11 Promis, die 2021 ihren 70. Geburtstag feiern

Bild: IMAGO / United Archives
Romeo and Juliet USA 1996 

Unglaublich, aber wahr: Diese folgenden 11 Stars feiern entweder im Jahr 2021 ihren Geburtstag der Marke „Sweet Seventy“ oder haben es jetzt, wo die Hälfte des Jahres rum ist, bereits getan. Manchen davon sieht man das Alter sogar mittlerweile doch ein wenig an, aber andere wirken topfit und mal höchstens knackige 68,5 Jahre jung.

Wer sind die 11 Stars, die wir heute für dich herausgesucht haben? Finde es heraus und staune – schwelge auch ein wenig in Erinnerungen, denn die 11 Personen haben dich vermutlich dein ganzes Leben begleitet. Viel Spaß mit der Liste und denk immer daran: Du bist erst alt, wenn du dich so fühlst.

1. Kurt Russell und die 70 Lenzen

Bild: IMAGO / MediaPunch & IMAGO / Everett Collection

Seinen unverkennbaren Wuschelkopf hat er immer noch, auch wenn die Haare doch etwas kürzer und grauer geworden sind. Kurt Russell wurde am 17. März 2021 genau 70 Jahre alt. Ehrlich gesagt wirkt er auf uns deutlich jünger.

Und wenn du seine Filme so anguckst, die er bis heute abliefert, dann bleibt nur festzuhalten, dass er offensichtlich weder daran denkt in Rente zu gehen noch irgendwelche „Opa-Rollen“ anzunehmen. Zuletzt spielte er zum Beispiel in Christmas Chronicles auf Netflix zwar den Weihnachtsmann, verlieh diesem aber nahezu einen coolen, lässigen und vielleicht sogar ein wenig jugendlichen Charme. Wir sind sehr gespannt, was Kurt uns in den nächsten 70 Jahren alles bietet.

2. Karen Allen und der Zahn der Zeit

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / Mary Evans
Film: Animal House

Karen Allen wird im Jahr 2021 ebenfalls 70. Ein bisschen hat sie aber noch Zeit, um die 69 zu genießen: Ihr Geburtstag ist am 5. Oktober des Jahres.

Wer so auf natürliche Schönheit setzt, der verzichtet natürlich auch auf jede Form von Beauty-OP und so weiter. Dementsprechend wirkt Karen Allen nicht sehr jung geblieben – sie hat der Natur freien Lauf gelassen. Aber gerade für diese Natürlichkeit lieben wir Karen Allen ja auch. Egal, ob in Indiana Jones, Starman oder Scrooged, Karen hat uns in jeder Rolle verzaubert. Ist sie deswegen im verdienten Ruhestand? Keineswegs! Die kommenden Filmprojekte sind laut IMDB schon bis ins Jahr 2023 geplant.

3. Tony Danza ist auch im hohen Alter der Boss

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / Everett Collection

Am 21. April 2021 wurde Tony Danza 70 Jahre alt. Der Sitcom-Star mit italienischen Wurzeln konnte uns unter anderem in Who’s The Boss und Taxi überzeugen – in beiden Shows spielte er witzigerweise einen Charakter mit dem Namen „Tony“.

Blickst du heute auf Tony Danza, dann erinnert er nicht mehr an den flotten Hausmann oder den heißblütigen Kfz-Mechaniker, sondern wirkt eher so, als könnte er in jedem Mafiafilm der nächsten Jahre mitspielen und dort einen wichtigen Clanboss darstellen. Die Muskeln sind auch ein wenig geschwunden. Ja, der gute Tony ist mager geworden. Wird mal wieder Zeit für ein paar Extraportionen Pasta, lieber Tony Danza!

4. Phil Collins und die fällige Rente

Bild: IMAGO / CTK Photo & IMAGO / Horst Galuschka

Schon am 30. Januar 2021 wechselte das Lebensalter von Phil Collins von 69 auf 70. Tja, das geht schnell. Gern würden wir nun sagen, dass der Genesis-Frontsänger sich nicht verändert hat. Aber guck dir die Bilder doch mal selbst an.

Also mehr verändern kann man sich wohl nicht. Für Phil ging es vom Hippie-Style zum Großvater-Look. Aber auf die Bühne geht Phil immer noch, mal allein, mal mit seiner alten Band. Mit 70 geht alles nur langsamer voran, sodass Geduld gefragt ist. Vielleicht braucht Phil Collins auch irgendwann einen Treppenlift, um auf die Stage zu kommen. Aber noch läuft es wohl bei Phil (im wahrsten Sinne des Wortes).

5. Beverly D’Angelo und ihr gut behütetes Geheimnis

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency & IMAGO / Everett Collection

Beverly D’Angelo wird am 15. November 2021 beeindruckende 70 Jahre. Was ist ihr Geheimnis? Sie sieht wirklich fantastisch aus.

Und das, wo ihr Mann Clarke Griswold jedes Jahr zu Weihnachten so einen Radau macht. Eigentlich müsste sie viel mehr Sorgen- und vielleicht auch Lachfalten haben. Die ganzen Spritztouren der Griswolds führten aber eher zu einer Verjüngung! Beverly D’Angelo trat in den letzten Jahrzehnten ansonsten hauptsächlich in Serien wie Law & Order oder Entourage auf – wir möchten hier aber offiziell um einen weiteren Griswold-Film bitten. Bringt sie wieder zusammen, egal, ob an Weihnachten, Ostern oder Halloween. Wir wollen Beverly D’Angelo wieder auf der großen Leinwand sehen.

