Geschichte über einen mutigen Mann, der einen Schwarzbären rettet

5. Bären im Wasser

Bild: critterbiz / Shutterstock.com

Schwarzbären sind ausgezeichnete Schwimmer. Daher war eine Flucht ins Wasser für das Raubtier nahe liegend gewesen. Zwar gilt die Tierart nur als gering gefährdet, doch für lebensbejahende Menschen wie Adam Warwick, war es undenkbar ein Lebewesen in den Tod laufen zu lassen. Pumas, Grisslybären und Menschen sind die größten Feinde dieser Spezies.

Die Wildlife Comission der Adam Warwick angehört hat sich dem Schutz von wild lebenden Tieren verschrieben. Die Organisation deckt immer wieder Netzwerke von Wilderern auf, die unerlaubterweise Tiere töten. Auch Bären fallen immer wieder der Wilderei zum Opfer. Mr Warwicks ganzes Handeln war darauf gerichtet, den riesigen Teddy aus dem Wasser zu hieven.