Kate Middleton ließ eine unerwartete Babybombe platzen

1. Prinz Harry und Meghan Markle sorgten für Schlagzeilen

Bild: Imago / Frank Sorge

Der Rückzug von Prinz Harry und Meghan Markle hat im Windsor-Palast eine riesengroße Schockwelle verursacht. Kate war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit, in der Öffentlichkeit zurückhaltend zu sein. Die Wunden waren noch ziemlich frisch. Um den „Megxit“ zu überstehen bedurfte es viele Monate der Reflexion und endlose interne Diskussionen.

Prinz William und Meghan bezeichneten die Royales sogar als eine Institution. Sie wollten sich von der Queen finanziell unabhängig machen. Die britische Königsfamilie musste diesen Schock erst einmal verarbeiten. Harry hatte seine Entscheidung scheinbar getroffen, nachdem er Vater geworden ist. Er und Meghan wollten ihren Sohn in Ruhe aufziehen und sich auf das nächste Kapitel konzentrieren.