Interessantes hinter den Kulissen – Geschichten aus der Entstehung von Bonanza

2. Dan Blocker wurde für die Rolle in M*A*S*H Abgelehnt

Bild: IMAGO / Allstar
TV-Serie: Bonanza

Dan Blocker galt als eine von Robert Altmans Top-Auswahl für eine Hauptrolle im Film M*A*S*H. Altman kämpfte für seine Rolle im Film, aber die Produzenten des Films lehnten Altmans Bitte ab, Blocker zu besetzen. Egal was Altman auch mit großer Leidenschaft versuchte und welche Argumente er für die Besetzung Blockers auch einbrachte, blieb der Versuch erfolglos, sodass ein anderer Schauspieler für diese hochkarätige Rolle besetzt wurde.

Der Film war immer noch ein großer Erfolg, aber es wäre interessant gewesen zu sehen, wie die Rolle einem der Lieblingsschauspieler des Fernsehens stehen würde. Schließlich war Dan Blocker durch Bonanza bekannt und sehr beliebt geworden.