Donald Trumps frühes Leben, seine Ehefrauen Ivana, Marla und Melania

2. Wie der Vater so der Sohn

Bild: Imago / ZUMA Wire

Donald Trump bewunderte seinen Vater Fred ein Leben lang, denn er konnte in seiner Kindheit und Jugend Zeuge davon werden, wie sich sein Vater mithilfe von Intelligenz und Geschäftssinn Respekt erwarb.

Donalds Vater hatte seinen eigenen Vater schon sehr früh verloren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Doch statt sich zu beklagen, begann er hart zu arbeiten, um nicht nur etwas zu Essen auf den Tisch zu bringen, sondern seiner Familie ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Da zu dieser Zeit fast jeder ein Auto hatte, aber niemand eine Garage, entwickelte Fred Trump die ersten Fertiggaragen, die er dann auch erfolgreich vermarktete und unter anderem damit zum Millionär wurde.