Interessantes hinter den Kulissen – Geschichten aus der Entstehung von Bonanza

1. Dan Blocker

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Dan Blocker war der mittlere Sohn der Familie Cartwright, Eric „Hoss“ Cartwright. Sein Charakter war leichtgläubig, süß und ein wenig dämlich, was im wirklichen Leben das genaue Gegenteil von Dan Blocker war. Wie so oft spielen die besten Schauspieler alle Rollen mit einer großen Leidenschaft. Dazu gehören natürlich auch Charaktere, die mit ihrer eigenen Identität absolut gar nichts zu tun haben.

So spielen viele erstklassige Schauspieler, die durchaus intellektuell sind, auch in Rollen von Figuren mit eher schlichtem Gemüt. Bevor er sich der Schauspielerei widmete, absolvierte Blocker einen Master-Abschluss und arbeitete als Lehrer. Vor seiner Rolle in Bonanza arbeitete Blocker auch in einer Reihe von Western.