11 Fotos, die die Kunst des Cool-Seins einfangen

Bild: MILA Zed / Shutterstock.com

Es gibt nicht viele Dinge, die cooler sind als Oldtimer-Muscle-Cars, Action-Helden oder die Geburt der Videospielindustrie. Jeder von uns hat seine eigene Vorstellung davon. Aber die Fotos, die wir uns ausgesucht haben, sollte wirklich jeder lieben! Vielleicht ist etwas Science-Fiction der alten Schule mehr Ihr Stil oder vielleicht sollten die Pioniere des Rock als die Könige des Cool-Seins betrachtet werden. Was ist mit den Stars, die einige der kultigsten Film- und Fernsehserien zum Leben erweckt haben?

Von Stars bis Cars – Wir haben 11 Bilder für Sie zusammengestellt, die den Inbegriff von Coolness darstellen. Lesen Sie weiter, um unsere Bildgalerie zu entdecken!

1. Jerry Hall, Debbie Harry und Paloma Picasso im Studio 54, 1978

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Das Bild zeigt Blondie-Frontfrau Debbie Harry, Model Jerry Hall (bekannt durch ihre frühere Beziehung mit Mick Jagger) und Paloma Picasso (ja, der Picasso) im Studio 54.

Paloma Picasso, die Tochter von Pablo Picasso, ist heute selbst eine berühmte Künstlerin. Sie ist Modedesignerin und Geschäftsfrau. Sie ist vor allem für ihre charakteristischen Parfums und ihre exquisiten Schmuckdesigns für Tiffany & Co. bekannt.

Nach dem Verlust ihres Vaters im Jahr 1973 verlor sie kurzzeitig das Interesse am Design und nahm eine Auszeit. Während dieser Zeit experimentierte sie mit der Schauspielerei. Sie wurde von Kritikern gelobt und man konnte kaum aufhören, über ihre Schönheit zu sprechen. Aber sie hat seitdem trotzdem nicht mehr geschauspielert.

2. Cher ist der Inbegriff von Grooviness!

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Hier ist die Göttin des Pop im Jahr 1974 abgebildet. Cherilyn Sarkisian hat eine der längsten und erfolgreichsten Karrieren in der Musikindustrie hinter sich; eine Karriere, die sich über mehr als vierundfünfzig Jahre erstreckt hat und immer noch andauert. Sie ist auch noch Schauspielerin, Autorin, Produzentin und Philanthropin.

Cher hat weltweit über 100 Millionen Tonträger verkauft und wurde außerdem mit einem Academy Award, den Billboard Music Awards, einem Emmy, zahlreichen Golden Globe Awards und einem Grammy ausgezeichnet sowie für den BAFTA und die AMAs nominiert.

Cher wurde bei zahlreichen Gelegenheiten für ihre humanitäre, wohltätige und philanthropische Arbeit geehrt. Dieses Jahr wird sie in die Grammy Hall of Fame aufgenommen.

3. Nancy Sinatra in einem seltsamen Outfit aus ihrem Album You Go-Go Girl!

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Nancy Sandra Sinatra, die ältere Tochter von Frank Sinatra und Nancy Sinatra, ist vor allem durch ihren Hit „These Boots Are Made for Walkin'“ von 1966 bekannt. Sie hatte Fernsehauftritte, bei denen sie bunt gekleidet wie eine Gogo-Tänzerin in hohen Stiefeln auftrat und damit einen bleibenden Swinging Sixties-Vibe vermittelte.

Weitere bemerkenswerte Aufnahmen sind „Sugar Town“, ihr 1967er Duett mit ihrem Vater „Somethin‘ Stupid„, der Titelsong aus dem James-Bond-Film You Only Live Twice und ihre Coverversion von Chers Bang Bang (My Baby Shot Me Down).

In den Jahren 1966 und 1967 war Sinatra mit 13 Titeln in den Charts vertreten. Mitte der 1960er Jahre hatte sie auch eine kurze Schauspielkarriere. Zu ihren bemerkenswerten Rollen gehören eine Co-Hauptrolle mit Elvis Presley in Speedway und mit Peter Fonda in The Wild Angels.

