Die 11 gefährlichsten Verbrecher der Welt

Bild: DedMityay / Shutterstock.com

Schließen Sie die Türe ab und machen sie die Jalousien runter. Es geht jetzt um die schlimmsten Verbrecher, die im immer noch auf freiem Fuß sind. Sie sind Bandenchefs und haben Verbrechen begangen. Glücklicherweise, sind diese nicht in Deutschland tätig aber auch wir haben unsere Probleme mit Verbrecher. Im Jahre 2018 waren 386 Menschen gemäß § 211 StGB in Kapitalverbrechen verwickelt.

Aber soviel zu Deutschland. Nun geht es um die Fahndungsliste der FBI bzw. wer sich darauf befindet. Eines der bekanntesten Verbrecher, die auf der „Most Wanted“- Liste standen, ist der Gangster Al Capone.

Lust auf Nervenkitzel und skrupellose Gangster? Dann unbedingt weiterlesen! Hoffentlich erkennen Sie keinen wieder.

1. Luis Macedo

Dieser Mann ist zu einigem fähig. Dass er nicht gerade harmlos ist, sieht man ihm an. Gefährliche Tätowierungen schmücken seinen ganzen Körper. Es handelt sich hierbei um Luis Macedo. Er soll ein Mitglied der „Latin Kings“– Straßengang. Diese Straßengangs handeln skrupellos, wie oft in den Medien berichtet wird. So auch Macedo.

Er soll einen 15- jährigen namens Alex Arellano in Chicago attackiert haben. Er musste mit seinem Leben bezahlen. Und warum? Weil Alex Arellano das Gangzeichen nicht zeigen wollte.

Nun hat das FBI 100.000 US-Dollar als Belohnung ausgesetzt. Zwar steckt wahrscheinlich die ganze Gang dahinter, aber Maceno soll die Aktion gestartet haben.

2. Eduardo Ravelo

Eduardo Ravelo ist der Anführer der mexikanischen Gang „Barrio Azetca“. Brutale Straftaten stehen da auf der Tagesordnung. Ravelo ist dabei gleich in mehrere Straftaten verwickelt. Er wurde 2008 angeklagt und folgendes zählte zu den Anklagepunkten: Handel mit Betäubungsmitteln, Geldwäsche, organisiertes Verbrechen und Kapitalverbrechen.

Ravelo begann seine kriminelle Laufbahn im Jahre 2003. Es gibt Hinweise, dass Ravelo unterschiedliche Verbrechen für ein Kartell das Betäubungsmittel vertreibt verübt haben soll. Nun steht er seit 2009 auf der FBI-Liste.

Das FBI vermutet, dass er bis heute Verbindungen nach Texas, El Paso und Mexiko hat. Ebenfalls glaubt das FBI, dass Ravelo sein Aussehen und seine Fingerabdrücke mithilfe von plastischer Chirurgie verändert haben soll.

3. Victor Manuel Gerena

Unglaublich aber wahr: Es wurde eine Belohnung von 1 Million US-Dollar ausgesetzt, für die Ergreifung von Victor Manual Gerena. Er steht schon seit dem Jahre 1984 auf der Most Wanted Liste der FBI.

Gerena wird vorgeworfen einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Sicherheitsfirma durchgeführt zu haben. Das fand im Jahr 1983 in West Hartfort in Connecticut statt. Bei diesem Raub erbeutet Gerena 7 Millionen US-Dollar.

Er hat dabei zwei Sicherheitsmänner gefesselt und ihnen eine unbekannte Flüssigkeit gespritzt, die sie während des Raubes ruhig stellte. Bis heute lebt er noch auf freiem Fuß und wurde bis jetzt nicht gefasst.

4. Robert William Fisher

Robert William Fisher soll im Jahr 2001 seine Familie aus dem Weg geräumt haben. Nach dieser Tat soll er anschließend das Haus in Brand gesetzt haben. Diese Tragödie geschah in Scottdale, Arizona.

Nun gehört Fisher seit 2002 zu den meist gesuchtesten Verbrechern des FBI. Das FBI beschreibt ihn als durchtrainiert und Natur liebend. Zu seinen Hobbys gehört das Jagen und Angeln. Robert Fisher hat außerdem einen Goldzahn und kaut leidenschaftlich gerne Tabak.

Das sind sehr viele Merkmale, die einem auffallen könnten, aber bis heute lebt Fisher auf freiem Fuß. Er besitzt wohl Verbindungen nach New Mexico und Florida.

5. Jason Derek Brown

Hierbei handelt es sich um Jason Derek Brown. Brown begann 2004 ein Verbrechen in Phoenix (Arizona), wofür er bis heute noch gesucht wird. Brown soll im Jahr 2004 einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Geldtransporter verübt haben. Dabei musste auch einen Wachmann mit seinem Leben bezahlen. Danach flüchtete der er mit der Beute.

Jason Derek Brown war eigentlich sehr erfolgreich. Er sprach nicht nur fließend Französisch, sondern hatte auch einen abgeschlossenen Master in „International Business“. Das FBI teilte ebenso mit, dass Brown ein passionierter Golfer, Skifahrer, Snowboarder und Motorradfahrer ist.

