11 Bilder, die uns zum Lachen bringen und uns gleichzeitig schuldig fühlen lassen

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Kennen Sie das? Es passiert etwas Blödes oder Peinliches, aber man kann sich sein Lachen trotzdem einfach nicht verkneifen? So ist das auch bei den folgenden Bildern.

Wir fühlen uns schuldig, wenn wir über solche Malöre lachen, aber es ist einfach zu witzig. Viel Spaß beim Ansehen und denken Sie daran: man darf auch mal über kleine Dummheiten lachen, solange sich niemand schwer dabei verletzt hat. Vielleicht kennen Sie ja auch die ein oder andere Situation von sich selbst und wissen, wie man sich in dem Moment fühlt. Hier finden Sie 11 Bilder, die uns zum Lachen bringen und uns gleichzeitig schuldig fühlen lassen

1. Intelligente Katze

Katzen sind faul, liegen den ganzen Tag nur in der Sonne und warten auf ihr Futter? Von wegen! Katzen sind sehr intelligent und hecken so manche guten Pläne aus, vor allem wenn es um ihr Fressen geht, dann sind sie echte Genießer!

Hier sehen wir eine Katze, die sich in einen Karton mit der Aufschrift „Bird Feeder“, also Vogelfütterer, gesetzt hat. Ob das bei den Vögeln ankommt? Vielleicht. Aber der eiserne Blick lässt vermuten, dass mit dieser Katze sicher nicht zu spaßen ist und sie definitiv Hunger hat. Na Vögelchen, wer traut sich als Erster an die Futterausgabe heran?

2. Wenn keine Antwort richtig ist

Was tut man, wenn keine Antwort auf die Frage passt? Gar nichts sagen? Nein, man schreibt ganz einfach eine neue Antwortmöglichkeit dazu! Denn in diesem Fall muss es ja richtig sein.

Das hat sich auch ein kleiner Schüler bei seinem Multiple Choice Test gedacht. Die Frage nach dem Alter seines Opas konnte der Junge leider nicht mit Hilfe der Antworten 50, 5 oder 500 beantworten, also schrieb er selbst eine neue Möglichkeit: Dead, sorry! So traurig es auch für den Jungen sein muss, dass sein Großvater nicht mehr lebt, so lustig ist die Antwort von ihm doch für uns alle.

3. Milch oder doch Wein und Champagner?

Manchmal tut man Dinge aus versehen und überliest mal etwas. Wenn wir in den Supermarkt gehen, ist es auch schon häufiger vorgekommen, dass etwas nicht an der passenden Stelle eingeräumt war oder ein falsches Etikett am Regal hing.

Dieses Regal mit Milchprodukten auf dem Bild toppt aber nun wirklich alles! Hier sollten ganz klar verschiedene Sorten Milch zu finden sein, doch stattdessen gibt es Unmengen an Alkohol. Was wohl die Familie sagen wird, wenn man statt mit Kuhmilch mit einer Flasche Rotwein oder einem spritzigen Champagner vom Einkauf nach Hause kommt? Das hat auch sicher jeden in der Familie zum Lachen gebracht.

4. Der liebste Freund von Menschen, die im Büro arbeiten: der Drucker

Wir kennen und lieben ihn alle: den Drucker. Er leistet uns stets gute Dienste und erleichtert uns den ganzen Papierkram. Aber auch er will ab und an gepflegt werden. Doch wie genau kümmert man sich eigentlich um so einen Drucker?

Um die unzähligen Seiten drucken zu können, braucht man natürlich auch Druckerpatronen mit Tinte. Wenn solch eine Patrone leer ist, muss sich jemand bereit erklären, um sie zu wechseln. Genau das hat auch auf dem Bild stattgefunden, jedoch ist die Patrone explodiert. Raten Sie doch mal, wo die Person gestanden hat, vielleicht entdecken Sie noch die Fußspuren.

5. Spielzeug ist für Kinder

Auch wenn jeder weiß, dass Spielzeug für Kinder ist, so will man als Erwachsener doch auch manchmal noch ein bisschen Spaß haben. Die einen spielen mit den Rennautos der Kinder, lassen sich schminken und verkleiden sich und die Anderen? Die lassen es noch einmal richtig krachen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!

Auf diesem Bild sehen wir einen Balken, der leider auch gekracht ist, weil der Papa mal wieder Kind sein wollte. Eine Schaukel ist einfach nicht für Erwachsene bestimmt. Da kann es passieren, dass das hohe Gewicht den Balken zerstört und plötzlich liegt man mitsamt der Schaukel im Sand.

