Wusstest du schon über die Details in berühmten Markenlogos Bescheid?

5. Pinterest

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ja, das ist richtig! Das Pinterest-Logo ist so gestaltet, dass der Buchstabe „P“ tatsächlich wie eine stilisierte Reißzwecke aussieht. Dieses Design spiegelt den Namen der Plattform und ihre Funktion wider, bei der Nutzer digitale Pins erstellen, um interessante Inhalte und Ideen an virtuelle Pinnwände zu heften.

Das Logo ist ein cleveres Beispiel für visuelles Branding, bei dem das Design direkt mit dem Namen und dem Zweck des Unternehmens in Verbindung steht. Es macht die Marke für Nutzer leicht erkennbar und verständlich.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Farben das menschliche Auge unterscheiden kann?

Das menschliche Auge kann etwa 10 Millionen verschiedene Farben unterscheiden. Diese Fähigkeit beruht auf den drei Arten von Farbrezeptoren, die auf rotes, grünes und blaues Licht reagieren. Die Kombination dieser Signale ermöglicht es uns, eine breite Palette von Farben wahrzunehmen und komplexe visuelle Informationen zu verarbeiten.