Hotels tun viel, von dem Besucher gar nichts erfahren

2. Alles für das Wohl des Kunden

Bild: Shutterstock / Thomas Ljungdahl

Viele Hotelgäste betrachten das Personal des Hotels lediglich als Aushilfen, die die Speisen servieren, oder im Keller des Gebäudes die schmutzige Bettwäsche säubern. Jedoch sind sie so viel mehr. So stehen beispielsweise in einigen amerikanischen Hotelketten den Mitarbeitern ein eigenes Budget für jeden Gast zur Verfügung.

Dieses kann bei bis zu 1500 USD angesiedelt sein. In einer bekannten Geschichte verliert ein Gast seine Uhr – eine Rolex wohlgemerkt. Er ist verärgert und befürchtet, dass sie von einem Zimmermädchen gestohlen wird. Der Hotel-Mitarbeiter kauft dem Gast daraufhin eine neue Uhr desselben Models von seinem Budget. Seitdem ist der Gast ein Stammkunde.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie lange der längste Regenbogen dauerte?

Der längste aufgezeichnete Regenbogen erschien am 30. November 2017 über Taipei, Taiwan, und dauerte fast 9 Stunden. Regenbogen entstehen durch die Brechung, Streuung und Reflexion von Licht in Wassertropfen, was zu einem Spektrum von Farben am Himmel führt. Solch langanhaltende Regenbogen sind seltene und wunderschöne Naturphänomene.