Hotels tun viel, von dem Besucher gar nichts erfahren

2. Alles für das Wohl des Kunden

Bild: Shutterstock / Thomas Ljungdahl

Viele Hotelgäste betrachten das Personal des Hotels lediglich als Aushilfen, die die Speisen servieren, oder im Keller des Gebäudes die schmutzige Bettwäsche säubern. Jedoch sind sie so viel mehr. So stehen beispielsweise in einigen amerikanischen Hotelketten den Mitarbeitern ein eigenes Budget für jeden Gast zur Verfügung.

Dieses kann bei bis zu 1500 USD angesiedelt sein. In einer bekannten Geschichte verliert ein Gast seine Uhr – eine Rolex wohlgemerkt. Er ist verärgert und befürchtet, dass sie von einem Zimmermädchen gestohlen wird. Der Hotel-Mitarbeiter kauft dem Gast daraufhin eine neue Uhr desselben Models von seinem Budget. Seitdem ist der Gast ein Stammkunde.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Augen mancher Tiere im Dunkeln leuchten?

Viele Tiere haben eine reflektierende Schicht hinter der Netzhaut, das sogenannte Tapetum lucidum, das das Licht zurück durch die Netzhaut reflektiert und ihnen ein besseres Sehen bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglicht. Diese Anpassung hilft nachtaktiven Tieren, wie Katzen und Hunden, besser zu jagen und sich in der Dunkelheit zu orientieren.