13 grandiose Bilder von Katzen, die auf frischer Tat ertappt wurden

1. Hausaufgaben? Das kannst du dir abschminken

Bild: Pikabu/r04ter

Katzen wollen immer dann Aufmerksamkeit, wenn man gerade etwas Wichtiges zu tun hat. Den ganzen Tag streunen sie in der Gegend herum und würdigen einem nicht mal eines Blickes, aber wehe, du bist gerade beschäftigt. Dann passiert genau das, was dieses Bild hier so schön zeigt.

Hier wollte jemand seine Hausaufgaben machen, aber der kleine Tiger wusste dies wohl zu verhindern. Er macht einfach ein Schläfchen, und zwar direkt auf dem Lehrbuch. Tja, und was soll da man nun am nächsten Tag dem Lehrer sagen? „Ich konnte meine Hausaufgaben leider nicht machen, weil meine Katze darauf geschlafen hat!“ Ob diese Ausrede ziehen würde? Mal sehen, was die nächste Katze für Unfug treibt.