Die 25 größten Athleten aller Zeiten

2. Hafthor Julius „Thor“ Bjornsson – 206 cm und 180 Kilogramm

Hafthor Julius Bjornsson, der seine sportliche Karriere zuerst als Basketballer begann, dürfte den meisten wohl dank seiner Rolle in der Hit-Serie „Game of Thrones“ bekannt sein. Als Ser Gregor „The Mountain“ Glegane , gelang Bjornsson zu Weltruhm.

Seine Laufbahn als Basketballer ließ er 2008 hinter sich als er später die Strongman-Szene für sich entdeckte. Inspiriert durch den ebenfalls aus Island stammenden Strongman Magnús Ver Magnússon, begann „Thor“ mit dem Training und legte eine steile Karriere hin, die bis zum heutigen Tag andauert. Innerhalb eines Kalenderjahres gewann er sogar gleich drei Wettbewerbe. Den Arnold Strongman Classic, die Europameisterschaft der Strongman und The World´s Strongest Man. Ein wahrer Berg von einem Mann.