4. Johnny Bench genießt seinen Sieg

Bild: IMAGO / MediaPunch

Das Bild zeigt den ehemaligen professionellen Baseball-Catcher Johnny Lee Bench. Bench spielte von 1967 bis 1983 in der Major League für die Cincinnati Reds. An diesem besonderen Tag im Jahr 1975 gewannen die Reds die World Series. Bench, der Mitglied der National Baseball Hall of Fame ist, wurde 14 Mal zum All-Star gewählt und war zweimal der wertvollste Spieler der National League.

Er war ein Schlüsselmitglied der Big Red Machine und ESPN hat ihm den Titel „der größte Catcher in der Baseballgeschichte“ verliehen. Nach dem Gewinn von sechs Divisionstiteln, vier Wimpeln der National League und zwei World Series-Meisterschaften ist es kein Wunder, warum. Prost, Bench! Das war eine wohlverdiente Abkühlung!

5. Arnold Schwarzenegger und Alyssa Milano bei den Proben für den Film „Commando“, 1985

Bild: IMAGO / United Archives
Commando

Niemand ist so „cool“ wie Arnold Schwarzenegger, vor allem in dem Actionfilm Commando von 1985, in dem er John Matrix spielt, einen pensionierten Elite-Spezialagenten der Black Ops, der einen Ein-Mann-Krieg gegen eine Gruppe südamerikanischer Krimineller führt, die seine Tochter Jenny (gespielt von der bezaubernden Alyssa Milano) entführt haben. Wie die Tagline schon sagt: Irgendwo … irgendwie … wird jemand dafür bezahlen.

…Und bezahlt haben sie, jeder hat tatsächlich eine ganze Menge Geld bezahlt, um diesen Film zu sehen. Der Film hat etwa 57,5 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt. Das ist ein riesiger Gewinn, wenn man bedenkt, dass das Produktionsbudget des Films 10 Millionen Dollar betrug. Der Film debütierte auf Platz 1 in den Vereinigten Staaten und blieb dort für 3 Wochen in Folge auf der Spitzenposition.

6. Joe Perry und Steven Tyler von Aerosmith

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Auf dem Bild sind Steven Tyler und Joe Perry von Aerosmith zu sehen. Die Gruppe, die oft als „America’s Greatest Rock and Roll Band“ bezeichnet wird, wurde 1970 in Boston, Massachusetts, gegründet. Gitarrist Joe Perry und Bassist Tom Hamilton, trafen sich mit Sänger Steven Tyler, Schlagzeuger Joey Kramer und Gitarrist Ray Tabano (der 1971 durch Brad Whitford ersetzt wurde).

Sie wurden 1972 bei Columbia Records unter Vertrag genommen und veröffentlichten eine Reihe von Gold- und Platin-Alben, beginnend mit ihrem gleichnamigen Debütalbum von 1973. Get Your Wings (1974), ihr Mega-Mainstream-Durchbruch-Album Toys in the Attic (1975) und der Nachfolger Rocks (1976) zementierten ihren Rockstar-Status. Seitdem war der Erfolg ungebrochen.

7. Jamie Lee Curtis als Aerobic-Lehrerin, 1985.

Bild: IMAGO / Mary Evans
Perfect

Hier ist die legendäre Schrei-Königin Jamie Lee Curtis zu sehen, die in dem Film Perfect von 1985 ausgerechnet eine Aerobic-Lehrerin spielt. Für diese Rolle musste sie viel trainieren, damit sie in der Lage ist, vor der Kamera die sportlichen Sequenzen performen konnte. Und es wurde ein Erfolg, das Publikum erinnert sich heute noch an diese Rolle.

Perfect ist ein romantisches Drama unter der Regie von James Bridges. Die Hauptrollen spielen John Travolta und Jamie Lee Curtis. Seltsamerweise basiert der Film auf einer Artikelserie des Rolling Stone Magazins aus den späten 1970er Jahren, in der die Beliebtheit von Fitnessstudios unter Singles in Los Angeles beschrieben wurde.

