11 seltene Fotos aus dem Leben von Prinzessin Diana

Bild: Imago / ZUMA Wire

Auch viele Jahre nach ihrem Tod denken wir regelmäßig an die faszinierende Prinzessin Diana. Sobald wir Bilder von ihr sehen, können wir nicht anders, als ein wenig länger hinzuschauen. Zu interessant war ihr Charakter, zu gutartig ihr Wesen und zu elegant ihr Auftreten – freust du dich auch immer darüber, neue Bilder von Lady Di zu entdecken?

Dann haben wir heute die richtige Liste für dich parat – wir präsentieren 11 Fotos aus dem Leben von Prinzessin Diana, die bisher eher selten aufgetaucht sind. Diese Fotos mit Seltenheitswert geben dir weitere interessante Einblicke in das Leben von Diana und ihren Werdegang von der bodenständigen Arbeiterin zur – nun ja – ebenso bodenständigen Prinzessin.

1. Ein vielsagendes Foto, oder?

Bild: Imago / Photoshot/John Shelley Collection

Wir werden nicht zum letzten Mal in dieser Liste auf ein Bild blicken, auf dem Diana und Charles zu sehen sind. Findest du dieses hier nicht auch sehr vielsagend?

Beide halten zwar die Hände, wirken aber total fremd zueinander. Diana sitzt und versucht Ruhe auszustrahlen, Charles packt ihre Hand und sieht so aus, als ob er sie hetzen möchte. Außerdem fällt auf, dass Diana direkt in die Linse, Charles aber eher in eine ganz andere Richtung guckt. Ist das ein Foto, was die Beziehung von Charles und Diana perfekt zusammenfasst? Auch das Lachen von Charles sieht eher gequält aus. Vielleicht interpretieren wir aber auch zu viel in das Bild hinein…

2. Was für eine hinreißende Frau

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wir haben es ja gerade schon angedeutet. Bei Diana handelte es sich um einen bodenständigen Menschen, wobei man diese Aussage sowohl auf ihr Dasein vor dem Aufstieg ins Könighaus als auch ihr Wirken als Prinzessin beziehen kann.

Dementsprechend waren die Grenzen auch eher verschwommen. Sie wirkte schon vorher wie eine Prinzessin und sah auch als Prinzessin wie eine bodenständige Arbeiterin aus. Dieses Bild hier fasst das gut zusammen. Diana war eine atemberaubende Frau in jeder Hinsicht – schon in ihrer alltäglichen Arbeitskleidung machte sie den Eindruck, eigentlich eine Prinzessin zu sein. Sie strahlte eine unglaubliche Wärme aus und man fühlte sich schon bei ihrem Anblick einfach nur geborgen.

3. Diana war aber auch eine hinreißende Prinzessin

Bild: Imago / ZUMA Wire

Diana brachte als Prinzessin viele menschliche Qualitäten mit. Wie stellst du dir eine Prinzessin vor? So wie auf dem Bild? Die meisten Menschen denken wohl eher an eine adelige Dame im Kleid, die auf einem Thron sitzt und andere Menschen kommandiert. Ja, gut, die Vorstellung ist vielleicht auch etwas klischeebehaftet.

So oder so: Diana bewies uns viele Male durch humanitäre Arbeit, wie eine echte Prinzessin auftreten sollte. Du siehst sie hier im Dialog mit den Opfern von Landminenexplosionen in Angola. In alltäglicher Kleidung lauscht sie konzentriert den Geschichten der Menschen, um ihnen anschließend zu helfen. Dieses Foto steht stellvertretend für die wundervolle Arbeit, die Diana in ihrem Leben leistete.

4. Das gehört sich nicht, junger Mann!

Bild: Imago / ZUMA Wire

Diana war aber auch eine liebevolle Mutter. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch genau auf die Manieren ihrer Söhne achtete. Als der kleine Harry hier frech die Zunge herausstreckte, war sie wohl nicht so glücklich. Davon ist zumindest auszugehen, wenn wir hier auf ihren Gesichtsausdruck schauen.

Auch die anderen Kids im Bild wirken amüsiert, aber der Star der Show ist hier ohne Zweifel Little Harry in seinen grünen Hosenträgern. Diana scheint ihm sagen zu wollen, dass sich dieses Verhalten für adelige Kinder nicht ziemt. Harry sieht allerdings so glücklich aus, während er die Zunge herausstreckt – da kann man wohl einfach nichts machen!

5. Aber natürlich war Mama auch für Späße zu haben

Bild: Imago / ZUMA Wire

Diana konnte aber auch eine Mutter sein, die jeden Spaß mitmacht. Es musste nur nicht unbedingt um Zungen gehen, die man herausstreckt. Hier sieht man sie nämlich ganz anders.

Sie hat ihren Sohnemann auf den Schultern und freut sich auch tierisch darüber. Ist ja seltsam, so sehr, wie dieser ihre Haare durchwuschelt. Doch charmant wie selten zuvor nimmt Diana dies lachend hin und freut sich einfach darüber, mit ihrem Kind eine tolle Zeit zu verbringen. Trotzdem darf die Eleganz nicht vergessen werden: Neben der schlanken Golduhr überzeugt vor allem das edle Button-Down-Shirt im puren Weiß. Die Haare sitzen natürlich trotz der Verwuschelung perfekt wie immer.

