Nostradamus schreckliche Vorhersagen für 2021 wurden enthüllt

4. Okkultismus und Visionen

Bild: atk work / Shutterstock.com

Nostradamus Interesse verlagerte sich schließlich von der Medizin in dunklere Untersuchungsbereiche. Als er anfing, sich mit Okkultismus zu beschäftigen, wurde sein Verhalten seltsam. Er war die ganze Nacht in Meditation versunken, sein einziger Begleiter war ein Behälter mit Wasser, der mit einer nicht näher spezifizierten Auswahl an Kräutern versetzt war.

Diese seltsame Angewohnheit führte zu tranceähnlichen Zuständen und mit ihnen, ja, Sie haben richtig geraten, zu „Visionen“. Zum Glück hat Nostradamus diese seltsamen Wahrnehmungen niedergeschrieben und als Grundlage für seinen Almanach verwendet. Diese populären Schriften waren Mitte des 16. Jahrhunderts der letzte Schrei, gefüllt mit Informationen, aber auch mit Kleinigkeiten der Volksweisheit und der gelegentlichen Vorraussagungen für das kommende Jahr.