Hotels tun viel, von dem Besucher gar nichts erfahren
2. Alles für das Wohl des Kunden
Bild: Shutterstock / Thomas Ljungdahl
Viele Hotelgäste betrachten das Personal des Hotels lediglich als Aushilfen, die die Speisen servieren, oder im Keller des Gebäudes die schmutzige Bettwäsche säubern. Jedoch sind sie so viel mehr. So stehen beispielsweise in einigen amerikanischen Hotelketten den Mitarbeitern ein eigenes Budget für jeden Gast zur Verfügung.
Dieses kann bei bis zu 1500 USD angesiedelt sein. In einer bekannten Geschichte verliert ein Gast seine Uhr – eine Rolex wohlgemerkt. Er ist verärgert und befürchtet, dass sie von einem Zimmermädchen gestohlen wird. Der Hotel-Mitarbeiter kauft dem Gast daraufhin eine neue Uhr desselben Models von seinem Budget. Seitdem ist der Gast ein Stammkunde.
Interessant:Wussten Sie, dass das Universum ein Echo hat?
Die kosmische Hintergrundstrahlung ist ein schwaches Echo des Urknalls, der vor etwa 13,8 Milliarden Jahren stattfand. Diese Strahlung, die im gesamten Universum gleichmäßig verteilt ist, liefert wichtige Hinweise auf die Entstehung und Entwicklung des Universums. Sie wurde erstmals 1965 entdeckt und ist eine der stärksten Belege für die Theorie des Urknalls.