11 Filme aus dem Jahr 2021

Bild: Imago / Everett Collection

Die Corona Pandemie hat so einige Projekte gestoppt, genau wie die Produktion von zahlreichen Filmen und natürlich auch Serien. Trotz dem großen Ausfall an Dreharbeiten und Verfilmungen, konnten sich einige Regisseure und Schauspieler durchsetzen. Dieses Engagement hat dazu geführt, dass trotz allem viele Filme produziert und veröffentlicht werden konnten. So könnten wir weiter hin die Corona Pandemie durchstehen.


Wie zu erwarten, sind einige dieser Filme ein großer Erfolg geworden. Das Jahr ist auch immer noch nicht vorbei, so dass wir noch einige neue Filme erwarten können. Hier ist eine Liste von Filmen, die im Jahr 2021 erschienen sind und das Publikum an die Kinoleinwände fesseln konnten.

1. Barb and Star go to Vista Del Mar

Bild: Imago / ZUMA Press

die beiden Frauen Barb und Star sind beste Freundinnen aus der Kindheit. Seit sie im Kindergarten sind, haben sie sich alles geteilt. Das sollte auch im Erwachsenenalter so weitergehen, denn sie teilen sich auch ihrem langweiligen Job. Sie leben in mittleren Westen und sind durstig auf ein Abenteuer.

Sie enden auf einer Reise nach Vista del Mar und erleben endlich ihr gewünschtes Leben. Sie träumen davon einen lustigen Urlaub zu machen. Allerdings werden ihre Pläne zerstört, als plötzlich ein Bösewicht versucht, die ganze Stadt auszulöschen. Dieser Film ist besonders durch seine unterhaltsam und lustig Besetzung ein Hit im Jahr 2021 geworden.

2. Promising Young Women

Bild: Imago / ZUMA Press

Bei diesem Film handelt es sich um eine schwarze Komödie, die schon fast als Thriller zu bezeichnen ist. Eine junge Frau macht sehr schlechte Erfahrungen in ihrem Medizinstudium, denn ihre beste Freundin wurde von Studenten vergewaltigt, als sie betrunken war.
Der Film bietet auch einiges an Mehrwert. Keiner glaubt den Frauen, dass sie misshandelt wurden und somit bricht sogar Eine ihr Studium ab.

Jesse nimmt dieses ganze Geschehen so sehr mit, dass auch sie im Medizinstudium pausiert, weil sie sich nicht mehr konzentrieren kann. Sie beschließt sich an jedem Mann zu rächen, der sich an betrunkenen Frauen vergreift. So beginnt sie ein Doppelleben, in dem sie nachts Vergewaltiger umbringt. Ein wirklich spannender Film den man nur empfehlen kann.

3. Moxie

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Maxi ist nicht nur ein Film für Teenager, sondern auch ein Spielfilm mit viel Moral, aus der jeder etwas lernen kann. Bei diesem Film geht es um eine junge Schülerin, die sich ans Herz legt, ihren Mitschülerinnen zu helfen. Dafür gründet sie einen geheimen Club. Sie möchte den Sexismus und Rassismus an ihrer Schule bekämpfen, in dem sie sich eine sehr spezielle Art und Weise dafür aussucht.


Der Film ist sehr emotional und herzhaft, jedoch ist er genauso unterhaltsam und lustig. Im Vordergrund steht die Bekämpfung von Mobbing. Der Film hat außerdem auch Mut gemacht für Schüler, die an ähnlichen Situationen leiden müssen.

4. Plan B

Bild: Africa Studio / Shutterstock.com

Sunny und Lupe sind beste Freundinnen, die durch ihre gemeinsamen Interessen ein starken und freundschaftlichen Bund haben. Beide leben in einer sehr konservativen Stadt, in denen das Thema Sexualität verboten ist. Sunny kommt außerdem aus einer indischen Familie und hat mit den Anforderungen ihrer Mutter zu kämpfen.

Die Familie von Lupe ist ebenfalls sehr traditionell und ist nicht damit einverstanden, dass Lupe sich gegen sie auflehnt, beispielsweise durch ihr äußeres Erscheinungsbild.


Als Sunny unerwartet ihre Jungfräulichkeit auf einer Party verliert, beginnt das Drama. Die beiden machen sich auf die Suche nach einem Plan B und beginnen eine Reise. Die beiden Mädchen befinden sich in der Phase, in der sich viele Mädchen in unserer Zeit verloren fühlen. Es handelt sich also um einen Selbstfindungsprozess, der sehr unterhaltsam dargestellt wird.

4. Boogie

Bild: Imago / ZUMA Press

Bubi lebt in New York und hat einen großen Traum: Basketball spielen. Er kann seine Leidenschaft auf dem Feld so sehr entfalten,, dass auch seine Eltern ihn nicht aufhalten können. Seine Eltern bestehen aber darauf, dass er ein Stipendium an einer Elite Universität bekommt und setzen ihn unter sehr Druck.

Er muss also einen Weg finden, seine Eltern zufrieden zu stellen und gleichzeitig seinen Traum zu erfüllen. Außerdem möchte er seine neue Freundin ebenfalls auf dem Basketballfeld beeindrucken. Es stellt sich nun die Frage, ob Buggy seine Leidenschaft auf ein professionelles Level bringen kann, nämlich als Spieler in der NBA.

5. A Quiet Place Part 2

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Dieser Film ist die Fortsetzung von dem ersten Part, der 2018 erschienen ist. Es handelt sich um Kreaturen, die von lauten Geräuschen angelockt werden und eine Gefahr für die Menschen darstellen. Im ersten Teil stand das Überleben im Fokus. Dieser Film ist unglaublich spannend und aufregend.

