Die 25 größten Athleten aller Zeiten

1. Rik Smits – 224 cm

Auch wenn es innerhalb der Welt des Baketballs etwas größere Spieler als „The Dunking Dutchman“ Rik Smits gibt, so lässt sich nicht bestreiten, dass es sich beim pensionierten Niederländer um einen Spieler mit außerordentlichen Fähigkeiten handelte. Der sympathische NBA-Spieler avancierte schnell zum Liebling der Fans, während er seine gesamte Karriere den Indiana Pacers treu blieb.

Aufgrund seiner fabelhaften Qualitäten wurde der in Eindhoven geborene Smits schließlich 1998 ins NBA-All-Star-Team einberufen. Nur zwei Jahre später beförderte er sein Team sogar in die NBA Finalrunde. Smits mag schon einige Jahre im Ruhestand sein, doch sein 216 cm großer Sohn Derrick Smits entschied sich dazu in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.