6. Angenehmer Duft

Niemand mag es wenn es stinkt, egal ob im Haus, im Garten oder auch im Auto. Wie man das verhindert? Man könnte natürlich putzen, man kann aber auch mit Raumdüften arbeiten. Das geht auch im Auto!

Der Fahrer dieses Wagens hat sich das Selbe gedacht, denn er kauft gleich eine ganze Ladung voll Duftbäumchen, um ins Auto zu hängen. Was da wohl passiert sein muss oder welche stinkenden Dinge da im Kofferraum liegen? Wir wollen es gar nicht wissen. Sicher ist sicher: mit so vielen Duftbäumen kann es nur noch gut riechen! Vielleicht arbeitet der Fahrer auch in einer Parfümerie und mag starke Duftnoten?

7. Schnurrhaare sind brennbar

Im Winter, wenn es draußen kalt ist, gibt es doch nichts besseres, als sich vor den warmen Kamin zu kuscheln und dem knisternden Feuer zu lauschen. Aber Vorsicht: zu nah sollte man sich nicht ans Feuer wagen, sonst könnten sich die Kleider entzünden.

Die Katze auf dem Foto hat zwar keine Kleidung an, doch wie man sieht, war sie wohl etwas zu nah am Feuer. Die süßen Schnurrhaare sind versengt. Arme Mieze, dabei wollte sie es doch nur ein bisschen gemütlich haben! Passen Sie also beim nächsten Mal besser auf ihre kleinen Vierbeiner auf, bevor noch das ganze Fell brennt.

8. Kreativität ist gefragt

Überall werden Flyer aufgehangen, die mit neuen Angeboten werben. Was tut man also, wenn man das nicht mehr möchte? Man hängt einen Zettel auf, um deutlich zu machen, dass Flyer dort verboten sind: „Do not post flyers“.

Auf dem Bild ist eine Pinnwand zu sehen, die scheinbar von jemandem bepinnt wurde, der sehr kreativ war. Man könnte in „flyers“ auch die Mehrzahl von Fliegen sehen. Deshalb hängt dort nun eine tote Fliege und ein Zettel: „He’s not flying anymore“. Übersetzt heißt das, dass diese Fliege nicht mehr fliegt. Auf so eine lustige Idee muss man erst einmal kommen, Respekt!

9. Die Wahrheit ist immer gut

Ehrlich zu sein ist meistens die beste Lösung, denn Lügen bringen uns oft nicht weiter. Besonders im Handel wird den Kunden mit Werbung gerne etwas Falsches aufgetischt und danach ärgert man sich, weil man etwas gekauft hat und angelogen wurde.

Hier sehen wir, dass es dem Immobilienmakler wirklich wichtig war, ganz offen und ehrlich zu sein und keine falschen Versprechungen zu machen. Auf dem Verkaufsschild steht: „Quiet Neighbors across the street“. Es ist also nicht zu befürchten, dass die Nachbarn sehr laut sind, wie auch? Gegenüber der Straße ist eine Mauer. Die Vorstellung von einer ruhigen Nachbarschaft ist doch wunderbar!

10. Ein sehr schlechter Tag

Kennen Sie das, wenn man nicht nur mit dem falschen Bein aufgestanden ist, sondern das Gefühl hat, der ganze Tag läuft einfach komplett schief? Es fühlt sich an, als gäbe es eine Aneinanderreihung von schlechten Ereignissen und am Ende steht die Frage: Womit habe ich das nur verdient?

Ja womit? Das denkt sich auch der Reddit-Nutzer, der dieses Bild ins Netz gestellt hat. Zu sehen ist ein verbogenes Laptop-Ladekabel. Er sagt dazu, er sei während des Schreibens für einen Essay eingeschlafen und dann fiel der Laptop zu Boden. Und nun? Abgabe zu spät und ein neues Ladekabel muss her.

11. Lebensweisheiten aus einem Keks

Das Beste an asiatischem Essen sind sicherlich die Glückskekse, die man als Nachspeise in jedem Restaurant bekommt. Die Weisheiten auf den kleinen weißen Zetteln sind meistens sehr tiefgründig und wahr.

Hier mal ein wirklich ehrlicher Tipp: „Three can keep a secret if you get rid of two“. Na wenn das mal kein Tipp ist. Denken Sie jetzt bitte nicht an Mord! Aber vielleicht ist es immer besser, ein Geheimnis für sich zu behalten, statt in einer Dreiergruppe zu erzählen. Ob es wohl ab sofort nur noch solche dunklen Weisheiten geben wird? Vielleicht haben die Keksfabriken einen neuen Besitzer. Oder hat sich hier jemand einen Spaß erlaubt?