11 Menschen, die eine schmerzhafte Lektion lernen mussten

1. Immer VOR der Arbeit prüfen, ob die Leiter lang genug ist

Es ist eigentlich nicht so schwer: Steigst du auf eine Leiter, dann ist immer Obacht geboten, denn die Mutter der Porzellankiste ist vorsichtig. Dies gilt hier besonders, da du selbst die Porzellankiste bist.

Beim Steigen auf eine Leiter gilt es also, keine Späße zu machen. Also was macht dann bitte der junge Mann auf dem Bild hier? Wir wissen nicht, wie das ausgegangen ist, aber schauen wir mal: Da die Leiter nicht lang genug war, hat er die Regenrinne und eine Holzlatte zweckentfremdet, um an Höhe zu gewinnen. Wie ist es also wohl ausgegangen? Mit zahlreichen gebrochenen Knochen und vielen Krankenhausbesuchen.

2. Immer VOR dem Fallschirmsprung die Taschen leeren

Es gibt keinen Grund, aus einem Flugzeug zu springen – mit einem Fallschirm versteht sich – und dabei die Autoschlüssel oder andere Gegenstände in der Tasche zu haben. De facto benötigst du eigentlich gar nichts weiter, wenn man mal von Mut und Glück absieht (wehe, wenn der Fallschirm streikt).

Der Mann hier wollte aber unbedingt seine Autoschlüssel dabei haben. Vielleicht braucht man die ja in der Luft. Wer weiß? Leider flogen diesen aus der Tasche und führten ihren eigenen Flug durch. Vermutlich landeten diese irgendwo auf einem Berg und zerschellten in viele Teile. Wie der Herr nach Hause kam? Keine Ahnung.

3. Immer VOR dem Einsteigen ins Auto den Farbeimer öffnen

Kannst du dich noch daran erinnern, wie du das eine Mal mit einem Farbeimer in deinen Sportwagen gestiegen bist, um dann zu denken: „Ich glaube, dass es eine gute Idee ist, diesen Eimer Farbe nun zu öffnen!“?

Nein? Dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du das NIEMALS MACHEN WÜRDEST. Aber dieses Bild hier beweist, dass nicht alle Menschen der gleichen Meinung sind. Irgendwer hat sich in seinen schicken Flitzer gesetzt und einen Topf mit weißer Farbe geöffnet. Wie das Schicksal es so wollte, ist dieser explodiert und hat eine große Sauerei hinterlassen. Ärgerlich? Oh ja. Selbst daran schuld? In jedem Fall.