6. Ein seltener Schnappschuss aus dem Urlaub

Bild: Imago / Photoshot/John Shelley Collection

Ist das Leben einer Prinzessin nicht ohnehin wie ein langer Urlaub? Keineswegs, wo denkst du hin? Es ist harte Arbeit, weshalb es wichtig ist, ab und an die Familie einzupacken und eine Auszeit zu genießen.

Dieses Bild zeigt Diana mit ihren damals noch sehr kleinen Söhnen. Süße Dinger! Alle drei sitzen auf einem Ski-Lift im schönen Österreich und genießen ihren Traumurlaub. Offenbar mochte Diana den Nervenkitzel auch „during her holiday“, denn es gibt sicher ruhigere Möglichkeiten, um einen Urlaub zu verbringen. Damit aber alles cool bleibt, haben ja alle drei ihre Sonnenbrillen auf. Somit kann definitiv beim Abfahren nichts passieren. Übrigens: Wie niedlich sind die Mini-Skier von Harry und William?

7. Ein ganz anderer Urlaub

Bild: Imago / E-PRESS PHOTO.com

Es handelt sich bei diesem Foto um eine der letzten Aufnahmen von Diana vor dem Unfall. Eben konnten wir sie mit den Kindern im Ski-Urlaub bewundern, aber Prinzessinnen mögen es natürlich auch warm und sonnig.

Dieser Urlaub fand auf dem Boot von Dodi Al-Fayed im Süden Frankreichs statt. Diese Geschichte wollen wir jetzt nicht aufwärmen. Erfreuen wir uns stattdessen an dem tollen Bild von Diana, auch wenn wir nicht genau sagen können, was sie hier macht. Offenbar springt sie in die Luft – vielleicht trainierte sie schon einmal den Sprung ins Wasser? Wir sind uns auf jeden Fall sicher: Diana hatte sich all ihre Urlaube maximal verdient.

8. Was für ein Bad Hair Day!

Bild: Imago / ZUMA Wire

Na, komm schon – atemberaubende Bilder von Diana gibt es wie Sand am Meer. Es muss auch mal erlaubt sein, ein weniger gelungenes Auftreten von Lady Di anzusehen. Dieses Bild stammt von einem Staatsempfang in Melbourne und zeigt Diana im eleganten Kleid, wobei die Frisur nicht wirklich gelungen ist.

Aber Bad Hair Days kennen wir alle. Es gibt Tage, da will die Frisur einfach nicht. Was bleibt da schon übrig, als die Haare zu föhnen und das Beste daraus zu machen? Na ja, man könnte eine Mütze tragen. Aber das würde nicht gut zum übrigen Outfit passen und gehört sich wohl auch nicht für eine Prinzessin.

9. Ein unangenehmer Fauxpas Teil 1

Bild: Imago / ZUMA/Keystone

Lady Di und Prinz Charles sahen auf diesem Bild hier, das von ihrer Hochzeit stammt, doch einigermaßen gelassen aus, oder?

Allerdings waren beide wohl ziemlich nervös, was wohl normal ist, wenn dir gerade Millionen von Menschen bei deiner Hochzeit zugucken. Beginnen wir mit Lady Di: Ihr ist ein kleiner Fauxpas passiert. Sie nannte ihren Ehemann beim falschen Namen. Was denn? Das kann doch mal passieren. Sie nannte den Prinzen Philip Charles Arthur George – sein korrekter Name lautet aber lediglich Charles Philip. Ja, dann muss er halt einen noch simpleten Namen haben, dann passiert das auch nicht! Aber auch der Prinz beging einen unangenehmen Fehler…

10. Ein unangenehmer Fauxpas Teil 2

Bild: Imago / localpic

Auch an Charles war an diesem Tag die Nervosität förmlich abzulesen. Spätestens klar war dies, als er vergessen hatte, seine Ehefrau zu küssen.

Am Ende der Eheversprechen ist das ja jetzt nicht total unüblich, dass sich das Ehepaar küsst. Im Normalfall initiiert der Mann den Kuss, weil sich das so gehört, egal, ob man Prinz oder Bettelknabe ist. Prinz Charles verpennte dies allerdings und holte das erst später nach – dann aber richtig! Er nahm sich seine Frau, während beide auf dem königlichen Balkon standen und holte den Kuss vor den Augen der vielen Millionen Menschen nach. Na, das ist wohl gerade noch einmal gut gegangen.

11. Eine umwerfende Prinzessin

Bild: Imago / bonn-sequenz

Wir möchten diese Liste auf jeden Fall mit einer positiven Note beenden. Daher erfreuen wir uns jetzt gemeinsam an diesem tollen Bild von Lady Di. Mal ehrlich: So stellt man sich doch eine Prinzessin vor, oder? Elegant, wunderschön, aber auch sehr herzlich – wenn Diana voller Inbrunst gelacht hat, war die ganze Welt positiv gestimmt. Wir werden dich immer vermissen, Diana.

Das waren 11 Momentaufnahmen aus dem Leben von Prinzessin Diana, die dir einige interessante Einblicke gegeben haben. Diana war ein einzigartiger Mensch – von solchen sollte es mehr geben. Wir hoffen, dass wir dir den Menschen hinter der Prinzessin heute ein bisschen näherbringen konnten!