Donald Trumps frühes Leben, seine Ehefrauen Ivana, Marla und Melania

1. Donald Trump als Jugendlicher

Bild: Imago / Everett Collection

Trump war immer ein Anführer. Bereits als Kind schaffte er es mit seinem starken Willen und seinem ausgeprägten Temperament immer, wenn er es wollte die Herrschaft zu übernehmen. Wenn Fußballmannschaften aufgestellt wurden, war er der Kapitän, während der Schulzeit war er Redeführer. Kurz gesagt: Er besaß schon immer alle Attribute, die einen Menschen zum Erfolg führen.

Trumps Charakter entwickelte sich weiter in diese Richtung, als sein Vater ihn auf die New York Military Academy schickte, ein Privatinternat wo er eine vormilitärische Ausbildung genoss. Er musste dort auf jeden Luxus verzichten, es herrschte strengste Disziplin, doch Trump fand tatsächlich Gefallen daran, derjenige mit dem saubersten Zimmer und den glänzendsten Schuhen zu sein.