11 historische Persönlichkeiten, von denen Fotografien existieren

4. Charles Darwin (um 1869)

Bild: imago images / Design Pics

Nur wenige Wissenschaftler haben die Kultur – innerhalb und außerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft – so nachhaltig geprägt wie der englische Naturforscher Charles Darwin (1809-1882). Wie Britannica schreibt: „Seine wissenschaftliche Theorie der Evolution durch natürliche Auslese wurde zur Grundlage der modernen Evolutionsstudien.… und bis zu seinem Tod hatten sich evolutionäre Bilder in der gesamten Wissenschaft, Literatur und Politik verbreitet“. Charles Darwin hat nicht nur die Geschichte der Biologie stark geprägt, er hat die Geschichte aller Lebewesen deutlich vorangebracht.

Dieses Foto wurde von Julia Margaret Cameron aufgenommen, die auch noch einige andere bekannte historische Persönlichkeiten wie Alfred Tennyson und John Herschel fotografierte.