Das sind die schlechtesten Flugzeuge der Geschichte

1. Die Fisher P-75A Eagle

Bild: Alvintrusty, CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0, via Wikimedia Commons

Das englische Wort „Eagle“ bedeutet „Adler“ ins Deutsche übersetzt. Dieses Hochleistung-Jagdflugzeug des Herstellers General Motors sollte diesem Namen gerecht werden und ähnlich majestätisch wie ein Adler durch die Lüfte fliegen. Der Flieger sollte ins Besondere zu einer extremen Steigleistung und sehr hohen Geschwindigkeiten fähig sein. So der Plan bei der Konstruktion dieses Fliegers.

Er wurde aus diversen Flugzeugteilen anderer Kampfflugzeuge konzipiert. Aber auch nach einer Um konstruktion im Jahre 1944 kam es unglücklicherweise immer wieder zu Ausfällen oder Unfällen während der Probeflüge. Dies hatte dann zur Folge, dass diese Eagle nicht in Serie produziert wurde und es bei den bereits hergestellten 14 Modellen blieb.