Luxus Modemarken und ihre astronomischen Preise

3. Luxusmarken schaffen Konzepte für hohe Preise

Bild: herbeauty.co

Es lässt sich kaum bestreiten, dass sich ein Couture Artikel etwa mit dem gleichen Aufwand herstellen lässt, wie der gleiche Artikel aus dem Kaufhaus. Doch mit einem höheren Preis kreieren die Luxusmarken auch einen angenommenen höheren Wert. Der Preis vermittelt dem Kunden die Gewissheit, etwas Besonderes zu besitzen und sich damit aus der Masse hervorzuheben.

Diese Mehrwertigkeit wird noch dadurch erhöht, dass verschiedene Teile der Marke immer wieder bei speziellen Events zu sehen sind. Auf roten Teppichen, bei Modeschauen und anderen sozialen Ereignissen kann man öfter einmal einen Blick auf die eine oder andere Tasche oder ein Abendkleid erhaschen. Ein derart exklusives Modell besitzt man natürlich gerne.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie viel DNA der Mensch mit einer Banane teilt?

Menschen teilen etwa 60% ihrer DNA mit Bananen. Obwohl dies überraschend klingen mag, spiegelt es die grundlegenden biochemischen Prozesse wider, die alle Lebewesen gemeinsam haben. Diese genetische Ähnlichkeit zeigt, wie eng verwandt alle Lebewesen auf der Erde sind und wie sich die grundlegenden Mechanismen des Lebens im Laufe der Evolution entwickelt haben.