Hotels tun viel, von dem Besucher gar nichts erfahren

9. Geduld ist an der Tagesordnung

Bild: Shutterstock / Kamil Macniak

Viele Hotelgäste werden bereits am eigenen Leib erfahren haben, dass sie sich in Geduld üben müssen, wenn sie sich um einen Hotelaufenthalt bemühen. Das erste Problem entsteht bereits beim Betreten des Hotels, dem Check-in. Bis ein neuer Gast registriert wird, kann dies bis zu 26 Schritte erfordern, ehe die Aufnahme erfolgreich war.

Für den Gast können das lange Minuten des Wartens sein, besonders dann, wenn dieser nach einer anstrengenden Reise nur noch ins Bett fallen möchte. Ähnliches zeigt sich bei der Gepäckverstauung. Die Koffer werden mit Nummern versehen, die dann beim Check-out mühselig dem Kunden überreicht werden.

Interessant: Wussten Sie, dass Tintenfische drei Herzen haben?

Tintenfische besitzen drei Herzen: zwei pumpen Blut zu den Kiemen und eines pumpt es durch den Rest des Körpers. Dies ermöglicht ihnen eine effiziente Sauerstoffversorgung im Wasser. Darüber hinaus haben Tintenfische blaues Blut, da ihr Hämoglobin auf Kupfer basiert, im Gegensatz zu dem eisenhaltigen Hämoglobin bei Menschen. Diese einzigartige Kreislaufstruktur und Blutchemie sind Beispiele für die bemerkenswerten Anpassungen von Meereslebewesen an ihre Umwelt.