6. Mark Hamill hat Grund zum Feiern

Bild: IMAGO / Picturelux & IMAGO / Everett Collection
Film: CORVETTE SUMMER

Mein Gott, Luke Skywalker. Ob der wirklich noch auf dem Sky walken kann? Also ohne Gehhilfe? Wie konnte das Babyface Mark Hamill so alt werden?

Sorry, wir sind gemein. Mark Hamill ist zudem schon lange kein Babyface mehr. Sein kratziger Bart gehört mittlerweile ebenso zu seinen Markenzeichen wie seine raue Stimme. Nicht umsonst hat er sich mit coolen Auftritten in The Big Bang Theory oder als Stimme vom Joker in den animierten Batman-Filmen viele neue Sympathien verschafft. Mark Hamill gilt ohnehin als ein sehr bodenständiger Star, der am 25. September 2021 die runde 70 erreicht. In Zukunft wird er sich vermehrt seiner Arbeit als Synchronsprecher widmen.

7. Robin Williams wäre 70 Jahre alt geworden

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / Everett Collection
Serie: MORK AND MINDY

Robin Williams, einer der talentiertesten Comedians, der je auf unserem Planeten gelebt hat (war er überhaupt von diesem Planeten? Vielleicht war Mork vom Ork ja gar keine Fiktion?!), würde am 21. Juli 2021 die 70 Jahre vollmachen. Leider entschied sich Robin dazu, die Welt ein wenig früher zu verlassen. Zahlreiche mentale Krankheiten und eine sich anschleichende Parkinsonerkrankung trieben ihn zu der Entscheidung.

Doch davor hat Robin wirklich kaum etwas Anderes gemacht, als uns über viele Jahrzehnte zum Lachen zu bringen, sei es als Flaschengeist in Aladdin, als Mrs. Doubtfire oder als Alan Parrish in Jumanji. Das werden wir dir nie vergessen, Robin! Danke für alles.

8. Ist Kirstie Alley wirklich schon 70 Jahre alt?

Bild: IMAGO / ZUMA Press & IMAGO / ZUMA Wire

Kirstie Alley ist am 12. Januar 2021 70 Jahre alt geworden? Man mag das kaum glauben, denn sie gehört zu den Stars, die ewig jung geblieben sind. Nur das Gewicht hat sich immer mal wieder verändert, was die Fat Actress aber stets mit Humor nahm.

Was meinst du? Wie wir uns erdreisten können, sie fett zu nennen? Nein, nein: Fat Actress war der Titel einer Show, mit der sich Kirstie selbst aufs Korn nahm. Ihre Karriere begann damals im Cheers und ist noch lange nicht zu Ende. Da Hollywood nicht genug von Remakes kriegt: Vielleicht bekommen wir ja noch einen neuen Look Who’s Talking?

9. Michael Keaton wird mit der Zeit ruhiger

Bild: IMAGO / MediaPunch & IMAGO / United Archives

Ja, klar, das ist ein Schock. Menschen werden nicht jünger. Einst sprang Michael Keaton als Batman über Hausdächer und wirbelte mit seinen Kindern in Mr. Mom herum, doch mittlerweile lässt er es ruhiger angehen.

Warum? Weil er am 5. September 2021 die wundervolle 70 in Lebensjahren vollmacht. Er sieht natürlich ein wenig älter aus, aber zumindest die Frisur hat sich nicht groß verändert. Schon in den Neunzigern war das Haupthaar recht dünn geworden – nun ist es noch ausgedünnter, aber das gehört bei Michael Keaton einfach dazu. Übrigens steht seine Rückkehr als Beetlejuice unmittelbar bevor – so eine energiegeladene Rolle in dem Alter? Respekt, Mister Keaton!

10. Bonnie Tyler – die coole Oma

Bild: IMAGO / Sven Simon & IMAGO / Horst Galuschka

Am 8. Juni 2021 erreichte Bonnie Tyler die stolze 70. Mit Hits wie Holding Out For A Hero hielt sie die Welt während ihrer langen Karriere auf Trab. Jetzt ist auch sie im stolzen Oma-Alter und das meinen wir nicht respektlos, denn sie ist definitiv eine der coolsten Omas der Welt.

Nur die vielen Botox-Behandlungen hätten nicht unbedingt sein müssen – wir sind ein Fan von Menschen, die zu ihrem Alter stehen und nicht versuchen, durch OPs gegen diverse Erscheinungen zu kämpfen. Dennoch: Wie könnten wir je böse auf unsere Bonnie sein? Sie ist eben genauso zeitlos, wie es ihre Hits auch für immer sein werden.

11. Und zum Abschluss: Tommy Hilfiger

Bild: IMAGO / AAP & IMAGO / ZUMA Globe

Einen haben wir noch: Tommy Hilfiger, einer der größten Modesuperstars der Welt, wurde am 24. März 2021 70 Jahre alt. Ja, es ist wahr: So lange schon versorgt er uns mit Kleidung par excellence. Hat er dabei im Alter an Eleganz eingebüßt? Das können wir zu 100% verneinen. Tommy ist immer noch der Maßstab für Style und lässiges Auftreten in allen Facetten.

Fühlst du dich nach dem Lesen der Liste jetzt eigentlich jünger oder älter? Beide Effekte sind sehr gut möglich – zumindest ist uns jetzt klar, dass wir auch im Alter sehr wohl noch megacool sein können. Und dieses Ziel streben wir ab jetzt mit voller Kraft an!