Das sind die schlechtesten Flugzeuge der Geschichte

2. Die McDonnell Douglas DC-10

Bild: Imago / ZUMA Wire

Dieses hier abgebildete Großraumflugzeug hat es leider auch nicht wegen seiner herausragenden Leistungen, sondern unglücklicherweise eher aufgrund seiner Unfallserie in den 70er Jahren in diese Auflistung geschafft. Im Jahre 1972 öffnete sich nämlich plötzlich eine Frachtraumtür, wodurch ein Druckabfall, sowie ein Einbruch des Kabinenbodens verursacht wurde.

Nur zwei Jahre darauf stürzte eine Maschine dieses Modelltyps kurz nach dem Start ab. Tragischerweise verloren so 346 Personen ums Leben. Im Jahr 1979 löste sich dann sogar ein Triebwerk, sodass das Flugzeug in einen Hangar stürzte. Im selben Jahr folgten noch weitere zwei Unfälle, die den Ruf unwiederbringlich schädigten. Das Unglücks-Passagierflugzeug ist nun bei den meisten Fluggesellschaften ausrangiert.