Ein McDonald’s-Mitarbeiter verrät, warum die Kunden beim Drive-in gefilmt werden

9. Die Kamera sieht alles im Auto

Bild: IMAGO / agefotostock

Das Interessante ist zudem, dass die Kamera bei McDonald’s nicht auf die Gesichter der Fahrer gerichtet ist, sondern in die Autos hinein schaut. Ein Mitarbeiter kann somit genau sehen, was in dem Wagen vor sich geht. Die Kamera ist im Übrigen dort platziert, wo auch die Bestellung aufgegeben wird.

Selbst wenn Kunden nur wenige Minuten benötigen, um ihre Bestellung aufzugeben und sie entgegenzunehmen, dient die Kamera dennoch zur Sicherheit der Mitarbeiter. Diese können dadurch den Kunden genau sehen und auch sehen, ob dieser etwas in der Hand hält oder etwas anderes im Auto versteckt, dass den Mitarbeitern eventuell schaden könnte.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum Zebras Streifen haben?

Zebras sind für ihre charakteristischen schwarz-weißen Streifen bekannt, die als Tarnung dienen und Raubtiere verwirren können. Eine Theorie besagt, dass die Streifen helfen, Insekten abzuwehren, indem sie das Licht reflektieren und die Insekten irritieren. Darüber hinaus sind keine zwei Zebras gleich gemustert, was es ihnen ermöglicht, sich gegenseitig in großen Herden zu identifizieren.