Nostradamus schreckliche Vorhersagen für 2021 wurden enthüllt

3. Die Pest in Europa

Bild: Kiselev Andrey Valerevich / Shutterstock.com

Sein Vater war 50 Jahre vor seiner Geburt zum Katholizismus gewechselt, um der grausamen Hand der Inquisition zu entgehen. Und obwohl er in einer großen Familie mit acht Geschwistern aufwuchs, wuchs er nicht in Armut auf. Es heißt, sein Vater habe seinen Lebensunterhalt mit dem Getreidehandel verdient. Der zukünftige Prophet wurde ein Mann der Medizin.

Zu dieser Zeit verwüstete die Pest Europa und Nostradamus lehnte sich nicht einfach zurück und beobachtete es. Nein, er reiste durch Italien und Frankreich und drängte auf gute Hygiene und Dosen von Hagebutten (eine Quelle für Vitamin C) anstatt auf aufwändige und nutzlose Mittel, die andere Ärzte empfohlen. Seine Methode war erfolgreich und heilte viele.