15 Filmfehler: Wie kann denn sowas passieren?

1. Kevin – Allein zu Haus

View this post on Instagram

A post shared by moviemistakes.com (@moviemistakes_com) on

Jedes Jahr läuft „Kevin – Allein zu Haus“ an den Weihnachtsfeiertagen im Fernsehen. Der Weihnachtsklassiker erzählt von Kevin, dessen Familie in den Urlaub fliegt. Erst später bemerken sie, dass sie ihren Jungen vergessen haben. Ein Baum beschädigt zu Beginn des Films die Telefonleitung, sodass seine Eltern ihn nicht erreichen können. Doch plötzlich bestellt Kevin eine Pizza. Wie ist das möglich? Was auf den ersten Blick wie ein Fehler wirkt, lässt sich aber leicht erklären. Der Baum hat womöglich nur die Hauptleitung zur Stadt, jedoch nicht die lokalen Leitungen beschädigt. Das erste Rätsel wäre somit gelöst.

Doch wie erklärt man sich die folgende Szene? Hier versucht Kevin mit einem Schlitten die Treppe hinunter zu fahren. Das Filmteam bemerkte dabei jedoch nicht, dass die offene Türe nicht in seiner eigentlichen Fahrtrichtung liegt. Damit Kevin nicht mit voller Kraft gegen die Hauswand prallt, hilft auch nicht die plötzlich weiter offen stehende Türe…