11 Schilder, die so kurios sind, dass man an der Echtheit dieser zweifelt

Bild: James Kirkikis / Shutterstock.com

Ein Schild ist ein Informationsträger, welchen es in verschiedenen Formen gibt. So die offizielle Erklärung für das Wort „Schild“.

Um es einmal vereinfacht auszudrücken, ist ein Schild etwas, was uns auf vereinfachteArt und Weise auf etwas hinweisen soll.

Über den Sinn oder aber den Unsinn mancher Schilder sollte man besser nicht nachdenken. Ebenso wie über die nachfolgenden Bilder mit Schildern, die teilweise so kurios sind, dass man berechtigt an deren Echtzeitzweifelt. Fairerweise muss erwähnt werden, dass es tatsächlich Menschen gibt, die einfache und selbstverständliche Dinge leider nicht verstehen. Somit ergibt sich eine Auflistung teilweise lustiger Schilder, die uns zum Lächeln bringen.

1. Der Schulspind als Zuchtort für Hühner verboten

In einem Schulspind sollen eigentlich nicht benötigteBücher und Hefte sowie eventuell das Sportzeug aufbewahrt werden. Ok, oftmals wird dort auch das Pausenbrot gelagert und vergessen, bis es lebt.

Dieses Schild verbietet jedoch den Schulspind als Zuchtort für Hühner zu benutzen. Nein, dieses Schild ist kein Fake, sondern ist genau so in der BBS Burgdorf zu finden. Kurios an dieser Sache ist, dass sogar das Logo der NABU dieses Schuld ziert.

Wie dem auch sei, welcher Schüler kommt auf die Idee und züchtet Hühner in einem Schulspind? Der Eier wegen bestimmt nicht.

2. Eine ernstzunehmende Bitte

Wo genau dieses Schild zu finden ist, ist leider nicht klar. Aber dies ist auch nicht ausschlaggebend, denn es ist die Botschaft, welche zunächst lustig klingt, aber eigentlich gar nicht lustig ist.

Dieses Schild hat eine ernstzunehmende Bitte, nämlich nur das eigene Kindmitzunehmen.

Hinter dem Schild steckt die Geschichte einer Verwechslung. Irgendwer hat in der Eile ein falsches Kindmitgenommen. Angeblich, weil es die gleiche Jacke getragen hat, wie das eigene Kind. Das Kind habe dann lautstark protestiert und somit wurde klar, dass es sich um das falsche Kind handelt.

3. Da kann wohl jemand nicht übersetzen

Der Hinweis auf diesem Schild, dass die Rampe durch das Reinigungspersonalnichtgewachst werden soll, ist verständlich.

Klar sein dürfte, wenn eine Rampe frisch gewachst ist, dass diese extrem rutschig wird und dies sehr gefährlich werden kann. Daher ist es logisch, dass man eine Rampe nur mit normalen Putzmittel säubert. In diesem Fall war es aber leider nicht logisch.

Aber eigentlich geht es um die Übersetzung in das Englische, was dieses Schild so lustig macht. Hier wird „wachsen“ mit „grow“ übersetzt. Dies ist generell richtig, wenn es um das körperliche wachsen geht. Hier müsste es aber „wax“ heißen.

4. Bitte NICHT in die Gondel …

Keine Ahnung, wie lange die Fahrt in dieser Gondel dauert, in der dieses Schild angebracht worden ist, aber es muss für jemanden eine Ewigkeit gewesen sein, da man die Notdurftnicht mehr zurückhalten konnte.

Es ist nicht nur ekelhaft sondern auch respektlos in einer Gondel sein Geschäft zu erledigen, egal wie dringend man muss. Man kann dies vorher tun oder aber man kann abwarten.

Na gut, wollen wir mal nicht so sein, denn ohne diese Person(?) würde es dieses doch sehr amüsante Schild nicht geben. Aber eigentlich sollte dieser Hinweis selbstverständlich sein.

5. Ein sarkastisches Schild

Es gibt Menschen, denen ist es leider nicht möglichlogisch zu denken. Dieses Schild wurde speziell für diese Menschen gemacht und sorgt für das Eine oder das Andere Schmunzeln.

Klar ist, wenn der Schlagbaumwaagerecht ist, dass eine Durchfahrtnicht möglich ist. Schon alleine die Farben auf dem Schlagbaum zeigen deutlich an, dass hier Vorsicht geboten ist.

Das Schild, welches herrlich sarkastisch ist, gibt dem eigentlich eher traurigen Hintergrund, etwas Positives. Es müsste doch jedem normalen Menschen vollkommen logisch erscheinen, dass die Durchfahrt nur bei einem senkrechten Schlagbaum möglich ist. Oder auch nicht.

6. Toilette ist nicht gleich Toilette

Bestimmt jeder, der schon einmal in einem Ikea Einrichtungshaus war, kennt dieses Schild. Zunächst ist man verwundert über dieses Schild, muss dann aber trotzdem darüber lachen.

Jedes Ikea Einrichtungshaus hat unzählige Toiletten, welche man „legal“benutzen kann. Daher ist dieses Schild, welches in einer Toilette in der Möbelausstellung angebracht ist, eher mit etwas Traurigem verbunden. Jeder müsste doch eigentlich wissen, dass die Toiletten in der Möbelausstellung nicht funktionieren und daher ist es extrem ekelig dort sein Geschäft zu erledigen. Was einige taten.

Dank Ikea ist nun jedem möglich, der lesen kann, sich dieses Wissen anzueignen.