Geschichte über einen mutigen Mann, der einen Schwarzbären rettet

1. Zwischen Häusern verirrt

Bild: Guy J. Sagi / Shutterstock.com

Als die Einwohner des Küstenortes den Bär entdeckten alarmierten sie sofort die Polizei und die Wildlife Comission. Die Männer waren schnell zur Stelle. Sie hofften das Tier gleich zu entdecken. Vor kurzem war es in Kalifornien passiert, dass ein Bär sich im Swimmingpool eines Einfamilienhauses vergnügt hatte. Bevor man ihn betäuben und einfangen konnte, war er jedoch schon wieder verschwunden.

In diesem Fall entdeckten die Männer das Tier jedoch schnell zwischen den Wohnhäusern. Ein Schuss aus dem Betäubungsgewehr sollte den Eindringling außer Gefecht setzten. Anschließend würde man ihn in das nahe gelegene Waldgebiet zurückbringen. Der Schuss traf den Bären. Das Raubtier reagierte jedoch völlig unerwartet.