8. California Dreamin, 1972

Bild: Oleg Mirabo / Shutterstock.com

Cruisen auf dem Van Nuys Boulevard in Los Angeles, Kalifornien, ist für viele ein beliebter Zeitvertreib. Dieses Stück Automobilgeschichte zeigt mit diesem heißen Mustang GT eines der coolsten Autos des Jahres 1972. Die 1970er Jahre waren wirklich eine goldene Ära für die Autoindustrie. Die Autos, die aus diesem Jahrzehnt kamen, sind legendär.

Der Mustang schuf eine neue Klasse von Automobilen, die als Pony Car bekannt wurde. Sein Styling kam nicht nur bei den Verbrauchern gut an, sondern inspirierte auch eine ganze Reihe von Konkurrenten. Heute ist es immer noch in ikonisches Auto, das uns sofort an diese Epoche erinnert.

9. Farrah Fawcett, 1976.

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Auf dem Bild ist Farrah Fawcett-Majors als Holly in dem Film Logan’s Run von 1976 zu sehen. Der Film zeigt eine idyllische Science-Fiction-Zukunft, die leider einen großen Nachteil hat: Das Leben muss mit 30 Jahren enden. Obwohl sie nur eine Nebenrolle spielte, hatte die talentierte und von Natur aus sportliche Schönheit durch diesen Film ihren ersten richtigen Vorgeschmack auf den großen Erfolg.

Sie gab eine so beeindruckende Vorstellung in Logan’s Run, dass sie dem großen Fernsehproduzenten Aaron Spelling auffiel. Er war von ihr hingerissen und wusste, dass sie perfekt für die TV-Serie Charlie’s Angels (1976) geeignet war. Die Show wurde fast sofort zur beliebtesten Serie im Fernsehen.

10. Und dein Vogel kann singen!

Bild: IMAGO / United Archives International

Hier sehen Sie die Beatles John Lennon und Paul McCartney, wie sie an einem verrückten Tag im Jahr 1968 mit einem Papagei abhängen. Es war im Frühsommer 1968, als Paul McCartney den Kriegsfotografen Don McCullin anrief und ihn für ein Fotoshooting mit den Beatles buchte. Natürlich sagte McCullin zu und sie verbrachten den ganzen Tag des 28. Juli 1968 damit, verrückte Fotos von der gesamten Band an sieben wichtigen Orten in London zu machen.

Andere schlossen sich ihnen an, was als „Mad Day Out“ bekannt wurde, und alle waren mit Kameras bewaffnet: Ronald Fitzgibbon, Stephen Goldblatt, Tom Murray, Tony Bramwell und Mal Evans mit ihrem sechsjährigen Sohn Gary. Natürlich ließen es sich auch Yoko Ono und McCartneys Freundin Francie Schwartz nicht nehmen, mitzukommen. Der Wunsch der Beatles, das Aufnahmestudio zu verlassen und eine ganze Ladung neuer Publicity-Fotos zu bekommen, wurde sicherlich erfüllt.

11. Alice Cooper ohne Eyeliner, 1975

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Hätten Sie diese Person erkennt, ohne die Überschrift zu lesen? Obwohl er normalerweise seine Liebe zu Horror und Varieté zur Schau trägt, ist hier ein eher zurückhaltender Alice Cooper abgebildet, wie er eigentlich im Alltag ist. Der Rocksänger, Songwriter und Schauspieler mit dem Hang zum Dramatischen kann auf eine über fünf Jahrzehnte währende Karriere zurückblicken.

Abgesehen von seiner unverwechselbaren rauen Stimme ist Cooper berühmt dafür, dass er seine eigene Art von makabrem Theaterrock entwickelt hat. In seinen Bühnenshows kommen unter anderem Guillotinen, elektrische Stühle, Kunstblut, tödliche Schlangen, Babypuppen und Duellschwerter zum Einsatz. Cooper gilt weithin als „The Godfather of Shock Rock“.