Hotels tun viel, von dem Besucher gar nichts erfahren

2. Alles für das Wohl des Kunden

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Viele Hotelgäste betrachten das Personal des Hotels lediglich als Aushilfen, die die Speisen servieren, oder im Keller des Gebäudes die schmutzige Bettwäsche säubern. Jedoch sind sie so viel mehr. So stehen beispielsweise in einigen amerikanischen Hotelketten den Mitarbeitern ein eigenes Budget für jeden Gast zur Verfügung.

Dieses kann bei bis zu 1500 USD angesiedelt sein. In einer bekannten Geschichte verliert ein Gast seine Uhr – eine Rolex wohlgemerkt. Er ist verärgert und befürchtet, dass sie von einem Zimmermädchen gestohlen wird. Der Hotel-Mitarbeiter kauft dem Gast daraufhin eine neue Uhr desselben Models von seinem Budget. Seitdem ist der Gast ein Stammkunde.

Interessant: Wussten Sie, dass in der Sahara einst Krokodile lebten?

Vor tausenden von Jahren, als die Sahara noch kein Wüstengebiet war, lebten dort Krokodile. Diese Tiere haben sich an die sich ändernden klimatischen Bedingungen angepasst oder sind verschwunden. Fossilienfunde zeigen, dass die Sahara einst von üppigen Wäldern und Flüssen durchzogen war, die ein ideales Habitat für Krokodile und viele andere Tierarten boten. Die Entdeckung dieser Fossilien gibt uns einen faszinierenden Einblick in die Erdgeschichte und die evolutionären Anpassungen von Tieren an ihre Umwelt.