11 historische Persönlichkeiten, von denen Fotografien existieren

5. Emily Dickinson (um 1847)

Bild: imago images / Leemage

Emily Dickinson (1830-1886) litt schon seit ihrer Kindheit unter einem wirklich sehr schlechten Gesundheitszustand und möglicherweise auch noch lähmender Agoraphobie. Zu ihren Lebzeiten wurden daher auch nur wenige ihrer Gedichte veröffentlicht, dennoch hinterließ sie ein sehr umfangreiches Werk und gilt deshalb heute als eine der begabtesten Dichterinnen Amerikas.

Laut dem Amherst College ist diese Daguerreotypie „die einzige derzeit authentisierte Fotografie von Emily Dickinson“. Sie wurde dem College 1956 von Millicent Todd Bingham geschenkt, der sie 1894 von Wallace Keep erhalten hatte. Dieser wiederum erhielt sie 1897 von seinem Bruder Austin Keep erhielt, der sie von Emilys Schwester Lavinia bekommen hatte.