Kunden sind in der Regel nur allzu willig, die hohen Preise der Designer zu bezahlen. Ein teures Kleidungsstück, das sich kaum jemand bezahlen kann, gibt ihnen das Gefühl, sich mit dem Luxus zu verwöhnen, den sie verdient haben. Gleiche Ware zu einem niedrigeren Preis würde sie in den meisten Fällen gar nicht interessieren.
Mit den teuren Markenprodukten haben sie das Gefühl, einer oberen sozialen Schicht anzugehören. Je mehr die Mode kostet, desto sicherer fühlen sie sich in einer elitären Gruppe verankert und tragen Kleidung und Accessoires mit entsprechendem Stolz. Die meisten Modemarken haben daher auch eindeutige Kennzeichen geschaffen, an denen ihre Produkte leicht identifiziert werden können.
Interessant:Wussten Sie, dass das Universum ein Echo hat?
Die kosmische Hintergrundstrahlung ist ein schwaches Echo des Urknalls, der vor etwa 13,8 Milliarden Jahren stattfand. Diese Strahlung, die im gesamten Universum gleichmäßig verteilt ist, liefert wichtige Hinweise auf die Entstehung und Entwicklung des Universums. Sie wurde erstmals 1965 entdeckt und ist eine der stärksten Belege für die Theorie des Urknalls.