufenthalt etwas angenehmer, wenn sie geschmacklich einigermaßen passt. Die einen wippen im Takt dazu, andere summen oder singen mit und wieder andere tanzen auch dazu.

Manch einer kommt jedoch auf unsinnige Ideen. Gerade Youtuber machen sich gerne einen Spaß daraus und filmen die unmöglichsten Situationen. So zum Beispiel geht die Fahrstuhltüre auf und ein Herr am Bistrotisch nimmt eben sein Diner ein. Oder ein tanzender John Travolta ist bereits im Aufzug. Die Reaktion der wartenden Leute kann man sich gut vorstellen.

1. Diner im Aufzug

Bild: Ilya_Kuznetsov / Shutterstock.com

Eine ältere Dame wartet auf den Aufzug. Wie es aussieht ist sie im Urlaub. Eine Frau im schwarzen Kellnerinnen-Kostüm kommt mit einem Tablett mit einer Flasche Sekt darauf hinzu. Als sich die Türen des Fahrstuhls öffnen sitzt darin ein Gast an einem nettgedeckten Tisch mit Kerzenlicht. Die Serviererin steigt in den Aufzug und füllt dem Gast das Glas voll.

Die ältere Dame staunt nicht schlecht, als sie das sieht. Sie kann es nicht fassen. Was sie aber nicht weiß, ein YouTube-Team hat sich einen Ulk erlaubt und das Ganze gefilmt.

2. Die furchtlose Katze im Aufzug

Dieses schlaue Kätzchen lebt in einem Appartementhausblock in China.Die Katze öffnet sich die Wohnungstür selbst, erzählt uns ihr Besitzer. Die Nachbarn kennen sie schon und sind nicht mehr schockiert, wenn sie sie dabei sehen wie sie sich selbst die Türe öffnet. Sie schafft das in dem sie hoch auf die Klinge springt und die Türe dann aufgeht.

Für einen Spaziergang in der Nachbarschaft öffnen ihr die Nachbarn die Haustüre und lassen sie frei. Wenn sie zurück zur Haustüre kommt öffnet ein Hausbewohner. Die Katze wartet auf den Aufzug, der sie heim in ihre Wohnung bringt.

3. Gestresster Mann im Aufzug

Dieses komische Foto wurde in einem Aufzug eines Bürogebäudes aufgenommen. Das Bild lässt vermuten, dass der junge Mann entweder einen fürchterlichen Arbeitstag hinter sich hat. Oder er möchte nicht, dass der ältere Herr sieht, was er gerade am Handy anschaut. Vielleicht hat ihm seine Freundin ein süßes Bild von sich geschickt und das wäre ihm peinlich vor dem Herrn.

Der ältere Mann schaut auf jeden Fall etwas verwundert in die Ecke zu dem Jungen. Was ja auch verständlich ist, denn es sieht schon ein bisschen sehr seltsam aus, wie er da so in der Ecke steht.

4. Das dritte Rad am Wagen

Hier wollten sich ein paar Youtuber einen üblen Streich erlauben: Sie schickten ein Schauspielerpärchen in den vollen Aufzug, die sich dann innig küssten und umarmten. Dabei wollte man filmen wie sich die Leute dabei verhalten oder wie sie gucken.

Es war teilweise köstlich anzuschauen, wie sich einige pikiert wegdrehten. Die einen gucken erst belustigt, manche schauten neidisch und wieder andere wussten gar nicht wo sie hingucken sollen. Auf jeden Fall konnte demonstriert werden, dass bei so einer heißen Szene in einem engen Raum, die meisten Menschen überwiegend peinlich berührt sind.

5. Fighter im Aufzug

Als sich die Türen dieses Aufzuges auftun, staunte eine junge Frau nicht schlecht. Sie wurde von einem Mann empfangen, der in voller Montur gerüstet war. Er trug Schienbeinschützer, eine Maske und Schärpenbänder eines Kungfu-Kämpfers. Dazu ballte er eine Faust am vorgestreckten Arm. Seine Beine waren in Grätschstellung.

Entweder war der Mann gelangweilt und wollte jeden Aufzugbesucher erschrecken. Oder er wartete auf die junge Frau und wollte Eindruck bei ihr schinden. Hoffen wir mal, wenn das der Fall war, dass es ihr gefallen hat und sie es nicht gruselig fand.

