Diese 11 Prominente sind zwar mittlerweile Senioren, aber sie rocken immer noch

3. Diahann Carroll, 83 Jahre alt

Bild: Imago / Landmark Media

Diese Bühnen- und Filmschauspielerin, Sängerin und Model war die erste nicht-weiße Schauspielerin, die in den 50er Jahren eine große Rolle im Fernsehen bekam. Diahann Carroll war das Vorbild für viele talentierte schwarze Frauen, die in die Unterhaltungsbranche einsteigen wollten!

Ursprünglich wollte sie sich auf den Operngesang konzentrieren, aber sie hatte auch als Schauspielerin großen Erfolg. Sie erhielt sogar Nominierungen für verschiedene Preise und wurde 1962 als erste afro-amerikanische Schauspielerin mit einem Tony Award ausgezeichnet.

Später überlebte sie eine Brustkrebserkrankung, entschied sich aber nach der ganzen Tortur, sich zurückzuziehen. Zuletzt spielte sie wiederkehrende Rollen in Serien wie „White Collar“ und „Grey’s Anatomy“.