Hotels tun viel, von dem Besucher gar nichts erfahren

9. Geduld ist an der Tagesordnung

Bild: Shutterstock / Kamil Macniak

Viele Hotelgäste werden bereits am eigenen Leib erfahren haben, dass sie sich in Geduld üben müssen, wenn sie sich um einen Hotelaufenthalt bemühen. Das erste Problem entsteht bereits beim Betreten des Hotels, dem Check-in. Bis ein neuer Gast registriert wird, kann dies bis zu 26 Schritte erfordern, ehe die Aufnahme erfolgreich war.

Für den Gast können das lange Minuten des Wartens sein, besonders dann, wenn dieser nach einer anstrengenden Reise nur noch ins Bett fallen möchte. Ähnliches zeigt sich bei der Gepäckverstauung. Die Koffer werden mit Nummern versehen, die dann beim Check-out mühselig dem Kunden überreicht werden.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Herzschläge ein Blauwal pro Minute hat?

Das Herz eines Blauwals schlägt etwa 6 Mal pro Minute, wenn er taucht, und bis zu 20 Mal pro Minute, wenn er an der Oberfläche ist. Dieses riesige Herz, das bis zu 600 Kilogramm wiegen kann, muss große Mengen Blut durch den gigantischen Körper des Wals pumpen. Die langsamen Herzschläge sind ein Teil der Anpassungen, die Blauwale entwickelt haben, um in den Tiefen des Ozeans zu überleben.