6. Achtziger Party im Aufzug

Bild: astarot / Shutterstock.com

Eine Frau wartet geduldig auf den Aufzug. Es scheint bereits länger zu dauern, den sie trippelt hin und her. Sie lauscht verwundert der lauten Musik, die schon aus dem geschlossenen Fahrstuhl dringt. Als sich dann endlich die Türen öffnen ertönt der Song „born to be alive“.

Ein Mann mit roter Schlaghose, Sonnenbrille, schwarzem Wuschelkopf und weißer Jacke und ein blondes Mädchen tanzen darin. Er tanzt a la John Travolta zu Discolights und sie groovt hinter ihm. Die perfekte achtziger Disco-Party findet hier statt. Die wartende Frau ist schockiert und geht Richtung Treppenhaus.

7. Jackson versus Jagger

In einem Aufzug wollte dieser junge Mann seine eigene Show abliefern. Er legte Moves hin, da wären Mike Jagger oder Michael Jackson neidisch geworden. Er warf sein Bein so hoch, man könnte auch meinen er macht Ballettübungen. Es fehlte nur noch die Stande an der Seite der Aufzugwand.

Vielleicht wollte er auch Eindruck auf die junge Frau machen? Sie drehte sich aber weg von ihm. Eventuell war sie eher etwas genervt von dem Gezappel im Fahrstuhl. Als die Türen des Aufzuges sich wieder öffneten war die Vorstellung zu Ende.

8. Hund am Aufzug festgehängt

In Wohnhäusern sind auch Haustiere wie Katzen und Hunde zu Hause. Bei diesem Fahrstuhl hätte es beinahe ein Unglück mit einem Hund gegeben. Die Leine des kleinen Hundes hat sich von außen in den Aufzugtüren eingeklemmt. Als dieser Anfuhr wurde der Hund mit hochgezogen.

Hätte sein Besitzer das nicht sofort bemerkt, wäre das eine Tragödie geworden. Der kleine Hund hing schon weit oben in der Luft. Der Hundebesitzer griff beherzt zu und riss die Leine aus dem Spalt. Diese heldenhafte Tat rettete dem Hund das Leben und dem Mann den Tag.

9. Glücklicher Mann im Aufzug

Diese Aufnahme zeigt einen tanzenden Mann im Fahrstuhl, der auch mitsingt. Er scheint so happy zu sein, dass man nur mutmaßen kann was die Gründe dafür sind. Auf jeden Fall fühlt er sich unbeobachtet und groved im Fahrstuhl hemmungslos vor sich hin.

Tanzen ist gesund, vor allem für ältere Herrschaften. Es löst Verspannungen, die Muskeln werden gestärkt und für die Konzentration ist es auch gut. Welche Musik dieser Mann hört wissen wir ja nicht, aber sie scheint ihm zu gefallen. Er feiert ausgelassen seine eigene Tanzparty alleine im Aufzug.

10. Feierabend im Aufzug

Auf diesem Bild sehen wir einmal ausgelassene Polizisten in einem Fahrstuhl fahren.
Polizisten sind angesehene Persönlichkeiten, die ihre Arbeit höchst professionell ausüben müssen. Diese Professionalität bleibt jedoch auf der Strecke, wenn sie Feierabend haben.

Das sah zumindest bei diesen Polizisten so aus, als sie den Aufzug betraten. Sie begannen zu tanzen und ausgelassen mit den Fäusten an die Wände zu trommeln. Wer weiß was für einen harten Einsatz sie hinter sich hatten, um so den Frust rauszulassen.
Auch Polizisten sind nur Menschen, die häufig Stress erfahren, wie ihn die meisten nicht mit machen möchten.

11. Star Wars Party im Aufzug

Diese Aufnahme einer Aufzugfahrt ist speziell und lustig zu gleich. Darth Vader, Obi Wan Kenobi und ein paar Stormtrooper stürmen in einen Fahrstuhl. Darin ist bereits ein schwarz gekleideter Mann, der am Telefonieren ist. Er staunt nicht schlecht bei dem Anblick der seltsam verkleideten Menschen.

Ist jetzt der Krieg der Sterne im Aufzug ausgebrochen? Der ältere Mann kommt sich auf jeden Fall so vor. Vermutlich hat jemand im Haus eine Mottoparty veranstaltet. Die Gäste mussten in einem Film-Outfit oder eben speziell für Star Wars gekleidet sein. Ist auf jeden Fall mal was anderes.