Auch wenn immer noch das Leben der Bewohner gefährdet ist, wird in diesem Film das Thema, dass man auch anderen helfen muss, in den Vordergrund gerückt. Mithilfe von Symbolen versuchen die Protagonisten diese Kreaturen zu bekämpfen, in dem sie ihre Schwachstellen herausfinden. Es ist ein Kampf um Leben und Tod. Die Protagonisten sind Emily Blunt und Millicent Summonds.

6. Minari – Wo wir Wurzeln schlagen

Bild: Imago / ZUMA Press

Es wurden unzählige Filme über den amerikanischen Traum gedreht, jedoch ist dieser Film ein ganz besonderer geworden. In diesem Spielfilm reist David, ein siebenjähriger Junge, mit seiner koreanischen Familie in die Vereinigten Staaten. Sein Vater hat den Traum, mit einer Farm eine Existenz aufzubauen. Er möchte das Land kultivieren und das Obst und das Gemüse den koreanischen Immigranten verkaufen.


Die Familie hat jedoch mit vielen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen. Das Aussehen der Familie wird von den Amerikanern als fremd aufgenommen, so dass sie sich nicht direkt wohl fühlen können. Die Kinder langweilen sich auf der Farm, bis ihre Großmutter nachreist. Sie spielt eine zentrale Rolle in dem Film und verbessert das Leben der Gemeinde.

7. One Night in Miami

Bild: Imago / ZUMA Wire

Dieser Film konnte Fast komplette 100 % der Kritiker überzeugen. Es handelt sich nicht unbedingt um ein historisches Drama, sondern um die Reflexion von bedeutenden historischen Figuren. Im Mittelpunkt stehen Sam Cooke, Malcolm X, Jim Brown und Muhammed Ali.

Diese vier schwarzen Legenden befinden sich in einem Hotelzimmer und diskutieren über die Lage der Afroamerikaner. Das Gespräch zeigt die Bedeutung dieser Personen und die Bedeutsamkeit der Dienste, die diese Menschen für die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung geleistet haben. Besonders das Jahr, indem diese Unterhaltung gehalten wird, ist interessant. Kurz danach findet nämlich das Civil Right Movement statt und Malcolm X wird ermordet.

8. Cruella

Bild: Imago / ZUMA Press

Dieser Film ist eine Kriminalkomödie, die sich tatsächlich von dem originalen Disneyfilm 101 Dalmatiner inspiriert lassen hat. Die Protagonisten ist Emma Stone, die die Figur der Estelle verkörpert. Sie kommt aus armen Verhältnissen und will sich an die Spitze des Modegeschäftes arbeiten. Dafür sind ihr alle Mittel recht.


Sie beginnt zu stehlen und lebt mit zwei ehemaligen Straßenkindern zusammen. Sie arbeitet als Designerin von Ausstellungsfenstern und gerät in ein Abenteuer, in dem sie sich beweisen muss. Ihre Freundinnen stehen die Dalmatiner ihrer größten Rivalen, um ihre Ausstellung zu sabotieren. Ein urkomischer Disney Film, aber es lohnt sich auf jeden fall ihn sich anzuschauen!

9. Psycho Goreman

Bild: Antonio Guillem / Shutterstock.com

Bei diesem Film handelt es sich um ein Fantasie-Abenteuer. Mimi und ihr großer Bruder Luke sind eigentlich ein ganz normales Geschwisterpaar, das gerne draußen spielen. Eines Tages beschwören Sie, natürlich aus Versehen, einen Außerirdischen herbei. Dieser entpuppt sich als eine Gefahr für die ganze Menschheit und ist kurz davor, wie erwartet, die ganze Menschheit auszulöschen.


Zum Glück finden die beiden ein magischen Stein, der ihnen hilft, die Kreaturen aufzuhalten. Leider war alles nicht so einfach wie geplant, denn den beiden war gar nicht bewusst, in was für eine Gefahr sie die Menschen gebracht haben. Schon beginnt das Abendteuer, die Welt vor ihren Fehlern zu retten.

10. Last Night in Soho

Bild: Imago / NurPhoto

Dieser Film ist besonders unterhaltsam durch den speziellen Zeitgeist, der in diesem Film dargestellt wird. Im Vordergrund stehen nämlich die so genannten Swinging Sixties. Elli ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen und lernte somit diese sehr spezielle und kleine Zeitepoche besser kennen.

Außerdem ist sie seit ihrer Kindheit begeistert von der Mode und hat sich immer wieder gerne aus dieser Zeit inspirieren lassen. Ihr gelingt es, eine Zeitreise in die besagten Jahre zu machen und ihr größtes Idol, nämlich eine besondere Sängerin, kennen zu lernen. Leider muss ich feststellen, dass es damals ganz anders aussah, als sie es sich gedacht hatte.

11. After

Bild: Imago / Everett Collection

Mit diesem Film halt es sich um eine Fortsetzung eines Romans, der ehemalig ein Hit auf Wattpad war. Anna Todd ist so erfolgreich geworden, dass ihre Bücher verfilmt werden. Die Protagonisten in diesen Filmen sind Harden und Tessa, die eine leidenschaftliche Beziehung führen.

Sie ist jedoch geprägt von zahlreichen Herausforderungen, die nicht zuletzt darauf beruhen, dass die beiden sehr verschiedene Charaktere haben. Die Bücher, als auch die Filme, konnten eine unzählige Breite an Fans rund um den Globus erreichen die nur auf mehr Bücher und Filme gespannt warten. Es wird auf weitere Filme gewartet, die in den folgenden Jahren mit Sicherheit erscheinen werden.