Von seiner Persönlichkeit her ist er eher extrovertiert und geht abends gerne in Diskotheken feiern. Währenddessen prahlte er gerne mit Luxusgütern.

6. Alexis Flores

Alex Flores stammt ursprünglich aus Honduras, ein Staat in Zentralamerika. Flores wurde im Jahre 2007 zur Most Wanted Liste des FBI hinzugefügt. Er begann sieben Jahre zuvor ein schwerwiegendes Verbrechen.

Flores soll ein Fünfjähriges Mädchen in Philadelphia entführt haben. Sie bezahlte mit ihrem Leben. Das Mädchen wurde im Jahr 2000 als vermisst gemeldet worden. Für die Familie ist der Verlust bis heute schwer zu ertragen.

Das FBI braucht allerdings noch mehr Hinweise und Beweise. Daher wurde eine Belohnung von 100.000 US-Dollar zur Verfügung gestellt, falls jemand Hinweise hat, die zur Ergreifung von Flores führen.

7. Yaser Abdel Said

Yaser Abdel Said stammt aus Ägypten und ging seiner Arbeit als Taxifahrer in Irving (Texas) nach. Er begann im Jahr 2008 eine schwerwiegende Straftat. Er begann ein Kapitalverbrechen bei seinen beiden Töchter Amina (18) und Sarah (17).

Anscheinend war Said nicht damit einverstanden, dass seine Töchter jeweils eine Beziehung mit einem amerikanischen Mann hatten.

Seit 2014 steht Said nun auf der Top-Fahndungsliste des FBI. Es kann gut möglich sein, dass der Gesuchte wieder nach Ägypten zurückgegangen sei, um Zuflucht zu suchen. Ebenfalls soll er versuchen, seine Identität zu verschleiern und immer eine Waffe bei sich tragen.

8. William Bradford Bishop, Jr

William Bradford Bishop, Jr. lebte in den 1970er Jahre mit seiner Familie in der Nähe von Washington, D.C. Bishop hat einen Abschluss der Universität Yale und genoss das Leben als internationalen Diplomaten.

Aussagen zufolge, stand Bishop unter enormen Druck, endlich befördert zu werden. Aber da er hintergangen wurde blieb die Beförderung aus. Diese Frustration und Aggression könnte der Auslöser für seine Tat sein.

Am 1. März 1976 soll Bishop ein Kapitalverbrechen an seiner Frau, seiner Mutter und seinen 3 Söhne begangen haben. Nun ist Bishop 77 Jahre alt und es fehlt jede Spur von ihm. Er wurde 1994 zuletzt in Basel (Schweiz) gesehen

9. Marlon Jones

Marlon Jones ist ein Gangmitglied und soll 2016 eine öffentliche Schießerei, in einem Restaurant in Los Angeles begangen haben. Vier Menschen bezahlten mit dem Leben und zehn wurden verletzt.

Obwohl Jones schon mehrere Male festgenommen wurde, ist sich das FBI immer noch nicht sicher, wie er genau heißt, da er jedes Mal einen anderen Namen hatte. Jones ist auch kein Unbekannter in der Szene der Betäubungsmittel.

Der Gesuchte hat Kontakte nach Jamaika und zu den britischen Jungferninseln. Deshalb glaubt das FBI, dass Jones sich ins Ausland abgesetzt hat. Für Hinweise die zur Ergreifung von Marlon Jones führen, ist eine Belohnung von 100.000 US-Dollar ausgesetzt.

10. James Joseph Bulger

James Joseph „Whitey“ Bulger wurde in Boston, Massachusetts geboren. Er wurde für jede Menge Straftaten verantwortlich gemacht. Unter anderem wurde er daher 19mal ein Kapitalverbrechen begangen, Erpressung, Handel mit Betäubungsmittel, Geldwäsche und kriminelle Verschwörung und wurde dafür angeklagt.

Mit dieser langen und schwerwiegenden Anklage kam Bulger 1999 auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher des FBI. Er war, chronologisch gesehen, die 458. Person auf der Liste. Für Hinweise die zu seiner Ergreifung führen standen 2 Millionen Dollar als Belohnung bereit.

Bulger war allerdings auch der Bandenchef der Winter Hill Gang, einer kriminellen Bande in Boston. Tatsächlich gelang es dem FBI den Gesuchten 2011 zu inhaftieren. Dieser starb daraufhin am 30. Oktober 2018.

Interessant: Wussten Sie, dass Elefanten die einzigen Säugetiere sind, die nicht springen können?

Elefanten können aufgrund ihrer großen Masse und der speziellen Struktur ihrer Beine nicht springen. Ihre Knochen sind so angeordnet, dass sie sehr stabil stehen können, aber sie sind nicht flexibel genug, um einen Sprung zu ermöglichen. Trotzdem sind Elefanten sehr agile Tiere und können schnelle Richtungswechsel und Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h erreichen.