Ein McDonald’s-Mitarbeiter verrät, warum die Kunden beim Drive-in gefilmt werden

10. Verrückte Kunden werden entlarvt

Bild: IMAGO / Manfred Segerer

Prinzipiell könnte man glauben, dass die zusätzliche Aufnahme Zeit kostet und den Prozess verlangsamt. Sie würden es jedoch nicht glauben, mit welchen verrückten Leuten die Mitarbeiter bei McDonald’s und wahrscheinlich auch bei anderen Fast-Food-Restaurants zu tun haben. Möglicherweise sind sich die meisten nicht bewusst, dass sie aufgezeichnet werden und tun aus diesem Grund die Dinge, die sie tun.

In einem McDonald’s in Columbia, Maryland, konnte man nur von Glück reden, dass Kameras installiert waren. Eine Besucherin fuhr nämlich Freitagabend zum Drive-in bei McDonald’s. Anstatt aber wie eine gewöhnliche Person gesittet zu bestellen, hatte diese Frau aber ganz andere Dinge geplant.

Interessant: Wussten Sie, dass Delfine Namen haben?

Delfine nutzen individuelle Pfeiflaute, um sich gegenseitig zu identifizieren, ähnlich wie Menschen Namen verwenden. Diese einzigartigen Pfeiflaute dienen der Kommunikation und dem sozialen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Studien haben gezeigt, dass Delfine auf ihren eigenen "Namen" reagieren und ihn sogar nachahmen können, um die Aufmerksamkeit anderer Delfine zu erregen.